GUI/Skin-Tools??

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Thorsten1867 hat geschrieben:Mit PureVisonXP kann man unter anderem auch Skins erstellen (PureSkinMaker). Nachteil, es kostet: ca. 25€
Und mit PBOSL_SkinWinfast kann man dasselbe machen, auch ohne Geld
auszugeben :wink:

(PS: In besserere Qualität)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
real

Beitrag von real »

Leute, hier ist die Rede von Skins! Nicht einfach von bunten Hintergrundbildern oder runden Fenstern... Ein Skin beinhaltet auch eigene Gadgets (Buttons, Scrollbars etc.).

@Kekskiller:
Hab ich im englischen Forum auch schon mal nach gefragt. Allerdings ohne Resultat. Suche genau das Gleiche! (Also wenn Du außerhalb dieses Forums/Threads was findest, meld Dich gern)

@ts-soft:
Rate mal, warum die Funktion in der PBOSL "SkinWin" bzw. "SkinWinFast" heißt! ;)
SUN

Skinning möglich?

Beitrag von SUN »

Jo real,

bin ebenfalls am suchen... :-(

Bisher nix gefunden - muß man wohl irgendwie selber entwickeln???

cu,
SUN
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

HOHO - viel Spaß :lol: ...

Nene, so schlimm ist das garnicht. Das einzige, was man braucht ist Fachwissen über das Windows-Zeichen-System. Ich meine, wenn ich mir z.b. die Sache mit Menus skinnen angucke... Zumindest die Hintergründe der Menu-Items gehen prima und einfach.

Aber der Rest???
real

Beitrag von real »

Naja - hab in einem C-Programm mal mit eigenen Skins gearbeitet. Das war nicht so kompliziert... Nur viel Tipparbeit, weil die entsprechenden Windows Events mit Code gefüttert werden mussten.
Antworten