3d Projekte-Übersicht

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
estate
3d Projekte-Übersicht

Beitrag von estate »

In letzter Zeit wurde viel von großen 3d Engine Projekten geredet.

Meine Meinung: Es macht macht nur wenig Sinn, wenn es mehrere Gruppen gibt, die praktisch das selbe machen.

vielleicht könnte die allgemeine Zusammenarbeit besser funktionieren, wenn einmal alle Projekte aufgelistet werden.
Robert Wünsche
Beitrag von Robert Wünsche »

Also:
Ich mach mal den anfang:

Ich proge im moment (!) An meiner GSPUAEngine:
G rafik
S ound
P hysik
U und
A anderes
E ngine

Der grafikteil ist noch so gut wie in den Kinderschuhen, eine OGRE unterstützung wirds auch geben. Sound ist fast komplet da und Physik ... naja (noch in Arbeit) :wink: .
Es ist ein langfristiges Projekt, weil mir immer wieder was anderes einfällt und dann überschlägts sich's so, wenn ich zb.: nur eine Physikengine bauen würde.

Eignetlich brauche ich keine anderen leute.
Zuletzt geändert von Robert Wünsche am 04.12.2004 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Blubb, steht in meiner Signatur: http://www.senseflare.com

Keine Entwickler benötigt
Zuletzt geändert von DarkDragon am 04.12.2004 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
estate
Beitrag von estate »

Normalerweise werden manche Treads von (manchmal blauägigen) Usern mit solchen Ideen geflutet, da wollte ich mal für ein wenig Ordnung schaffen.

Ich finde es jedoch toll dass es solche Bemühungen gibt.
Antworten