Ego Shooter??

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Creature
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Beitrag von Creature »

cool !

[IRONIE]
sieht echt niedlich und einfach aus.... :mrgreen:
[/IRONIE]
Zuletzt geändert von Creature am 04.12.2004 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
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Lukas-P
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Beitrag von Lukas-P »

niedlich und einfach
niedlich und einfach^^^^ :?
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Creature
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Beitrag von Creature »

hab mein post editiert. besser so? 8)
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Das hier sollte euch helfen:
http://www.scherfgen-software.net/index ... =tutorials

Da findetihr Formeln zur 2D und 3D-Kollisionsabfrage! Bei 3D (2D hab ich mir nicht angeschaut) habt ihr mehrere Methoden, die Unterschiedlich exakt arbeiten. Die werden der Reihe nach abgerufen,um Rechenzeit zu sparen. In der ungenauesten Methode z.B. werden die Objekte einfach als Kugel behandelt, danach kommen Dreiecke und Ebenen dran... Das dritte und letze ist dann um eine vertexgenaue Abfrage zu programmieren.
Ich hoffe
1.) Ich konnte dirhelfen :wink: :allright: <)
2.) Dass du, wenn du das kapierst,deine Procedure mittels Tailbite zu ner Lib verwurstest und die an Andre schickst (mitQuellcode), damit sie schnellstmöglich in PB einfließen kann, und/oder damit Andre wasfür seine Lib-Sammlunghat... :mrgreen:
Wie du siehst, handleich nicht ganz uneigennützig, aber was solls... Ich bin halt ein schlechter Progger... :cry: :oops: :(
Aber ich kann damit leben,solange es Leutewie dich gibt! :lol:

cya
Pascal
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M@xx
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Beitrag von M@xx »

Erreur
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse Französisch! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
mfg, Max

Computerkunde: "Ich suche noch ein spanndendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert"
Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit WINDOWS 95 probiert ?"

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nco2k
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Beitrag von nco2k »

@M@xx
die sprache oder... ach egal. :lol:

c ya,
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Robert Wünsche
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Beitrag von Robert Wünsche »

Aha, kollision ...
Also ich *arbeite* schon an einer kollisionsengine ... Da musst du nicht auch noch anfangen.
Aber:
Wenn du naturlich weißt, wie man lineare gleichungen löst, und du mit winkelberechnungen hantieren kannst, wird das für dich kein "problem" darstellen, eine gute Kollisionsengine zu progen.

PS: Ich wollte damit dir nur sagen, das schon jemand dran arbeitet.
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nco2k
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Beitrag von nco2k »

langsam glaube ich, die hälfte der community arbeitet an einer eigenen engine. :?

c ya,
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Robert Wünsche hat geschrieben:Aha, kollision ...
Also ich *arbeite* schon an einer kollisionsengine ... Da musst du nicht auch noch anfangen.
Aber:
Wenn du naturlich weißt, wie man lineare gleichungen löst, und du mit winkelberechnungen hantieren kannst, wird das für dich kein "problem" darstellen, eine gute Kollisionsengine zu progen.

PS: Ich wollte damit dir nur sagen, das schon jemand dran arbeitet.
Achja: was sollte ich dann sagen, als du sagtest du willst meinen Kollisionscode? Oder was sollte ich dann sagen als du eine Engine angefangen hast zu proggen?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

blahblub

survival of the fittest, oder ???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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