Achso, na dann hoffe ich mal, das ich dir jetzt die richtige Antwort gebe:polo-mo hat geschrieben:Ich will, dass sich eine Variable autmomatisch nur jede x Millisekunden, oder auch wenn der Spieler auf einen bestimmten Knopf drückt, ändert. Die Millisekunden hätte ich gerne von einer Variablen abhängig, aber ich habe im Moment keinen blassen Schimmer wie ich das Ganze anstellen soll(auch das mit dem Drücken)...
Also, mit der API-Funktion
Code: Alles auswählen
GetTickCount_()Code: Alles auswählen
Time.l=GetTickCount_()
Repeat
If Time+100<=GetTickCount_() ;also: mind. 100ms sind vergangen
Time=GetTickCount_() ;Time wieder "aktualisieren", damit in 100ms der Code wieder ausgeführt werden kann
... ; und hier kommt dein Code hin
Endif
Delay(1)
Until [Deine "Kondition"]Code: Alles auswählen
If InitKeyboard() ;Code nur ausführen, wenn das Keyboard initialisiert werden konnte
Repeat
ExamineKeyboard()
Delay(1)
Until KeyboardReleased(#PB_Key_xxx) ; xxx ist der Key-Identifier (siehe PB Hilfe, da sind alle Tasten aufgelistet)
Else
MessageRequester("Fehler!","Konnte Keyboard nicht initialisieren.")
EndifmfG
Basti
//Edit: Jetzt beides kombiniert (so wie ich dich verstehe
Code: Alles auswählen
InitKeyboard() ; jetzt ohne check ob die Initialisierung gefunzt hat.
Time.l=GetTickCount_()
Repeat
ExamineKeyboard()
If Time+100<=GetTickCount_() OR KeyboardPushed(#PB_Key_xxx) ;Wenn eine der Beiden "Konditionen" #true ergeben
Time=GetTickCount_()
... ; und hier kommt dein Code hin
Endif
Delay(1)
Until [Deine "Kondition"]