Hallo zusammen,
ich hab heute zum ersten mal damit angefangen ein wenig mit PB4 & 3D zu experimentieren.
Ich Spiel ein wenig mit den Ankh-Dateien herrum, hab es auch schon geschafft einen texturierten Assil zu laden. Jetzt würd ich aber auch gerne eine Animation ablaufen lassen. Das Problem:
Ich kenn die Namen der Animationen nicht.
Wie bekomm ich denn herraus, welche Animationen eine Mesh-Datei enthält??
Welche Animationen besitzt ein Mesh
- blbltheworm
- Beiträge: 217
- Registriert: 22.09.2004 19:36
- Wohnort: Auf der schönen Schwäbischen Alb
Ein mesh selber beinhaltet keine Animationen.
Ein Mesh beinhaltet einen Verweis auf eine Datei mit Animationen.
die PB_Examples haben die robot.mesh (mit Mesh, Materialverweis, optional Boneverknüpfungen und nen optinalen Verweis auf die SkeletonDatei) und zugehörig das robot.skelton (Bones und Animationen)
Wenn Du das Mesh und Skeleton nicht selber gemacht hast , dann ??? tja
Der PB robot kennt übrigens die Animationen
Die
Idle
Shoot
Slump
Walk
(genauso schreiben) kann mit AnimateEntity() ausgerufen werden
Ein Mesh beinhaltet einen Verweis auf eine Datei mit Animationen.
die PB_Examples haben die robot.mesh (mit Mesh, Materialverweis, optional Boneverknüpfungen und nen optinalen Verweis auf die SkeletonDatei) und zugehörig das robot.skelton (Bones und Animationen)
Wenn Du das Mesh und Skeleton nicht selber gemacht hast , dann ??? tja
Der PB robot kennt übrigens die Animationen
Die
Idle
Shoot
Slump
Walk
(genauso schreiben) kann mit AnimateEntity() ausgerufen werden
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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- blbltheworm
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Lebostein hat in folgedem Eintrag
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... light=ankh
geschrieben, dass es ihm gelungen ist, die Animationen der Ankhmodelle abzuspielen. Also muss es doch möglich sein.
Außerdem liegen auch Skeleton-Dateien bei.
Vielleicht sollte ich mal Lebostein an PNen, damit er mir seinen Source schicken kann.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... light=ankh
geschrieben, dass es ihm gelungen ist, die Animationen der Ankhmodelle abzuspielen. Also muss es doch möglich sein.
Außerdem liegen auch Skeleton-Dateien bei.
Vielleicht sollte ich mal Lebostein an PNen, damit er mir seinen Source schicken kann.
Wegen der Animationen frag Lebostein.. Der kennt die Namen
Mir ist es übrigens eben grad gelungen per Blender ein Mesh UND ein gemapptes Image UND eine Animation zu erstellen.
bei Interesse finzte das Ding hier
http://www.vsurf.de/gb.zip
alle Dateien und ne Beschreibung der Animation liegen da drin
aber nicht erschrecken
hier --> Tutorial <-- hier
Mir ist es übrigens eben grad gelungen per Blender ein Mesh UND ein gemapptes Image UND eine Animation zu erstellen.
bei Interesse finzte das Ding hier
http://www.vsurf.de/gb.zip
alle Dateien und ne Beschreibung der Animation liegen da drin
aber nicht erschrecken
hier --> Tutorial <-- hier
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
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