Editor
- hardfalcon
Kann mich Zaphod nur anschließen, der eigentliche Code hat IMHO viel zu wenig Platz in deinem Editor. Bei Größeren Codes wirst du schnell die übersicht verlieren, weil du ständig rumscrollen musst. Das Design von der PB-IDE (bzw. dem PB-Editor) finde ich eigentlich recht gelungen, da hat der Code genug Platz, und trotzdem ist für den Rest auch noch genug übriggeblieben. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, die Geschmäcker unterscheiden sich natürlich... 

Lol. Genausowas wie Ultraedit hatte ich vor.
Nun, das mit dem kleinen Codeplatz liegt daran, dass der Editor auch Visuelle Funktionen haben soll.
Und für die Sprache, für die dieser Editor gedacht ist, wird man keine großen Projekte haben.
>Als Einsteigerprojekt wohl etwas zu groß geraten
Lass mich doch. Wenn man schon als 3D Programmierungs-Einsteiger ein 3D Multiplayer Ego Shooter programmiert, sollte das nicht unbedingt soo das große Problem sein.
Edit: Nur mal so nebenbei: Ich werde da natürlich noch ein Splittergadget hinsetzen, damit man das midi gadget(Jetzt noch Editor gadget) da vergrößern kann.
>Projektverwaltung, Syntaxhervorhebung, automatische Einrückungen, Falten von Code,
Projektverwaltung: Kommt dazu, sieht man ja auch am screenshot.
Syntaxhervorhebung: Logisch. Muss dabei sein.
(Ja gut, gibt zwar auch welche ohne, aber ..)
Nun, das mit dem kleinen Codeplatz liegt daran, dass der Editor auch Visuelle Funktionen haben soll.
Und für die Sprache, für die dieser Editor gedacht ist, wird man keine großen Projekte haben.

>Als Einsteigerprojekt wohl etwas zu groß geraten
Lass mich doch. Wenn man schon als 3D Programmierungs-Einsteiger ein 3D Multiplayer Ego Shooter programmiert, sollte das nicht unbedingt soo das große Problem sein.
Edit: Nur mal so nebenbei: Ich werde da natürlich noch ein Splittergadget hinsetzen, damit man das midi gadget(Jetzt noch Editor gadget) da vergrößern kann.
>Projektverwaltung, Syntaxhervorhebung, automatische Einrückungen, Falten von Code,
Projektverwaltung: Kommt dazu, sieht man ja auch am screenshot.
Syntaxhervorhebung: Logisch. Muss dabei sein.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wir lassen Dich doch, aber auch wenn Du schon 30 Spiele programmiert
hast, biste doch als Anwendungsprogrammierer Anfänger, weil beides nichts
miteinander zu tun hat, ausser Schleifen und Variablentypen ist nichts gleich.
Wenn ich jetzt ein Spiel proggen müßte, würde ich aber ganz kleine Brötchen
backen
Wirste schon sehen, das es nicht ganz so einfach sein wird, wie Du es Dir
vorstellst, was nicht heißen soll, das Du es nicht schaffen kannst.
PS: Editor wird sehr schnell langweilig
hast, biste doch als Anwendungsprogrammierer Anfänger, weil beides nichts
miteinander zu tun hat, ausser Schleifen und Variablentypen ist nichts gleich.
Wenn ich jetzt ein Spiel proggen müßte, würde ich aber ganz kleine Brötchen
backen

Wirste schon sehen, das es nicht ganz so einfach sein wird, wie Du es Dir
vorstellst, was nicht heißen soll, das Du es nicht schaffen kannst.
PS: Editor wird sehr schnell langweilig

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Naja, in PB programmiere ich erst seit paar Wochen anwendungen. Aber da ich mit BM schon viele Sachen programmiert habe, ist das jetzt für mich nicht so das Problem. Ein Programm habe ich jetzt ja auch in PB geschrieben. Ist zwar noch nicht fertig und billig, aber http://ultimative.ul.ohost.de/index.php?id=wc.php
Was mir jetzt Kopfschmerzen macht ist das Menü usw. Ist einfach zu wenig. Im Gegensatz zu Macromedia Dreamweaver MX 2004(Habe ich), ist schon das normale "Datei" Menü vollgefüllt mit items. Dabei sind fast nur unnötiges Zeug dabei. Machen die das, damit das ganze besser ankommt?
>Wenn ich jetzt ein Spiel proggen müßte, würde ich aber ganz kleine Brötchen
backen
Nimm C++ und Unreal Engine 2 oder Blitz3D.
Edit: Irgendwie habt ihr Recht. Dieser visuelle Bereich nervt echt.
Ich machs doch weg.
Was mir jetzt Kopfschmerzen macht ist das Menü usw. Ist einfach zu wenig. Im Gegensatz zu Macromedia Dreamweaver MX 2004(Habe ich), ist schon das normale "Datei" Menü vollgefüllt mit items. Dabei sind fast nur unnötiges Zeug dabei. Machen die das, damit das ganze besser ankommt?
>Wenn ich jetzt ein Spiel proggen müßte, würde ich aber ganz kleine Brötchen
backen
Nimm C++ und Unreal Engine 2 oder Blitz3D.
Edit: Irgendwie habt ihr Recht. Dieser visuelle Bereich nervt echt.
Ich machs doch weg.
Zuletzt geändert von DW am 21.09.2006 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- vonTurnundTaxis
Nur GUI. Und außerdem geht es mir erstmal nur um den style.
Edit: Habe mal im Stick rumgewühlt und das gefunden. Das war mein erster Versuch. Hatte noch viel viel bessere, aber finde ich gerade nicht. Ich suche mal weiter.
Link zum ersten billigen "game": Hier war mal ein Link
Die 3d models sind nicht von mir.
Dann gibt es da noch einen Text-Output bug, weil ich es mit der früher mit der Demo Version programmiert habe und den Debug Modus verwendet habe. Und ohne debug musste ich das noch etwas umschreiben..
Edit by NicTheQuick auf Wunsch des Users
Edit: Habe mal im Stick rumgewühlt und das gefunden. Das war mein erster Versuch. Hatte noch viel viel bessere, aber finde ich gerade nicht. Ich suche mal weiter.
Link zum ersten billigen "game": Hier war mal ein Link
Die 3d models sind nicht von mir.
Dann gibt es da noch einen Text-Output bug, weil ich es mit der früher mit der Demo Version programmiert habe und den Debug Modus verwendet habe. Und ohne debug musste ich das noch etwas umschreiben..
Edit by NicTheQuick auf Wunsch des Users
Zuletzt geändert von DW am 21.09.2006 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
>

Was solln das jetzt bedeuten und auf was ist das bezogen??
Edit: Hier noch ein unfertiges game von mir: http://ultimative.ul.ohost.de/index.php?id=games.php
Sollte zwar ein Online Spiel werden, aber wie es der Zufall so wollte, hatte ich kein Bock mehr das weiter zu schreiben.
Achtung: Etwas eigenartige Physik und die tollen
Partikeleffekte habe ich selber geschrieben.

Was solln das jetzt bedeuten und auf was ist das bezogen??
Edit: Hier noch ein unfertiges game von mir: http://ultimative.ul.ohost.de/index.php?id=games.php
Sollte zwar ein Online Spiel werden, aber wie es der Zufall so wollte, hatte ich kein Bock mehr das weiter zu schreiben.
Achtung: Etwas eigenartige Physik und die tollen