Die Laberecke

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Falko hat geschrieben:Es gibt ja den Google-Translator, da ist sogar die 3. Forumssprache möglich wie Französisch :mrgreen:
ja, ich weiß, aber das ist irgendwie nicht dasselbe...

es ist etwas merkwürdig, im japanischen PB-Forum zu schmökern...

http://translate.google.com/translate?u ... en&ie=UTF8
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hellhound66

Beitrag von Hellhound66 »

Komisch, dann verstehe ich das genauso falsch wie TS-Soft ^^ An deinem Satzbau arbeiten wir also noch
Täglich.

Behauptung:
Und der Satzbau stimmt. Ich denke, du bist nur ein Opfer deiner Interpretationsgabe und deinem schlampigen Leseverhalten geworden. Wäre es auf Foren bezogen gewesen, hätte ich "beide" geschrieben und nicht "beides", sodass es sich nur auf die beiden Aussagen beziehen kann.

Anmerkung: Mir geht so ein "An deinem Satzbau arbeiten wir also noch" auf den Sack. Unterlass das bitte. Gefährliches Halbwissen ist eh schon breit gestreut hier in diesem Forum.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Es ist ja nicht so, dass es nur ein PB-Forum gibt. Wem es hier nicht gefällt, soll woanders hingehen und wem es woanders nicht gefällt, soll hier hingehen, wem aber beides nicht gefällt, soll an sich arbeiten.
Das "Beides" kann auf das "Hingehen" bezogen werden. So entsteht der Sinn, den ich verstanden habe. Und TS-Soft auch.

Ich habe nie behauptet, dass ich unfehlbar bin und wollte nie Mr.Ganzwissen angreifen. :roll: :praise:
Das du "glaubst" wovon ich Opfer geworden bin, bestätigt mir, dass du diese Tätigkeit ausschließlich in kirchlichen Institutionen betreiben solltest. Ausserdem ist mein letzter Satz mit einem zwinkernden Smiley bestückt, was soviel heißen soll wie "nur Spaß".

<edit>
Ich werde solche Anmerkungen aber dennoch unterlassen, wenn du o.g. Glauben bezüglich meines Lese- und Interpretationsverhaltens genauso unterlässt.</edit>

So, genug zurückgekotzt,
Tafkadasom2k5 <)
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Hellhound66

"Das sag ich meiner Mutti."

Ich glaube, dass passt hier am besten.
Alternativ hab ich noch anzubieten:

"Du hast recht."

Aber auf jedenfall:
Das fetzt. Auf jeden Fall die Laberecke lassen und ab und an irgendjemandem niveauloses Verhalten an den Kopf werfen. Der Rest ist ein gruppendynamischer Prozess und Spaß für mich.

Achja, ich habe das hier vergessen:
:) oder wars das: ;-) ?
Jedenfalls habe ich gelernt, dass ich damit jede noch so hohle Aussage relativieren kann. Da dürft ihr mir jetzt nicht böse sein. ( :) )
Kaeru Gaman

Hellhound66 hat geschrieben:Der Rest ist ein gruppendynamischer Prozess und Spaß für
...alle

das ist ein wichtiger punkt bei dem ganzen, für uns alle,
leider bist du gegen ende deines postings wieder etwas zu sehr ins zynische gerutscht... ;)

Laberecke is wichtig, Rhetorik, Protzen, Labern,
und Grüppchen bilden gehört zu den Soziologischen Grundtätigkeiten.

das macht den unterschied zwischen einer Community und einer Wiki-Seite aus.

das meine ich als Beispiel, auch hinter Wiki steht natürlich eine Community,
aber an der Oberfläche präsentiert sie sich erst mal als Nachschlagewerk.
Unser Forum ist kein Nachschlagewerk,
das wäre eine ganz andere Grundform in Präsentation und Informationsverwaltung.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Hellhound66 hat geschrieben:"Das sag ich meiner Mutti."

Ich glaube, dass passt hier am besten.
Alternativ hab ich noch anzubieten:

"Du hast recht."

Aber auf jedenfall:
Das fetzt. Auf jeden Fall die Laberecke lassen und ab und an irgendjemandem niveauloses Verhalten an den Kopf werfen. Der Rest ist ein gruppendynamischer Prozess und Spaß für mich.
Ja, sehe ich doch genau so. Laberecke also belassen, sonst hätten Gespräche wie dieses hier garkeinen Nährboden. <)
Hellhound66 hat geschrieben:Achja, ich habe das hier vergessen:
:) oder wars das: ;-) ?
Jedenfalls habe ich gelernt, dass ich damit jede noch so hohle Aussage relativieren kann. Da dürft ihr mir jetzt nicht böse sein. ( :) )

Naja, anstatt einfach auf deinen Punkt zu bestehen, könntest du ihn mir genauso erklären. Dann wäre uns beiden geholfen- oder du machst zukünftig getreu deines letzten Postings einfach mehr Smileys in deine Aussagen.

@Kaeru: FULL ACK :allright:

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Hellhound66

Ich weiss. Ich kann zynische Aussagen nur allzu selten aussparen. :D
sharkpeter
Beitrag von sharkpeter »

Ich habe mir das jetzt mal durchglesen, auch den einen gesperrten habe ich mir mal angetan. Egal ob man "ernsthaft" oder "spaßhaft" mit PB arbeitet, eines ist klar, wenn man nur labert, kommt man doch gar nicht mehr dazu, oder (zum proggen)? Oft, allzu oft werden/wurden schon Themen versabbelt, ohne auch nur ein bissel Themenbezogen zu sein. Dann finde ich sollte das schon hier geschehen, in der Laberecke. Und wer sagt denn, das man sich in jedem Falle an einer Diskusion beteiligen muß. Man kann auch eine Meinung haben, ohne sie unbedingt in die Welt schreien zu müssen. Lasst die Mod´s ihre Arbeit machen, die werden meist richtig entscheiden. Außerdem denke ich, das sie sich untereinander absprechen bevor sie losschlagen.
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64

Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
Kaeru Gaman

> Außerdem denke ich, das sie sich untereinander absprechen bevor sie losschlagen.

das wäre ein optimum, was leider nicht oft gegeben ist.
(auch aus meiner erfahrung als MOD in einem forum, wo eine höhere MOD-anwesenheit besteht als hier)

@sharkpeter
im großen und ganzen: ACK :allright:
sharkpeter
Beitrag von sharkpeter »

Kaeru Gaman hat geschrieben:das wäre ein optimum, was leider nicht oft gegeben ist.
@Kearu, ja klar bei momentan nur zwei "aktiven" MOD´s kaum möglich.
Und ich glaube auch nicht, das die ihre ganze zur Verfügung stehende
Zeit nur Plunder opfern wollen.

Ich denke eine gewisse Selbsterziehung könnte helfen, wie schon geschrieben,
man kann antworten, muß es aber nicht. Und wenn man schon antwortet
sollte man bevor man die Sehnen der Finger in Bewegung setzt die Synapsen
des Gehirns einschalten.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von sharkpeter am 24.09.2006 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64

Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
Antworten