Softwarekarton: Design

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
stbi

Beitrag von stbi »

ts-soft hat geschrieben:So ein virtueller Karton hat eine große psychische Wirkung, selbst auf Männer
Genau, es fehlt noch ein ansehliches Mädel mit wenig an ... :mrgreen:

Aber auch ohne gefällt es mir sehr gut. :allright: Die Spiegelung würde ich weglassen, ein dezenter Schatten sollte genügen.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
AND51

Beitrag von AND51 »

Sieht sehr, sehr gut aus!

Es wäre eine überaus gute Idee, soetwas als kleines Programm zu machen, dass Man(n) einfach nur ein Bild mit einem OpenFileRequester() öffnet und dein Programm erstellt daraus einen Karton, das könnte ich garantiert gut gebrachen! (Und die anderen auch)

Ich finde die Spiegelung eigentlich gut, könnte aber etwas blasser sein; soetwas kannst du ja dem Benutzer freistellen, ob er es angezeigt haben möchte oder nicht, oder lieber einen Schatten oder auch nicht... :allright:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

weißte, wenn du die bilder für die seiten nicht ordentlich machst, hilft es auch nix, die auf nem karton darzustellen. und wer anständige bilder machen kann, für den isses n spaziergang, den karton zu machen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Xaby
Aber so ein kleiner

Beitrag von Xaby »

Aber so ein kleiner 3D-Modeller mit Quadern und IsoMetrik ...

wäre schon was feines.

Wenn man die Kartons im Raum plazieren kann.

jeder bloß Höhe, Breite, Länge, Winkel X, Winkel Y, Winkel Z hat und zu den sechs Seiten jeweils eine Textur, die genau das geladene Bild auf die gesamte Seite zerrt.

Noch einen kleinen (Spiegel)Boden, mit den Einstellungen für das Material (und natürlich der Obtion, dass man mehrere Kartons erstellen kann.)

Und die Lichtfarbe, und das Ausmaß der Beleuchtung sollte man noch einstellen können.

Wäre sicherlich auch ne nützliche Sache, um einen gemeinsamen simplen Levelgenerator zu haben.

Und dann kann man auch noch um die Kartons in unserem Virtuellen Laden rumgehen. Achja und durch eine Internetanbindung kann jeder seinen eigenen Karton UpLoaden und den anderen dann im gemeinsamen Begeh-Zimmer zeigen tun.

Was haltet ihr davon. (ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich eher Anwender bin und nur wenig Erfahrung mit 3D-Programmierung hab, denke aber das hier der ein oder andere mit der richtigen Motivation an einem Wochenende schon mit fertig sein könnte und es sich zu einem größeren kreativen Projekt mit vielen Features und PlugIns entwickeln kann)

Was sagt ihr :D Gruß, Folker :allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
AND51

Beitrag von AND51 »

Winduff, was hälst denn jetzt von der Idee, so ein Programm für alle zu machen :?:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
winduff
Beitrag von winduff »

ich halte das für eine Super Idee, und fange heute an. Warscheinlich verläuft das ganze Projekt auf Opensource basis.
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Kaeru Gaman

was willste denn als basis nehmen?
winduff
Beitrag von winduff »

.... :?
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
AND51

Beitrag von AND51 »

Winduff, ich erkläre mich bereit, dein Programm zu testen! :allright: Hoffe, das wird so wie ich es mir insgeheim vorstelle :wink:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

winduff hat geschrieben:.... :?
heisst das, du weißt es noch nicht?