Softwarekarton: Design

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DW

Beitrag von DW »

Zaphod, PB braucht gar keine 3D Grafik Funktionen. Die Engine braucht sie. Und da gibt es Irrlicht.


(Vorher meinte ich eine Engine, die auf solche 3D Applikationen basiert)


Also, nachdem ich jetzt weiß, wie man einen "3D/2D Canvas erstellt" werde ich mich an ein solches Grafikprogramm ran machen.

Vorher programmiere ich noch meinen Editor fertig. :D
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

PB brauch vieleicht keine 3D Funktionen (ansichtssache, ich sehe das anders) es hat aber welche. Diese Befehle sind über die Ogre Engine implementiert, aber das kann dem Purebasic nutzer egal sein.

Mit den eingebauten 3d Befehlen ist es jedenfalls kein großes Problem.

Die Bezeichnung 2D/3D Canvas ist sehr irritierend. Damit kann alles mögliche gemeint sein. Wenn du mit OpenGL einen Rendering context nutzt wäre das zb schonmal etwas, was man unter 2D/3D Canvas verstehen könnte.
DW

Beitrag von DW »

Ich kenn das von Blitzmax. Mit Canvas meine ich, jetzt mal ganz primitiv, ein Image-/Mesheditorgadget.

Und ob der nun DirectX oder OpenGL anspricht ist mir egal.
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