Habe Langeweile, was für ein kl. Onlinegame soll ich machen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
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Alves
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Beitrag von Alves »

Oh, naja, sieht wohl so aus. /:->

Aber ich habe nur die Bilder gesehen und es hat mich gleich an GO erinnert.

Sorry.

@ Kiffi

Aber Selbst in den wikiEinträgen erkenne ich rigendwie keinen Unterscheid. (habs mir aber auch nicht durchgelesen)

MFG
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

bei reversi wird geschlagen, indem man schneidet/übergagert:

Code: Alles auswählen

xoooo

..wenn x dran ist und rechts hinsetzt entsteht das:

xxxxxx
bei GO geht's (grob!) um einzingeln/umrändern:

Code: Alles auswählen

 xx
xoox
xox

wenn x dran ist und unten setzt entsteht das:

 xx
x  x
x x
 x
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
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Alves
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Beitrag von Alves »

Achso, ich dachte bei GO ginge es um das Gleche wie bei Reversi.

DAnke, #Null!

:allright:
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

von Go gibt es sehr viele Variationen. Die einfachste ist Go Bang, das dem
Reversi etwas ähnlich ist.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

und GO hat den ruf, das schwierigste spiel der Welt zu sein.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

@Alves ... :mrgreen: Dann ist Dame aber auch Schach
und Mühle ist Dame ... Ist dann nicht auch Mühle wie Schach???

Naja, irgendwie schon was, man muss ja den Gegner bezwingen, ihn einkästeln, ihm wenig Freiraum lassen und ab und zu Verliert der oder andere auch Steine ...

Ist nicht alles irgendwie wie Schach? :?


Aber zurück zur Spielidee: ...

Online-Snooker sag ich nur :roll: ... ODer wie wäre es mit einem Mehrspieler Nibbles (Anaconda, Snake, Schlange ..., ElWormo)

Oder auch Bananoid, BrakeOut, Wand, ... Pong mit Steinmauer ...
(@Martin Hattest da eigentlich schon meinen Vorschlag mit den BlubberBlasen bei deinem Quadro FX Spiel umgesetzt ...)

Vielleicht wäre auch eine Art Blasen und BiliardKugelSimulation denkbar.

1 bis 8 Spieler ... und alle haben Blasen, BiliardKugeln und Pfeile oder andere Dinge ... und irgendwas muss man damit machen :shock: /:-> :o :| <)

Kennt ihr "Balloon Fight"?
http://www.nescentral.com/games/detail/ ... fight.html
Neue Umsetzung als Online-Flash-Spiel ... (geht aber viel besser)
Bild
http://balloon-duel.freeonlinegames.com/

Da gibt es einen Zweispieler Modus, wo links und rechts vom Bildschrimrand LuftpusterÖffnungen sind. Und in der Mitte kommen Ballons hoch ... zwischen durch kann man immer mal wieder einen Pfeil abgeschießen (oder so) ...

Die LuftPuser links gehören dem Spieler rechts und umgekehrt.

Man muss versuchen, bevor der Luftballon oben angekommen ist
(er setigt von unten auf) ... in entweder kaputt zu machen, so dass der Gegner keine Punkte bekommt oder ihn auf seiner Seite ins Ziel pusten ...

...

Oder sowas ...
http://www.2flashgames.com/f/f-369.htm
... mit Suchtgefahr ... ist nur die Frage, wie man das als Multiplayer umsetzt ... vielleicht, das einer schießt und der andere Windstärke und AufsteigPlatz der Ballons bestimmt.

...

Kennt ihr Thread (Szrihdt) (oder irgendwie so)... (3 Spieler, DOS)
Es geht drum Aliens nieder zu metzeln, ... man blickt von oben.
Ich hab's leider im Netz nicht gefunden, wahrscheinlich stimmt der Name nicht, oder es ist unter einem anderen bekannt.
Es gibt auch ein MegaDrive-Spiel, was ähnlich cool ist. Allerdings nur zwei Player, aber ähnlich wie Counterstrike mit den Bomben ...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Se ... esis_games

Lost Vikings (3 Spieler) ... 3 Vikinger, jeder hat spezielle Fähigkeiten und alle müssen zusammenarbbeiten ...
Wacky Wheels [MarioKart-Style] (mehr Spieler, 2 Spieler Splitscreen)
http://marge.uvm.edu/sdempse/games.htm

...

ein paar Ideen hätte ich da noch :D ... aber ein bisschen was muss ich vielleicht auch für meine Spiele aufheben, bzw. ... es sind dann keine MiniSpiele mehr.

... bin gespannt auf's Ergebnis.

Gruß, Folker :allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

man leute müsst ihr so viel schreiben ?? :lol:

Danke Leute.

Ich werde mir zunächst Yali vornehmen, weil ich das am interessantesten finde <)

Alle dinge zu DUNE 2077 bitte auch in dem DUNE 2077 Bereich schreiben.
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Yali:Hier eine schöne Onlineversion in Java:
http://www.javaonthebrain.com/java/yali/index.html
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

Dr. Shrek hat geschrieben:Yali:Hier eine schöne Onlineversion in Java:
http://www.javaonthebrain.com/java/yali/index.html
cool, ist aber nur gegen PC, das heißt ich kann es noch für eine art SPIELRAUM programmieren.

Jetzt habe ich aber mehrere Fragen :
- Kann es sein, das die Idee von "Halma" drin ist (man bauer sich eine "staße" auf damit man später mit einem Zug durch springen kann ?)

- Wozu sind diese Kugeln am rand ? sind die notwendig (sie aus als ob diese 4 Kugel für so ne Art cheaten im Spiel ist, damitman noch ein Zug mehr hat)
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PMV
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Beitrag von PMV »

Du brauchst schon die Original Spielregeln um Yali 1:1 umsetzten zu
können. Es ist nicht nur einfaches verschieben der Kugeln. Wie du
schreibst, ist es wie bei Halma, das man über jeweils eine Kugel direkt
hintereinander springen darf, folgt darauf direkt wieder eine einzellne
Kugel, kann man auch da drüber springen.

Ich glaub, wenn man eine Kugel von sich in den Kasten auf der anderen
Seite bekommen hat, darf man eine Kugel an der Seite von sich
bewegen. Auch hier ist das Springen über eine Kugel erlaubt wie auf dem
Hauptfeld. So wird die Wippe für einen Positiv beeinflusst :wink:

Ich hab aber Yali schon lange nicht mehr gespielt, vermutlich ist das oben
unvollständig oder sogar nicht ganz richtig ^_^

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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