Das MMORPG Silkroad

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Rubiko hat geschrieben:
Kaeru Gaman hat geschrieben:ach, GW kostet was? das kam aber nich rüber vorher.

ich dachte, hier is die rede von browsergames, maximal noch freegames mit front.
(wie z.b. starport)

ich bin an kostenpflichtigen games nich sonderlich interessiert.
Ich dachte bei GW muss man nur das Spiel selber kaufen und nicht noch monatlich dazubezahlen?
Jo muss man auch nicht, aber man muss das Spiel an sich schon einmalig bezahlen. Die Server bleiben durch die verkauften Fraktions online, d.h. wer neue Gebiete haben will muss sich ein neues Software pack kaufen.
nco2k

Beitrag von nco2k »

richtig, man muss das spiel kaufen und dann fallen keine weiteren monatlichen gebühren an, im gegensatz zu wow und eigentlich allen anderen mmorpgs (ausnahme silkroad).

es sollen ca. alle 6-12mon. neue kampagnen erscheinen, die wieder ca. 40€ kosten, aber nicht zwingend erforderlich sind. bieten aber dafür eine ganz neue welt, story, gegner, klassen, skills, items und mehr.

um factions (kampagne 2) zu spielen muss man nicht prophecies (kampagne 1) besitzen, oder andersrum. es sind eigenständige games und keine addons. allerdings kann man dann auch "nur" in der jeweiligen welt spielen. wer sich jedoch beide kampagnen kauft, kann mit den vorhandenen charas, zwischen den jeweiligen welten reisen und die gegend dort unsicher machen und bekommt zusätzliche charakterslots. aber wie gesagt, ein "upgrade" ist nicht unbedingt nötig, lohnt sich aber auf jeden fall, sofern man freude an gw hat.

ich persönlich würde trotzdem jedem empfehlen, der sich überlegt gw zu kaufen, sich die erste kampagne, guild wars prophecies zu kaufen, da dort das pve meiner ansicht nach besser ist. in factions ist das pve ziemlich kurz, dafür bietet es viel mehr im bezug auf pvp.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Guild Wars ist vor allem deswegen kostenlos, weil es nicht mehr ein MMORPG ist als Joint Operations. Es gibt keine konsistente Welt, in der sich alle begenen können, sondern mehr oder weniger nur eine sammlung von instanzen. Deswegen braucht GW keine teure Serverfarm, sondern kann sich wie andere Deathmatch spiele darauf beschränken eine art matchmaker zur verfügung zu stellen, die server stellen die Spieler.

Die Spielerfahrung ist aber in keinster weise vergleichbar mit richtigen MMORPGs.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

@darkdragon
wenn du mit der Standartkonfiguration des Laptops zockst sind derartige Ladzeiten normal(256MB -64MB-GFX-RAM ich dachte läuft das Spiel garnicht mehr mit). S3-Unichrome Grafikchips sind auch keine besonderen Kollegen fürn Grafikgenuss.
Zudem können Lags und Co. an deiner W-Lan-Anlage liegen.

So schlimm ist es auch nicht mit den Instanzen.
I´a dllfreak2001
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

dllfreak2001 hat geschrieben:S3-Unichrome Grafikchips sind auch keine besonderen Kollegen fürn Grafikgenuss.
Zudem können Lags und Co. an deiner W-Lan-Anlage liegen.

So schlimm ist es auch nicht mit den Instanzen.
Weiß ich alles, aber wer nicht abwärtskompatibel Programmiert ist für mich einfach kein richtiger Guru :wink: . Somit haben die Entwickler von GW schonmal Pluspunkte dadurch, dass es überhaupt läuft :lol: . Nur finde ich das Spiel ohnehin schlecht. Es sollte auch auf meinem PC nicht so lange laden und der ist ja wohl wirklich nicht soo schlecht.

[EDIT]
Wer will schon gute Grafik wenn er gutes Gameplay haben kann :lol: :freak:
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Abwärtskompatibilität hat auch ihre Grenzen.
Und GW ist kein altes Spiel von vor 4 Jahren grafisch ist es auf einem relativ aktuellen Stand.
Mal ganz seicht ausgedrückt, dein Rechner ist für Spiele völlig ungeignet.
Gerade der winzige Arbeitsspeicher und die indiskutable Grafikkarte wirken sich bei Spielen vom Schlage GW gravierend aus.
Du kannst natürlich diverse ältere Spiele mit massiv runtergedrehten Grafikoptionen und Co. zocken aber GW braucht eindeutig mehr.
Du musst bedenken das du nur 192MB-Ram zur verfügung hast wenn überhaupt, denn der Gfx-Shared Ram ist ganz schnell voll und dann lagert der Kram noch auf die HD aus. Insofern hast du die Minimumanforderungen nicht bestanden.
I´a dllfreak2001
Antworten