ja aber eigentlich ging es mir darum ein Spiel mit Tilemapping zu programmieren und als Hintergrund wollte ich ein .jpg und das weiss ich immer noch nicht wie ich das mache, überhaupt mal ein jpg anzuzeigen
logischerweise muss das offnen des screens und das laden des sprites vor der schleife stehen...
ein vernünftiges einrücken würde ich auch empfehlen.
d.h. befehle, die zusammengehören, wie schleifen anfang und -ende, stehen auf gleiche tabstopp-höhe,
das was sich darin befindet eins weiter eingerückt, usw.
daraus folgt logisch, dass ein END-befehl in der ersten spalte ganz vorne steht.
weiter würde ich dir noch empfehlen, den FlipBuffers() ganz ans ende der schleife zu schreiben.
es macht zwar soweit der sache keinen abbruch, aber
1) ist es wenig sinnvoll, am anfang einen leeren buffer anzuzeigen
2) könnte es dir passieren, dass du im letzten schleifendurchgang bereits ein Ende-Bild anzeigst,
weil du weißt, dass du die schleife verlässt.
wenn du danach aber nicht mehr flipst, sieht man es nicht mehr.
es ist einfach logischer, am ende der schleife zu flippen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.