ogre *.scene wie laden?

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cofter
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ogre *.scene wie laden?

Beitrag von cofter »

Hi alle,
ich habe mir Freeworld geleistet und dieser kann ganz Scenen exportieren.
Aber wie lade ich die *.scene jetzt in PB?
Finde im Freeworldforum leider auch keine wirkliche hilfe.
Hoffe ihr könnte mir was sagen. :)

mfg
Cofter
Was ich nicht kenne das mach ich kaputt! :D
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

K.A. Geht doch garnicht, oder?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
cofter
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Beitrag von cofter »

Also das du es nicht weisst wollte ich garnet wissen!
Danke für dein unsinnigen Post. :roll:
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Was soll den diese scene-Datei sein? Wird das Dateiformat denn überhaupt von OGRE unterstützt?
cofter
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Beitrag von cofter »

In dieser *.scene sind alle Daten enthalten die man für ein Terrain benötigt.
Meshes, Wasser, Fog, Texturen, Entitys...
Würde gern wissen ob Purebasic das unterstützt sonst müsste ich die Highmaps ect. exportieren und Meshes per Hand setzen.
Was ich nicht kenne das mach ich kaputt! :D
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Beitrag von Kaeru Gaman »

musst du wohl.. 9_9"
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
cofter
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Beitrag von cofter »

Terrain als *.mesh ist nicht so toll oder?
Dann könnte ich das in 3dsm modeln. :mrgreen:
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Hab doch gesagt, dass es nicht geht. :freak:
cofter hat geschrieben:In dieser *.scene sind alle Daten enthalten die man für ein Terrain benötigt.
Meshes, Wasser, Fog, Texturen, Entitys...
Würde gern wissen ob Purebasic das unterstützt sonst müsste ich die Highmaps ect. exportieren und Meshes per Hand setzen.
Da du das Format anscheinend schon genau kennst hilft vielleicht folgendes:

Code: Alles auswählen

File = ReadFile(#PB_Any, "blah.scene")
If File
  ; ... Auslesen
  ; CreateEntity, ... blah blah, SetMeshData, ... blah blah
  CloseFile(File)
EndIf
[EDIT]
Wenn ich hier im Forum "k.A." anwende, dann heißt das ich bin mir immernoch zu 96,27549% sicher.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
cofter
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Beitrag von cofter »

DarkDragon hat geschrieben: [EDIT]
Wenn ich hier im Forum "k.A." anwende, dann heißt das ich bin mir immernoch zu 96,27549% sicher.
Woher soll ich das wissen? ;p
Was ich nicht kenne das mach ich kaputt! :D
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smateja
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Beitrag von smateja »

Also ich lgaub hier gehts eigetnlich um die erweiterung zu 3dsmax - vielmehr um ofusion - die ofusion files kannste nicht mit purebasic so ohne weiteres laden - einfach den exporter benutzen - und n mesh machen - das kannste dann mit pb laden - wenns noch fragen gibt einfach via PN - hab mich die letzen paar wochen ausführlicher mit ofusion modifier + scene loader in max etc bschäftigt - aber ... um hier von max deine meshes in pb zu bekommen mit animationen + physikdetails etc brauchste das ofusion überhaupt net - geht viel einfacher ;)
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