Irgendwie komm ich hier nicht ganz mit..:
Erst wird hier von "Scriptsprache" geredet und plötzlich redet ihr hier von einem Compiler
Bin ich nicht mehr ganz auf der Höhe?
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
aber wie ist jetzt so ein Compiler genau aufgebaut. Also code?
Kannst du ein Beispiel geben.
Und dazu kommt, dass, wie schon die Person vor mir gesagt hat, dass der Parser den code durch geht und Teil für Teil ausführt.
Deswegen ist ein Interpretierer auch langsam. Aber dafür absturzsicherer als ein Compiler.
Edit: Absturzsicherer als ein Compiler? ö.Ö Wie stellst du dir das vor? Irgendwie vergleichst du Orangen und Äpfel miteinander...
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
...ein Interpreterprogramm kann bei schlechtem Fehlerhandling genauso abstürzen wie ein Kompiliertes Programm...
Oder sich in einer Endlosschleife verfangen.
Dafür kann man bei einem interpretierten Script Syntax-Fehler reinbauen, was beim Compiler nicht möglich ist.
Also "Absturzsicherheiten" kann man in beiden Varianten vermurksen.
Und du vergleichst wohl Äpfel und Birnen miteinander
Zitat:
"Ich kann mich vor die Meute stellen und für Nichts kämpfen. Ich kann aber auch einen Schritt zur Seite gehen, die Meute vorbeiziehen lassen und dabei meine Zeit angenehm bei Freunden verbringen.". Da hat er Recht, mein Pap's.