Wie kann man die Übertragungsrate einer WLAN-Verbindung zu einem Router reduzieren?
Gibt es Tools mit denen man das einstellen kann?
WLAN Speed reduzieren?
WLAN Speed reduzieren?
[PB4.20]
Direkt im Router kann man die Übertragungsrate einstellen.
Z.B. Mode 802.11b = max.11 Mbps, 802.11g = max.54 Mbps etc.
Z.B. Mode 802.11b = max.11 Mbps, 802.11g = max.54 Mbps etc.
Zitat:
"Ich kann mich vor die Meute stellen und für Nichts kämpfen. Ich kann aber auch einen Schritt zur Seite gehen, die Meute vorbeiziehen lassen und dabei meine Zeit angenehm bei Freunden verbringen.". Da hat er Recht, mein Pap's.
"Ich kann mich vor die Meute stellen und für Nichts kämpfen. Ich kann aber auch einen Schritt zur Seite gehen, die Meute vorbeiziehen lassen und dabei meine Zeit angenehm bei Freunden verbringen.". Da hat er Recht, mein Pap's.
Ich meinte das etwas anders.
Ich habe hier 3 Rechner, die über einen Router ans Internet angeschlossen sind (16MBit).
Ich will auf einem Rechner eine maximale geschwindigkeit von 2MBit einstellen und die anderen 2 sollen so bleiben wie sie sind.
Hab schon diverse Internet Optimierungstools zweckentfremdet um das zu erreichen aber es funktioniert nicht.
Das Einzigste was ich noch sehe, ist die Übertragungsrate der WLAN-Verbindung zu reduzieren aber nur auf einem PC.
Ich habe hier 3 Rechner, die über einen Router ans Internet angeschlossen sind (16MBit).
Ich will auf einem Rechner eine maximale geschwindigkeit von 2MBit einstellen und die anderen 2 sollen so bleiben wie sie sind.
Hab schon diverse Internet Optimierungstools zweckentfremdet um das zu erreichen aber es funktioniert nicht.
Das Einzigste was ich noch sehe, ist die Übertragungsrate der WLAN-Verbindung zu reduzieren aber nur auf einem PC.
[PB4.20]
- Tafkadasom2k5
Gut, jetzt haste dir schonmal soweit widersprochen, dass wir wissen: Das hat rein garnichts mit W-Lan zu tun, sondern allgemein mit Netzwerkkram 
Die Möglichkeit die ich sehe, ist eine Art Proxy-Server, der die Bandbreite für jeden seiner Clienten bereitstellt. Auch wäre es möglich eine Möglichkeit das alles über QoS (Quality of Service) zu regeln- einen QoS-Switch mit Geschwindigkeitsmanagement vorrausgesetzt.
Die Holzhammer-Methode wäre meines Erachtens ein eigener Treiber...
Aber ich glaube kaum, dass das eine Lösung ist, die man vefolgen sollte 
Aber "eben so einstellen" scheint nicht möglich zu sein...
Gr33tz
Tafkadasom2k5

Die Möglichkeit die ich sehe, ist eine Art Proxy-Server, der die Bandbreite für jeden seiner Clienten bereitstellt. Auch wäre es möglich eine Möglichkeit das alles über QoS (Quality of Service) zu regeln- einen QoS-Switch mit Geschwindigkeitsmanagement vorrausgesetzt.
Die Holzhammer-Methode wäre meines Erachtens ein eigener Treiber...

Aber "eben so einstellen" scheint nicht möglich zu sein...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Danke für eure Antworten aber ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Man muss nur den MTU-Wert stark reduzieren (mit TCPOptimizer) und schon läuft deine Leitung nur mit ~500 KBit/s.
Wieso nicht gleich so

Sonst hab ich immer andere Optimieren benutzt, bei denen man nichts manuel einstellen konnte.
Man muss nur den MTU-Wert stark reduzieren (mit TCPOptimizer) und schon läuft deine Leitung nur mit ~500 KBit/s.
Wieso nicht gleich so

Sonst hab ich immer andere Optimieren benutzt, bei denen man nichts manuel einstellen konnte.
[PB4.20]