Equalizer ohne FMOD

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Also, ich wusste ,das es nicht freeware ist, deswegen habe ich es auch angezweifelt...
zu Froggerprogger: ich will ja nich global manipulieren, habe nur als info gegeben, das ich über mci abspiele, ich will im endeffekt nur mein lied ändern
msschulte

Beitrag von msschulte »

Also wie Froggerprogger schon sagte kannst du die Samples manipulieren bevor du sie mit waveOutWrite raus jagst. Die Lautstärke ist hierbei noch sehr leicht zu verändern, aber ein Equalizer der gleichzeitig schnell genug sein muss ist schon sehr komplex. Einfacher wäre es das ganze DirectSound bzw. der Hardware zu überlassen.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

bzgl. FMOD-Lizenz:
Wenn du mit der Software kein Geld verdienst, dann ist fmod kostenlos.
Wenn du deine eigene Mini-Software verkaufen möchtest aber der Sinn nicht ist, damit Kohle zu scheffeln, sondern allenthalber nur etwas Geld zurückzubekommen, (z.B. Donation-Ware), dann gibt es eine eigene Lizenz hierfür, die kostet $100 pro Titel (oder $250 beliebig viele für ein Leben lang)
Wenn du in einer richtigen Firma richtige Spiele zum Gewinn machen produzierst, dann musst du für fmod erst voll bezahlen.
!UD2
msschulte

Beitrag von msschulte »

Richtig, kann man ja der FMOD Seite entnehmen.
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

naja.. ne möglichkeit die komplette soundausgabe zu manipulieren gibt es schon (siehe "sound effekt" von gigabyte) aber warscheinlich nicht mit pb, hmm?
Bild
Antworten