Was bedeutet "hwnd_"?!
Was bedeutet "hwnd_"?!
hallöle! ^^
wollt ma wieder das forum mit meinen n00b-fragen zubauen xD
Ich hab jetz ma versucht winamp anzusteuern und bin jetz auf folgendes problem gestoßen: ich brauch doch sowas wie "hwnd_"... ich denk das ne window-id oda so, kP. was genau is´n das jetz und wo bekomm ich das her?
thx
mfg LexXis
wollt ma wieder das forum mit meinen n00b-fragen zubauen xD
Ich hab jetz ma versucht winamp anzusteuern und bin jetz auf folgendes problem gestoßen: ich brauch doch sowas wie "hwnd_"... ich denk das ne window-id oda so, kP. was genau is´n das jetz und wo bekomm ich das her?
thx
mfg LexXis
Zwei blöde, null Gedanke.... MyMTW verbindet
-
orange-blue
h steht für handle, wnd für Window. Also ist dies das Handle zu einem Fenster. Diese Variable wird in Verbindung mit der WinAPI genutzt und ist der Rückgabewert von beispielweise CreateWindow() und identifiziert das gerade erstellte Fenster. Vergleichbar mit der #Window_ID in PB. (Aber nicht das gleiche, also nicht verwechseln!)
hey lexxis, was meisnst du denn mit 'WTF' .
Hat das nicht was mit nem Tierschutzverein zu tun ?
Kannst du nicht so schreiben das alle hier die Fremdwörter verstehen ?
ach und zu hwnd,
das ist die Abkürzung für HandleWindows, also einem Zeiger zu den Fenster-Daten (Grob gesagt) .
Und um sowas von einem fremden Fenster zu bekommen benutzt man wie oben schon erwähnt die Api FINDWINDOW() .
Hat das nicht was mit nem Tierschutzverein zu tun ?
Kannst du nicht so schreiben das alle hier die Fremdwörter verstehen ?
ach und zu hwnd,
das ist die Abkürzung für HandleWindows, also einem Zeiger zu den Fenster-Daten (Grob gesagt) .
Und um sowas von einem fremden Fenster zu bekommen benutzt man wie oben schon erwähnt die Api FINDWINDOW() .
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
-
orange-blue
- Admin
Ich denke, dass weiß Rings durchaus und er wollte damit nur ausdrücken, dass so etwas nicht ins Forum gehört, geschweige denn in einen Titel, auch wenn's englisch und abgekürzt ist. Sehe ich übrigens genauso und finde deine Wiederholung des gesagten macht's nicht besser. Eine gewisse Form sollte schon gewahrt bleiben sonst rutschen wir noch auf Heise-Forum-Niveau ab, dort hat's auch mal klein angefangen.orange-blue hat geschrieben:WTF is glaub ich What the fuck
Hab zumindest den Titel mal geändert.
Re: Was bedeutet "hwnd_"?!
hwnd_ ist ein alter Programmiererwitz ...LexXis hat geschrieben:... ich brauch doch sowas wie "hwnd_"... ich denk das ne window-id oda so, kP. was genau is´n das jetz und wo bekomm ich das her?...
geht auf einen Song von Elton John zurück,
"Handle in the Wind"
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
-
orange-blue
Aso...freedimension hat geschrieben:Ich denke, dass weiß Rings durchaus und er wollte damit nur ausdrücken, dass so etwas nicht ins Forum gehört, geschweige denn in einen Titel, auch wenn's englisch und abgekürzt ist. Sehe ich übrigens genauso und finde deine Wiederholung des gesagten macht's nicht besser. Eine gewisse Form sollte schon gewahrt bleiben sonst rutschen wir noch auf Heise-Forum-Niveau ab, dort hat's auch mal klein angefangen.orange-blue hat geschrieben:WTF is glaub ich What the fuck
Hab zumindest den Titel mal geändert.
Hatte das nur schnell gelessen(bitte jetzt nicht verhaun.
Echt?? cool!hwnd_ ist ein alter Programmiererwitz ...
geht auf einen Song von Elton John zurück,
"Handle in the Wind"
- vonTurnundTaxis