Geräte mit WinAPI aktivieren und deaktivieren
Geräte mit WinAPI aktivieren und deaktivieren
Hi
ich hab ne frage und zwar wie kann ich geräte mit WinAPI Aktiviren und Deaktivieren? Sprich wie im gerätemanager...
MSDN hab ich schon durchsucht und ich hab auch schon zwei leute um hilfe gebeten, die haben das ebenfalls getan aber bis jetzt kam noch nix dabei raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl einen link in die MSDN schicken oder ein Codebeispiel posten.
Was ich vorhabe ist einer guten freundin von mir zum geburtstag eine festplatte zu schenken weil sie extreme speicherprobleme hat. Meine Idee war diese schon vorzeitig einzubauen und im gerätemanager zu deaktivieren das sie es nicht merkt. Schöner als eine anleitung zum wieder aktivieren wäre allerdings ein programm das das macht und evtl noch ein paar grüße und so anzeigt.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein und könnt mir helfen, schon mal danke im vorraus
MfG zigapeda
ich hab ne frage und zwar wie kann ich geräte mit WinAPI Aktiviren und Deaktivieren? Sprich wie im gerätemanager...
MSDN hab ich schon durchsucht und ich hab auch schon zwei leute um hilfe gebeten, die haben das ebenfalls getan aber bis jetzt kam noch nix dabei raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl einen link in die MSDN schicken oder ein Codebeispiel posten.
Was ich vorhabe ist einer guten freundin von mir zum geburtstag eine festplatte zu schenken weil sie extreme speicherprobleme hat. Meine Idee war diese schon vorzeitig einzubauen und im gerätemanager zu deaktivieren das sie es nicht merkt. Schöner als eine anleitung zum wieder aktivieren wäre allerdings ein programm das das macht und evtl noch ein paar grüße und so anzeigt.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein und könnt mir helfen, schon mal danke im vorraus
MfG zigapeda
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

-
- hardfalcon
Da jetzt sicher einige hier denken, es geht dass es hier drum geht, nen Virus o.ä. zu machen: nein, geht es nicht. Ziga hat mit ein paar Kumpels nem Bekannten eine kleine PC-Erweiterung gekauft, und wollte die schon vorab einbauen. Die Person, die das Geschenk erhält, erhält dann zu gegebenem Moment einfach ein Programm, mit dem sie die vorher deaktivierte Hardwarekomponente mit einem Mausklick in Betrieb nehmen kann... Es sollte halt nur einfacher (und "cooler"
) sein, als da noch lang im Gerätemanager rumklicken zu müssen. Ich weiss, abenteuerliche Geschichte, aber sie stimmt wirklich...

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Geschlechtsumwandlung ist doch heutzutage kein Problem mehr, wir denkenHeX0R hat geschrieben:Naja nicht ganz... aus der guten Freundin wurde mal eben ein Bekannter
nur zu altmodisch

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Schade, das die Diskussion hier aus den Fugen gerät. Ich fand die Idee wirklich originell, auch wenn ich beim eigentlichen Problem nicht helfen kann.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End