Kollisionserkennung für die Kamera?
Kollisionserkennung für die Kamera?
Hallo,
ich beschäftige mich grade etwas mit der 3D Engine in PB und jetzt stehe ich vor dem Problem der Kollisionserkennung der Kamera..
Ich habe schon Probiert einfach eine Box um die Kamera zu legen, dabei scheiterts bei mir aber leider bei der Auswertung.. Also was passieren soll, wenn eine Kollision vorliegt..
Im englischen Forum habe ich so etwas gefunden, allerdings ist das Französisch und es sind irgnendwelche zusätlichen Dateien dabei, von denen ich nich weiß was sie enthalten und wie man sie erstellt usw..
Deshalb frage ich hier, ob nicht vielleicht jemand eine andere, leichterere Lösung hat?...
Danke im Vorraus
ich beschäftige mich grade etwas mit der 3D Engine in PB und jetzt stehe ich vor dem Problem der Kollisionserkennung der Kamera..
Ich habe schon Probiert einfach eine Box um die Kamera zu legen, dabei scheiterts bei mir aber leider bei der Auswertung.. Also was passieren soll, wenn eine Kollision vorliegt..
Im englischen Forum habe ich so etwas gefunden, allerdings ist das Französisch und es sind irgnendwelche zusätlichen Dateien dabei, von denen ich nich weiß was sie enthalten und wie man sie erstellt usw..
Deshalb frage ich hier, ob nicht vielleicht jemand eine andere, leichterere Lösung hat?...
Danke im Vorraus
- dllfreak2001
hmm ne wenn ich das Objekt bewege und die Kamera dran ausrichte, gibts 2 Probleme.. Zum einen "schleift" das objekt durch die Physik über den Boden und lässt sich so nur schwer bewegen.. Das Zweite Problem ist das mit der Rotation, da die Befehle nur eine Rotation relativ zum vorigen Winkel zulässt und der Aktuelle Winkel nicht zu erfassen ist... Also wäre es besser das Objekt an der Kamera auszurichten, wie ich es schon gemacht habe, allerdings ist jetzt das Problem, zu verhindern, dass man in Wände reinlaufen kann...
- dllfreak2001
Ach, du benutzt die Physik.
Dann kannste es vergessen weil die Physik bis jetzt Objekte nur schön fallen lassen kann und mehr nicht. Das habe ich hier im Forum auch schon bemängelt. Es fehlen einfach die abfragen für Rotationen und
Funktionen zum beschleunigen sowie rotieren von Objekten innerhalb der Physik.
Dann kannste es vergessen weil die Physik bis jetzt Objekte nur schön fallen lassen kann und mehr nicht. Das habe ich hier im Forum auch schon bemängelt. Es fehlen einfach die abfragen für Rotationen und
Funktionen zum beschleunigen sowie rotieren von Objekten innerhalb der Physik.
I´a dllfreak2001
Unsichtbares Objekt !?
Hallo Leute,
wie muss dieses unsichtbare Objekt aussehen? ist das ein Mesh? Und wenn ja wie muss das beschaffen sein?
Gruß
Andi
wie muss dieses unsichtbare Objekt aussehen? ist das ein Mesh? Und wenn ja wie muss das beschaffen sein?
Gruß
Andi
- dllfreak2001