Neues Projekt von Master-Creating

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorium »

winduff hat geschrieben:nur rein interesserhalber .... ist es eigentlich MÖGLICH, nachzuweisen, ob ein Spiel/App in PureBasic geproggt wurde?
Ich glaube nicht eindeutig. Aber was auffällig ist, sind die verwendeten Sections im PE: PB4.00: .code, .text, .rdata, .data und .flat

Vieleicht aber eher Erkennungsmerkmal für FAsm?
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Hellhound66
Beiträge: 476
Registriert: 23.03.2005 23:19

Beitrag von Hellhound66 »

PB macht einen recht simplen nicht optimierten Asm-Code, der relativ einfach von anderen zu unterscheiden ist. Vor allem bei Berechnungen und Funktionen kann man gut Rückschlüsse ziehen.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Benutzeravatar
winduff
Beiträge: 879
Registriert: 10.02.2006 21:05
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von winduff »

aber von normalen menschen doch nicht "erreichbar", die Daten oder?!
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Hellhound66
Beiträge: 476
Registriert: 23.03.2005 23:19

Beitrag von Hellhound66 »

Klar.

.exe mit nem Disassembler aufmachen und Programmcode analysieren. Manche Profiler oder Debugger bieten ebenfalls diese Möglichkeiten (vor allem bei C++ gesehen).
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

@ #NULL:

Das war auf die Schreibweise bezogen... Ärzte heißt das, nicht Ärtzte. Ist leider ein sehr weit verbreiteter Rechtschreibfehler, und eigentlich wollte ich Dich nur darauf hinweisen ;)

(Ich weiß, ist klugscheißerisch, aber für den Schreiber ja letztendlich von Vorteil ;) )
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10711
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

> Klar.
> .exe mit nem Disassembler aufmachen und Programmcode analysieren.

winduff schrieb von normalen Menschen.
a²+b²=mc²
Benutzeravatar
MLK
Beiträge: 267
Registriert: 01.11.2004 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MLK »

purebasic compiliert in eine exe strings wie "PB_WindowID" usw..
Constant not found: #vk_shit
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Kiffi hat geschrieben: > Klar.
> .exe mit nem Disassembler aufmachen und Programmcode analysieren.

winduff schrieb von normalen Menschen.
Dann isser hier im Falschen Forum glaub ich <)


Aber im Ernst: Ich denke nicht, dass LEGEND in PureBasic geschrieben wird.
Da MasterCreating ja auch PB verkauft (das tun die doch noch, oder? :? ) hat es einen Werbeeffekt ergo auch einen PB-Verkaufssteigernden Wert, die Verwendung von PB in einem Großprojekt zu verkünden. Da sie aber nix sagen, schließe ich daraus, dass es leider mit was anderem programmiert wird. [/quote]
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Da man nur einen besseren Editor (besser als Notepad) braucht, ist es
eigentlich jedem möglich festzustellen, das die ausführbare Datei mit
PureBasic erstellt wurde.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Franky hat geschrieben: Aber im Ernst: Ich denke nicht, dass LEGEND in PureBasic geschrieben wird.
Da MasterCreating ja auch PB verkauft (das tun die doch noch, oder? :? ) hat es einen Werbeeffekt ergo auch einen PB-Verkaufssteigernden Wert, die Verwendung von PB in einem Großprojekt zu verkünden. Da sie aber nix sagen, schließe ich daraus, dass es leider mit was anderem programmiert wird.

AFAIK haben Sie auch schon so mit RA gemacht.
Es waere zwar eine tolle Werbung fuer PureBasic aber auf der anderen
Seite steht da Spiel recht bloed da, denn wer moechte schon ein Spiel
kaufen das in 'BASIC' programmiert wurde ...
Antworten