Zu schnelles Sperren bzw. Löschen von Beiträgen
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> 1) Laberecke in den unteren Teil der Forenübersicht
Gute Idee
>> 2) Mülleimer zum Erstellen von Themen öffnen
Nein, ersatzlos streichen. Sperren in der verschobenen Laberecke reicht
>> 3) Laberecke und Mülleimer nicht sichtbar für nicht angemeldete Benutzer
Das hab ich in meiner Äußerung vorausgesetzt, aber ohne Mülleimer.
Gute Idee
>> 2) Mülleimer zum Erstellen von Themen öffnen
Nein, ersatzlos streichen. Sperren in der verschobenen Laberecke reicht
>> 3) Laberecke und Mülleimer nicht sichtbar für nicht angemeldete Benutzer
Das hab ich in meiner Äußerung vorausgesetzt, aber ohne Mülleimer.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- vonTurnundTaxis
> und alle themen löschen, in denen seit 1 monat nichts geschrieben wurde
So einen Unsinn habe ich in dieser Diskussion noch nicht gehört. Schon mal an die anderen gedacht, die vllt. mal etwas über die Forensuche nachschauen möchten?
> Nein, ersatzlos streichen. Sperren in der verschobenen Laberecke reicht
Lasst es uns doch erstmal mit Mülleimer probieren. Danach sehen wir weiter.
So einen Unsinn habe ich in dieser Diskussion noch nicht gehört. Schon mal an die anderen gedacht, die vllt. mal etwas über die Forensuche nachschauen möchten?
> Nein, ersatzlos streichen. Sperren in der verschobenen Laberecke reicht
Lasst es uns doch erstmal mit Mülleimer probieren. Danach sehen wir weiter.
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
@ts-soft gute Argumente von dir
Den Mülleimer sollte man aber für alle ausser der Administration sowie MODeration, unsichtbar machen.
Des Admins letzte Instanz kann dann noch einmal prüfen, freigeben etc.
was ein MOD dort verschiebt.
Das Löschen könnte man zudem zu "verschieben in den Mülleimer" umändern.
MOD's und Admins können dann hinterher abstimmen, ob diese gelöscht oder teilweise wieder zurückgegeben werden können. Die Entscheidung sollte über ein Abstimmverfahren getroffen werden.
Es geht da nicht um irgendwelche Zensierung, sondern eher darum, das Beleidigungen, Agressionen sowie nicht jugendfreier Inhalt ausgefiltert
bzw. gänzlich entfernt wird.
Ich würde sagen, so ist jedem geholfen, denn einmal ist der Mülleimer nicht zur Belustigung da und schließlich haben wir ja eine Laberecke
Die reicht vollkommen aus. Wenn jemand aus Langeweile labern will, kann er ja gerne sein ICQ o.a. nehmen und Kontakt mit den Personen aufnehmen.
Ebenso wenn man sich umbedingt streiten möchte
.
Die Laberecke sollte schon in Richtung Programmieren und Purebasic gehen. Es ist auch nichts einzuwenden, wenn jemand um Hilfe zu allgemeinen Themen wie Hardware, Software etc. hier schreibt. Aber nur
aus pure Lust lauter smileys , Spams und unannehmlichkeiten zu schreiben, sollte doch vermieden werden.
Zum Schluß, die Entscheidung, was hier gemacht oder nicht gemacht wird, können wir Mods nicht allein entscheiden. Dazu müsste sich mal Rob bzw.
freedimension melden. Wenn ihr sie seht, sagt uns bitte Bescheid
Ich habe auch schon einige andere Fragen gestellt und warte immer noch.
Grüße ...Falko

Den Mülleimer sollte man aber für alle ausser der Administration sowie MODeration, unsichtbar machen.
Des Admins letzte Instanz kann dann noch einmal prüfen, freigeben etc.
was ein MOD dort verschiebt.
Das Löschen könnte man zudem zu "verschieben in den Mülleimer" umändern.
MOD's und Admins können dann hinterher abstimmen, ob diese gelöscht oder teilweise wieder zurückgegeben werden können. Die Entscheidung sollte über ein Abstimmverfahren getroffen werden.
Es geht da nicht um irgendwelche Zensierung, sondern eher darum, das Beleidigungen, Agressionen sowie nicht jugendfreier Inhalt ausgefiltert
bzw. gänzlich entfernt wird.
Ich würde sagen, so ist jedem geholfen, denn einmal ist der Mülleimer nicht zur Belustigung da und schließlich haben wir ja eine Laberecke

