Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Ist aber nicht so schnell... Hellhound wollte nur auf die Schnelligkeit hinaus.
[EDIT]
Gut, man sollte auch Variablen statt Konstanten nutzen wenn man was dynamisches damit anfangen will.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Hellhound66 hat geschrieben:Doch ist genauso schnell. Da haben wir mal ne Ecke, wo PB tatsächlich mal was optimiert. Hätt ich PB gar nicht zugetraut
Achja? Und wieso schnautzt du mich dann im IRC so an das sei nicht so schnell und es ginge garnicht anders so schnell? Es kann wenn es dynamisch genutzt wird nicht genauso schnell gehen, soviel ist korrekt. Aber wenn es statisch gebraucht wird geht es genau so schnell.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Ich versteh die Aufregung nich, Hellhounds Version unterstützt doch garkeine Variablen. Von daher is die Diskussion darüber welches mit Variablen schneller sei völlig sinnlos.