das sollte discreet mal mit 3DSMax machen...
Poser5 Win/Mac bis 8. September umsonst
-
Kaeru Gaman
-
Kaeru Gaman
Einfache Objekte kann man mit Wings erstellen und Importieren. Poser kann eine menge statischer Objektformate laden.
Humanoide Figuren zu bauen ist aber schon sehr viel schwerer.
Seit Poser 5 kann man aber auch humanoide Figuren in Poser mit einem Skelett versehen und dann normal nutzen.
Es gibt aber relativ einfache Möglichkeiten vorhandene Figuren sehr stark zu modifizieren.
Das ist aber alles nicht so schlimm, denn es gibt eine gewaltige menge kostenloser Inhalte für Poser.
Erste Anlaufstelle ist www.renderosity.com aber auch auf Daz3D gibt es viel kostenloses.
Meinem "Programmers Art" hat Poser jedenfalls sehr gut getan (wer sich mein Iso Beispiel angeschaut hat... die kleine Anime-Figur in der Mitte habe ich mit Poser gerendert). Ich sehe auch oft billigere 2D Spiele in denen bekanntere Poser-Objekte auftauchen...
Restricted Area sieht mir zb sehr nach heftigen Poser-gebrauches aus
Häufig wird Poser auch in verbindung mit Bryce genutzt (gibt es jetzt ebenfalls kostenlos wenn ich mich recht erinnere).
Was man mit Poser in verbindung mit Bryce hinbekommen kann, wenn man ein talentierter 3d Künstler ist, sieht man zb hier: www.dreamlandworks.com
Seit Poser 5 kann man aber auch humanoide Figuren in Poser mit einem Skelett versehen und dann normal nutzen.
Es gibt aber relativ einfache Möglichkeiten vorhandene Figuren sehr stark zu modifizieren.
Das ist aber alles nicht so schlimm, denn es gibt eine gewaltige menge kostenloser Inhalte für Poser.
Erste Anlaufstelle ist www.renderosity.com aber auch auf Daz3D gibt es viel kostenloses.
Meinem "Programmers Art" hat Poser jedenfalls sehr gut getan (wer sich mein Iso Beispiel angeschaut hat... die kleine Anime-Figur in der Mitte habe ich mit Poser gerendert). Ich sehe auch oft billigere 2D Spiele in denen bekanntere Poser-Objekte auftauchen...
Restricted Area sieht mir zb sehr nach heftigen Poser-gebrauches aus
Häufig wird Poser auch in verbindung mit Bryce genutzt (gibt es jetzt ebenfalls kostenlos wenn ich mich recht erinnere).
Was man mit Poser in verbindung mit Bryce hinbekommen kann, wenn man ein talentierter 3d Künstler ist, sieht man zb hier: www.dreamlandworks.com
- Captn. Jinguji
- Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070
Ahja... danke für die Tips. Hatte mich schon gewundert, warum da so viele - m.E: durchaus nicht teure - Contentpakete mitangeboten werden. Aber für den Anfang reichen sicher auch die von Dir dankenswerterweise aufgezeigten kostenlosen contents.Zaphod hat geschrieben:Einfache Objekte kann man mit Wings erstellen und Importieren. Poser kann eine menge statischer Objektformate laden.
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
-
Kaeru Gaman
-
Kaeru Gaman
yo grad probier ichs wieder...
er behauptet auch zu laden, aber seit mehreren minuten hat sich die anzeige "1.44MB von..." nicht verändert, obwohl die download animation weiterläuft.
natürlich bleib ich dran, ich hoffe mal, dass ich auch in mehreren tagen noch downloaden kann, falls ich es so oft probieren muss.
dummerweise hat der so nen counter "x of 10", und der steht schon mindestens auf 1 für den einen mißlungenen versuch...
EDIT
mist, immer noch auf 1.44... ich fürchte, das is wieder in die hose gegangen...
EDIT2 0640h
so, jetzt hat er mit nem timeout abgebrochen....
ich hoffe wirklich, dass das unter "my stuff" solange erhalten bleibt, bis ich es wirklich ziehen konnte...
er behauptet auch zu laden, aber seit mehreren minuten hat sich die anzeige "1.44MB von..." nicht verändert, obwohl die download animation weiterläuft.
natürlich bleib ich dran, ich hoffe mal, dass ich auch in mehreren tagen noch downloaden kann, falls ich es so oft probieren muss.
dummerweise hat der so nen counter "x of 10", und der steht schon mindestens auf 1 für den einen mißlungenen versuch...
EDIT
mist, immer noch auf 1.44... ich fürchte, das is wieder in die hose gegangen...
EDIT2 0640h
so, jetzt hat er mit nem timeout abgebrochen....
ich hoffe wirklich, dass das unter "my stuff" solange erhalten bleibt, bis ich es wirklich ziehen konnte...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
Kaeru Gaman