Die reicht vollkommen aus. Wenn jemand aus Langeweile labern will, kann er ja gerne sein ICQ o.a. nehmen und Kontakt mit den Personen aufnehmen.
Ebenso wenn man sich umbedingt streiten möchte

Die Laberecke sollte schon in Richtung Programmieren und Purebasic gehen. Es ist auch nichts einzuwenden, wenn jemand um Hilfe zu allgemeinen Themen wie Hardware, Software etc. hier schreibt. Aber nur
aus pure Lust lauter smileys , Spams und unannehmlichkeiten zu schreiben, sollte doch vermieden werden.
Zum Schluß, die Entscheidung, was hier gemacht oder nicht gemacht wird, können wir Mods nicht allein entscheiden. Dazu müsste sich mal Rob bzw.
freedimension melden. Wenn ihr sie seht, sagt uns bitte Bescheid

Ich habe auch schon einige andere Fragen gestellt und warte immer noch.
Grüße ...Falko
Erstmal noch ein interessanter Link zum englischen Partnerforum:DarkDragon hat geschrieben:Jo, und ich finds auch schlecht, dass man hier solch eine Umfrage überhaupt macht. Immerhin ist das das PureBoard und das soll es immer bleiben. Es soll sich nichts ändern. Wenn ihr was gegen die Moderatoren habt jag ich euch ne Kugel innen Kopf. Na gut, sicher ist sicher: 2 Kugeln, damit ihr auch tot seid.bobobo hat geschrieben:ihr schwafeltIch hab was gegen Leute, die nicht Respektieren, dass es sogenannte "Alte Hasen" hier gibt.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 97d8b1806f
4 Sachen fallen hier auf:
1. Das ist nicht der Mülleimer
2. man beachte den Autor des 2. Beitrages, da fragt man sich schon, was denn nun? Schwafeln erlaubt? Oder doch nicht?
3. Ich konnte im englischen Forum keine Forderung nach Löschung entdecken
4. Die Laberecke heißt Off Topic, was ja schon heisst, das hier nicht über Purebasic gesprochen werden soll
Ich habe überhaupt nichts gegen Moderatoren sondern nur dagegen, das willkürlich gelöscht wird.
Es geht mir auch nicht darum, das ich viel Labern will (habe ich bisher auch nicht getan), sondern darum das es meiner Meinung nach in einem Forum so demokratisch wie möglich zugehen soll. In diesem Licht betrachtet stören mich auch solche Aussagen wie oben mit den alten Hasen. Ein Forum ist nun mal nicht eine Zweiklassen - Gesellschaft mit den "Alten Hasen" als Oberklasse die über die neu hinzugekommenen willkürlich herrschen kann.
Die Vorschläge von TurnundTaxis sind wie ich finde eine gute Lösung. Zusätlich könnte man noch ein Bewertungssystem für einzelne Beiträge einführen (habe ich in anderen Foren schon gesehen). Wenn schon unbedingt gelöscht werden muß, könnte man das dann jedenfalls davon abhängig machen, daß die Bewertung unterhalb eines bestimmten Level liegt.
Zusätlich könnte man noch ein Bewertungssystem für einzelne Beiträge einführen
Das finde ich total schwachsinnig, genauso wie auch ein Bewertungssystem für User.
Ich weiß gar nicht warum hier so eine Riesendiskussion geführt werden muß, sogar in mehreren Threads.
- Erstens, in fast jedem Forum, egal welches Thema es behandelt, gibt es einen Offtopic-Bereich
- Zweitens, auch im C++ Forum ist der Offtopic-Bereich sehr gut besucht
- Drittens, Offtopic-Diskussionen haben aufgrund ihrer Natur viel mehr Beiträge als ein "Du mußt FlipBuffers() aufrufen, Problem gelöst"-Thread
- Viertens, warum sollte man die Laberecke abschaffen, wo doch offensichtlich großes Interesse an ihr besteht?
Laberecke nach unten verschieben ist kein Thema, Threads mit absolut NULL Daseinsberechtigung zu löschen tut auch niemandem weh, aber warum sind hier manche so erpicht drauf, die Laberecke abzuschaffen?!
Das finde ich total schwachsinnig, genauso wie auch ein Bewertungssystem für User.
Ich weiß gar nicht warum hier so eine Riesendiskussion geführt werden muß, sogar in mehreren Threads.
- Erstens, in fast jedem Forum, egal welches Thema es behandelt, gibt es einen Offtopic-Bereich
- Zweitens, auch im C++ Forum ist der Offtopic-Bereich sehr gut besucht
- Drittens, Offtopic-Diskussionen haben aufgrund ihrer Natur viel mehr Beiträge als ein "Du mußt FlipBuffers() aufrufen, Problem gelöst"-Thread
- Viertens, warum sollte man die Laberecke abschaffen, wo doch offensichtlich großes Interesse an ihr besteht?
Laberecke nach unten verschieben ist kein Thema, Threads mit absolut NULL Daseinsberechtigung zu löschen tut auch niemandem weh, aber warum sind hier manche so erpicht drauf, die Laberecke abzuschaffen?!

