Progressgadget wie beim Booten
Progressgadget wie beim Booten
Hi ihr, ich habe ein Problem, ich möchte gerne mein Progress so machen, dass es wie beim Booten so ist. Ich meine so. Es ist ein kleiner Balken, der durch den Progress geht. Ich habe schon nach andere Threads gefunden, aber noch keine Lösungen gefunden. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
Code: Alles auswählen
hw=OpenWindow(0,300,300,400,40,"schwups",#PB_Window_BorderLess)
CreateGadgetList(hw)
ProgressBarGadget(0,0,0,400,40,0,99)
For i=0 To 99
SetGadgetState(0,i)
Delay(30)
Next
@#NULL
Sorry so habe ich nicht gemeint, ich meine nicht das die Balken voll laufen muss. Ich meine, dass das Sück von 0 % bis 100 % hinlaufen, kannst du das für mich machen oder hat jemand eine andere Lösung?+
Sorry so habe ich nicht gemeint, ich meine nicht das die Balken voll laufen muss. Ich meine, dass das Sück von 0 % bis 100 % hinlaufen, kannst du das für mich machen oder hat jemand eine andere Lösung?+
Zuletzt geändert von RSBasic am 09.10.2006 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht mit einem ProgressBar Gadget!
Da musste wohl oder übel selber zeichnen bzw. ein animiertes Bidl nehmen.
Da musste wohl oder übel selber zeichnen bzw. ein animiertes Bidl nehmen.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Das, was du dann haben willst, ist einfach nur eine Animations-Grafik. Diese soll nicht den benutzer darüber informaieren, wie viel schon getan wurde, sondern einfach nur aussagen: "bitte warten."
Dafür kannst du aber auch andere Grafiken nehmen, Beispielsweise eine Sanduhr, die immer wieder vollläuft. Schau dazu einfach bei Google.
Gib "loading" bei der Bildersuche ein. Hier habe ich einen Link, der das für dich shcon erledigt und außerdem alles bis auf GIFs rausfiltert. Ob das jeweilige GIF animiert ist, siehst du allerdings nur, wenn du draufklickst.
http://images.google.de/images?q=loadin ... imgsz=icon
Einige Beispielbilder von diesem Link, die Google fand:

Dafür kannst du aber auch andere Grafiken nehmen, Beispielsweise eine Sanduhr, die immer wieder vollläuft. Schau dazu einfach bei Google.
Gib "loading" bei der Bildersuche ein. Hier habe ich einen Link, der das für dich shcon erledigt und außerdem alles bis auf GIFs rausfiltert. Ob das jeweilige GIF animiert ist, siehst du allerdings nur, wenn du draufklickst.
http://images.google.de/images?q=loadin ... imgsz=icon
Einige Beispielbilder von diesem Link, die Google fand:

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End