Executables sperren?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Alves
Beitrag von Alves »

@ Green Snake

Habe es damit leider auch nicht wegbekommen. :cry:

Das Problem beim Plätten ist, dass es ein Familienrechner ist und ich ihn nicht immer plattmachen kann, wann ich will.

Wenn meine Mutter erfährt, dass da schon wieder Viren drauf sind, darf ich da gar nicht mehr ran. Muss ich bis nächstes Jahr Konfirmation warten. :roll:
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

Such mal bei Google nach Möglichkeiten wie man den Virus löschen kann.
Es gibt noch andere Methoden.
(Die haben allerdings bei mir nicht funktioniert /:-> )

Oder such mal hier: http://www.trojaner-board.de/
-.-"
Alves
Beitrag von Alves »

Weißt du die genauze Bezeichnung des Virus?
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

Ne, sorry, leider nicht mehr.
Ich weiss nur das das ein Trojaner ist, der weitere Viren runter saugt.
Google mal nach "Your Computer Is Infected".
Dann kommen ein paar ergebnisse, die sicher etwas Sinnvolles beinhalten.

*Werde auch mal suchen.*
-.-"
Alves
Beitrag von Alves »

Hab heute kiene Zeit mehr, wär trotzdem schön, wen du das machen könntest! :allright:
125
Beitrag von 125 »

Moin
Das ist kein Virus im eigentlichen Sinne das ist Spyware/Badware, gibts meistens haufenweise Entfernanleitungen online. Am besten nicht nur nach der Meldung suchen die ist meist sehr häufig am besten nach Icon + Meldung und alles was du über die Exe ausfindig machen kannst googlen.

Wenn adaware nicht hilft ist es meisten Handarbeit die angesagt ist, hierbei hilft die Hijackthis, es beinhaltet ein tool mit dem du beim Bootvorgang Dateien löschen kannst vor deren Ausführung, dafür musst du allerdings alle Dateien kennen die das Programm infiziert/installiert hat. Diese Tools sind meistens sehr Hartnäckig ohne komplettremove ist der Rechner ruckzug wieder infiziert. Achja nen Tipp, nutz nicht den IE dann passiert soetwas nicht ;)

mfg
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Das ist kein sinnvoller Tip für firefox und Co gibt es mittlerweile fast genauso viel kompatible Bad-Mal-Viren-Dreck-Ware wie für den IE.
Auf sowas kann man sich nicht direkt verlassen, denn je beliebter desto mehr Zeugs wird dafür entwickelt.
Und die IE-alternativen haben auch relativ viele Schlupflöcher.

Die Infektion meines Rechners erfolgte auch nicht über den IE sondern über eine runtergeladene Datei die ich ohne bedacht ausgeführt habe.
Bei solchen Dingen hilft meist ein guter Virenscanner mit dem man
die Datei schnell checken kann. Denn diese Mal-Ware Pakete werden meist mit nem ganzen Haufen altbekannter Viren-Bad-Ware verschickt.
I´a dllfreak2001
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Adaware oder Virenscanner auch mal im abgesicherten Modus laufen lassen,
dann haben diese Tools bessere Chancen alles zu finden, als wenn es schon
geladen wurde.

Windows als LiveCD (BartPE) oder Linux mit Antivir sind für solche Dinge
auch hilfreich.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
armada
Beitrag von armada »

125...das mit dem "benutz nicht ie" ist leider nicht mehr der fall...ist mir auch schon zweimal passiert, dass ich mir mit firefox übles zeug eingefangen hab (und ja ich hatte immer die neuste version...der updatet ja automatisch)

auch norton hat nix dagegen gemacht...das hat das ding nichmal erkannt (war ebenfalls auf dem neusten stand)

allerdings würde ich doch nich ie benutzen, weil es dafür einfach noch mehr böses zeug gibt^^
Alves
Beitrag von Alves »

Hi,

ich habe jetzt 5mal AdAware drüberlaufen lassen, und jetzut ist dieses fenster weg. Wenigstens jetzt.

Ich hofe doch, dass es nach dem Reboten immer noch weg ist.

MFG :allright:
Antworten