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Da ja alle drauf erpicht sind, könnten wir ja auch eine PB Laberecke machen. Weil bei der Laberecke steht ja:
Also so ein kompletter Off-Topic Bereich wäre eine gute Sache!
Wie bereits erwähnt, könnte man ja den Mülleimer entsperren und dort kann dann der volle Quatsch entladen werden.
Und zu unsinnige Thread in der Laberecke könnte man dann, wie gehabt, im Mülleimer versenken.
0,02
Siehe da, auch diskutiert!Hier kann alles mögliche diskutiert werden.
Also so ein kompletter Off-Topic Bereich wäre eine gute Sache!
Wie bereits erwähnt, könnte man ja den Mülleimer entsperren und dort kann dann der volle Quatsch entladen werden.
Und zu unsinnige Thread in der Laberecke könnte man dann, wie gehabt, im Mülleimer versenken.
0,02
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Wie bereits erwähnt, könnte man ja den Mülleimer entsperren und dort kann dann der volle Quatsch entladen werden.
Haste auch mal drann gedacht, das bei manchem jüngeren auch mal die
Eltern über die Schultern schauen und ihren Kindern dann das Intenet
verbieten oder stark einschränken könnten.
Der volle Quatsch soll am besten garnicht erst gepostet werden.
Diskussionen die in Flame aufgehen einfach Sperren. Illegales oder
Beleidigendes sofort löschen (wenns geht nur das Posting mit Kommentar)
Haste auch mal drann gedacht, das bei manchem jüngeren auch mal die
Eltern über die Schultern schauen und ihren Kindern dann das Intenet
verbieten oder stark einschränken könnten.
Der volle Quatsch soll am besten garnicht erst gepostet werden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Da hast du Recht!Der volle Quatsch soll am besten garnicht erst gepostet werden.
Mit dem Quatsch meine ich allerdings so Sachen wie der Gedichtsthread aus dem englischen Forum.
Das Problem mit den Eltern ist mir bekannt, da ich es ja manchmal selber habe.
Also nichts illegales oder beleigendes, aber sone Sachen wie die unendliche Geschichte sind doch zum Teil sehr lustig!
-
> Den Mülleimer sollte man aber für alle ausser der Administration sowie MODeration, unsichtbar machen.
> denn einmal ist der Mülleimer nicht zur Belustigung da und schließlich haben wir ja eine Laberecke
keine gute idee. dann fängt das gemecker an, warum dieser oder jener beitrag im mülleimer gelandet ist.
so wie's zur zeit ist, kann man "die unendliche geschichte" immerhin weiterschreiben.
wobei ich trotzdem fingerspitzengefühl beim umgang damit anregen möchte.
das niveau der pluto-thread ist staight abgesackt, weil er in den mülleimer kam.
wäre er in der laberecke geblieben, hätte sich das niveau besser halten können,
und es wären evtl. noch fachbezogene beiträge gekommen,
auch nicht so viele, und irgendwann schläft der ein.
> denn einmal ist der Mülleimer nicht zur Belustigung da und schließlich haben wir ja eine Laberecke
keine gute idee. dann fängt das gemecker an, warum dieser oder jener beitrag im mülleimer gelandet ist.
so wie's zur zeit ist, kann man "die unendliche geschichte" immerhin weiterschreiben.
wobei ich trotzdem fingerspitzengefühl beim umgang damit anregen möchte.
das niveau der pluto-thread ist staight abgesackt, weil er in den mülleimer kam.
wäre er in der laberecke geblieben, hätte sich das niveau besser halten können,
und es wären evtl. noch fachbezogene beiträge gekommen,
auch nicht so viele, und irgendwann schläft der ein.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.