wie beim neuen ICQ den Autostart abschalten?
Ich empfehle das Jabber netzwerk, und damit z.B. PSI
Damit kann man sich auch über so genannte Transports
(Der Server loggt sich z.B. bei MSN mit deinen Daten ein,
und forwarded die Nachrichten)
bei z.B. ICQ anmelden.
Vorteil von Jabber:
Alles Opensource, nichts wird mitgeloggt.
(Wenn du über einen Transport in ICQ einloggst,
loggt natürlich der ICQ Server mit)
Wenn du dir Gaim holst, kannst du ja zumindest einen
Jabber Account zulegen.
Damit kann man sich auch über so genannte Transports
(Der Server loggt sich z.B. bei MSN mit deinen Daten ein,
und forwarded die Nachrichten)
bei z.B. ICQ anmelden.
Vorteil von Jabber:
Alles Opensource, nichts wird mitgeloggt.
(Wenn du über einen Transport in ICQ einloggst,
loggt natürlich der ICQ Server mit)
Wenn du dir Gaim holst, kannst du ja zumindest einen
Jabber Account zulegen.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Only Skype rulez
Der einzige mir bekannte Messenger, der keine Probleme bereitet.

Der einzige mir bekannte Messenger, der keine Probleme bereitet.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
@dussel
danke für den hinweis auf diese werkzeuge, besonders das zweite.
@Macros & ts
leute, ich habe andere messenger/chat-systeme als ICQ.
darum geht es hier auch nicht.
wie ich sagte:
> aus gewissen gründen möchte ich ihn noch in meiner Palette von Chat-Engines behalten.
das Zaphod einen Alternativen Client für das ICQ-Protokoll vorgeschlagen hat, ist ok,
aber hier über alternative protokolle zu reden entbehrt jeder produktivität.
also in kürze:
Skype habe ich und nutze ich
IRC-Hydra habe ich und nutze ich
ICQ würde ich gerne weiter nutzen
MSN habe ich nicht und will ich nicht
danke für den hinweis auf diese werkzeuge, besonders das zweite.
@Macros & ts
leute, ich habe andere messenger/chat-systeme als ICQ.
darum geht es hier auch nicht.
wie ich sagte:
> aus gewissen gründen möchte ich ihn noch in meiner Palette von Chat-Engines behalten.
das Zaphod einen Alternativen Client für das ICQ-Protokoll vorgeschlagen hat, ist ok,
aber hier über alternative protokolle zu reden entbehrt jeder produktivität.
also in kürze:
Skype habe ich und nutze ich
IRC-Hydra habe ich und nutze ich
ICQ würde ich gerne weiter nutzen
MSN habe ich nicht und will ich nicht
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
Hallo!
Ich hab jetzt, durch diesen Topic wieder angestoßen, mal wieder die Multi-Protocol-Clients ausprobiert, und muss mitteilen, dass Gaim (machte bei mir vor langer Zeit auch nicht gerade einen stabilen Eindruck) gar nicht funktioniert. Beim einloggen bei MSN stürzt das Ding ab. Miranda mag ich immer noch nicht vom Look&Feel, aber Trillian hat sich inzwischen uuuuuunglaublich verbessert. Kann ich momentan nur empfehlen.
http://www.ceruleanstudios.com/
Simon
Ich hab jetzt, durch diesen Topic wieder angestoßen, mal wieder die Multi-Protocol-Clients ausprobiert, und muss mitteilen, dass Gaim (machte bei mir vor langer Zeit auch nicht gerade einen stabilen Eindruck) gar nicht funktioniert. Beim einloggen bei MSN stürzt das Ding ab. Miranda mag ich immer noch nicht vom Look&Feel, aber Trillian hat sich inzwischen uuuuuunglaublich verbessert. Kann ich momentan nur empfehlen.
Simon
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Wenn man Linux User in der Kontaktliste hat sind die Umlaute kaputt. Aber ansonsten ist alles ok.bluejoke hat geschrieben:Hallo!
Simon
[EDIT]
Offline Messages gehen mit Trillian nicht in MSNM.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
@bluejoke:
Hast du auch die richtige Gtk version installiert?
Ich hatte vor kurzen mal nach einem neuen Client gesucht, weil ich ein bischen ärger hatte mit der gleichzeitigen Installation von verschiedenen Gtk Versionen - lag aber am Gtk Installer und ich hab es zum schluß noch hingebogen bekommen. Keiner der anderen clients hat mich zufrieden gestellt, aber ich bin da sicher auch kein massstab, da ich ja nur das icq-netz nutze (und skype, aber das ist ja eine andere geschichte).
Ich würde Gaim jedenfalls eine chance geben. Besonders schön ist es, dass das Tool in identischer version für Linux existiert und man sich nicht ständig umgewöhnen muß.
Hast du auch die richtige Gtk version installiert?
Ich hatte vor kurzen mal nach einem neuen Client gesucht, weil ich ein bischen ärger hatte mit der gleichzeitigen Installation von verschiedenen Gtk Versionen - lag aber am Gtk Installer und ich hab es zum schluß noch hingebogen bekommen. Keiner der anderen clients hat mich zufrieden gestellt, aber ich bin da sicher auch kein massstab, da ich ja nur das icq-netz nutze (und skype, aber das ist ja eine andere geschichte).
Ich würde Gaim jedenfalls eine chance geben. Besonders schön ist es, dass das Tool in identischer version für Linux existiert und man sich nicht ständig umgewöhnen muß.
Hallo!
Ja, ich hatte bis jetzt noch kein GTK installiert und hab mir die Gaim-Version gesaugt, die das gleich dabei hatte. Daher gehe ich durchaus davon aus, dass damit alles OK sein müsste.
Simon
EDIT: Achja, macht mir gar keinen Stress. Bin momentan total happy mit Trillian. IRC, ICQ, AIM, Messenger läuft alles bei mir.
Ja, ich hatte bis jetzt noch kein GTK installiert und hab mir die Gaim-Version gesaugt, die das gleich dabei hatte. Daher gehe ich durchaus davon aus, dass damit alles OK sein müsste.
Simon
EDIT: Achja, macht mir gar keinen Stress. Bin momentan total happy mit Trillian. IRC, ICQ, AIM, Messenger läuft alles bei mir.
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall