Vor mehreren Jahren habe ich mir die Boxed-Version von Purebasic (3.60?) gekauft und damit herumexperimentiert - finde ich echt nicht schlecht. Nun habe ich 2 kleine Projekte am Laufen, wo ich jedoch auch eine Unterstützung von nem engagierten Programmierer hoffe.. Ich schaffe es zeitlich nicht, da ich im Moment von Arbeit zugeschüttet werde.
Zum Thema: Aus einer SPS werden via RS232 Meßwerte ausgelesen. Sie sollen automatisch skaliert grafisch angezeigt werden, als Text speicherbar sowie als Bild/Drucker auszugeben sein. Es handelt sich um etwa 8000 Meßwerte pro Durchlauf..
Start/Stop kommt als Steuerzeichen von der SPS.. Die Kommunikationsparameter kann ich noch festlegen.
Es werden 2 Versionen benötigt, einmal mit je einer Messung und einmal als 8fach-Anzeige (kleine Vorschaubilder + 1 angewähltes Hauptbild). Weiterhin einfachste Bedienung (viel Tastatur).
Ein paar Fragmente habe ich zur Orientierung schon geschrieben.
Wer sich das Ding zutraut, innerhalb von ca. 14 Tagen zu programmieren (in ständiger Absprache mit mir, was gefordert ist) kann sich immerhin 800,- Euro damit verdienen!
die Fragmente würde ich via Mail zuschicken, damit ein erster Eindruck ensteht. Ich bin absoluter Laie im Programmieren, aber für einen kleinen Überblick sollte es reichen.
Anbei ein Screenshot der bereits programmierten Oberfläche.
Mails direkt an bauerelektronik ät aol punkt com oder im Forum antworten, danke!
Viele Grüße, Steve