PB3 => PB4 : Code-Konverter in Mache ...
Neue version 1.0.9 ist ab sofort verfügbar!
V1.0.9
------
- Einige Fixes bei der erkennung der Befehle. So wird jetzt beispielsweise "_ReadFile()" ordnungsgemäß als Funktion erkannt und nicht mehr mit konvertiert.
Download von PureArea.net
Download von CodersWorkshop.com
Download von der Project Homepage
V1.0.9
------
- Einige Fixes bei der erkennung der Befehle. So wird jetzt beispielsweise "_ReadFile()" ordnungsgemäß als Funktion erkannt und nicht mehr mit konvertiert.
Download von PureArea.net
Download von CodersWorkshop.com
Download von der Project Homepage
Super, dass es einen PB-Converter gibt.
Ich bin Anfänger und müsste sonst ewig herumsuchen.
Hier ein Feedback:
Ich habe den Code
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... getDEMO.pb
konvertiert und bekomme in Zeile 340
OpenTreeGadgetNode() is not a function.
Ist der Originalcode kein 3.94? Was tun?
Noch ein Vorschlag: Bisher kann man nur Dateien einlesen und diese als konvertierte Datei ausgeben. Praktisch wäre es auch, wenn man den Code in ein Fenster einkopieren könnte, dann konvertiert und in einem anderen Fenster den Code hat, den man dann schnell mit copy and paste weiterverarbeiten könnte.

Ich bin Anfänger und müsste sonst ewig herumsuchen.
Hier ein Feedback:
Ich habe den Code
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... getDEMO.pb
konvertiert und bekomme in Zeile 340
OpenTreeGadgetNode() is not a function.
Ist der Originalcode kein 3.94? Was tun?
Noch ein Vorschlag: Bisher kann man nur Dateien einlesen und diese als konvertierte Datei ausgeben. Praktisch wäre es auch, wenn man den Code in ein Fenster einkopieren könnte, dann konvertiert und in einem anderen Fenster den Code hat, den man dann schnell mit copy and paste weiterverarbeiten könnte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Eckhard
PureBasic 4.0 Vollversion, WinXP
Make a better world
Eckhard
PureBasic 4.0 Vollversion, WinXP
Make a better world

zu dem fehlenden OpenTreeGadgetNode()
öffne die Hilfe und siehe unter Geschichte
und dort unter "klicken Sie hier" (oben auf der Seite)
auf der dann angezeigten Seite findest Du u.a.
OpenTreeGadgetNode() und wie es nun geht.
öffne die Hilfe und siehe unter Geschichte
und dort unter "klicken Sie hier" (oben auf der Seite)
auf der dann angezeigten Seite findest Du u.a.
OpenTreeGadgetNode() und wie es nun geht.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Danke, ich hab es gefunden. Ist als Anfänger zwar ein hartes Brot aber ich habe die Zeile erstmal auskommentiert, weil der Befehl entfernt wurde. Es scheint zu funktionieren.
Allerdings ist im Code auch
PureBasic.bmp finde ich. Kann man sich die anderen Bilderchen irgendwo laden?
Allerdings ist im Code auch
Code: Alles auswählen
; Laden der verwendeten Grafiken / Load graphics
LoadImage(0, "Gfx\PureBasic.bmp")
LoadImage(1, "Gfx\Map.bmp")
LoadImage(2, "Gfx\Drive.bmp")
LoadImage(3, "Gfx\File.bmp")
LoadImage(4, "Gfx\New.ico")
LoadImage(5, "Gfx\Save.ico")
Viele Grüße aus dem Sauerland
Eckhard
PureBasic 4.0 Vollversion, WinXP
Make a better world
Eckhard
PureBasic 4.0 Vollversion, WinXP
Make a better world

Den Befehl habe ich damals weggelassen weil es offensichtlich keinen alternativen dazu gab ??!!Eckhard.S hat geschrieben:Hier ein Feedback:
Ich habe den Code
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... getDEMO.pb
konvertiert und bekomme in Zeile 340
OpenTreeGadgetNode() is not a function.
Dazu kommt noch das ich mich mit der Englischen ReadMe der damaligen
Betas abquälen musste. (Mein English ist leider auch nicht so gut)
Falls es aber doch eine einfache alternative geben sollte, der möge mich
mal bitte aufklären. Sollte aber schon simpel sein, damit man es im PBSC-Plugin
erweitern kann. Ich selber kenne mich mit diesem Befehl nicht so aus, da
ich ihn noch nie benutzt/gebraucht habe.
Alternativ dazu kannst Du ein ToolsPlugin in jaPBe eintragen. PBSC unterstützt nämlich den CMDLine-Parameter. Dadurch geht alles TemporärNoch ein Vorschlag: Bisher kann man nur Dateien einlesen und diese als konvertierte Datei ausgeben. Praktisch wäre es auch, wenn man den Code in ein Fenster einkopieren könnte, dann konvertiert und in einem anderen Fenster den Code hat, den man dann schnell mit copy and paste weiterverarbeiten könnte.
und du brauchst nichts mehr selbst abspeichern.

- Andre
- PureBasic Team
- Beiträge: 1765
- Registriert: 11.09.2004 16:35
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
- Kontaktdaten:
Ich dachte, Du nutzt das komplette CodeArchiv (aktuelle Version siehe www.PureArea.net im Showcase) und hast darin die Grafik-Dateien nicht gefunden. Darin gibt es nämlich einen GfX-Ordner mit den für die Beispielcodes benötigten Dateien.Eckhard.S hat geschrieben:Einen gfx-Ordner gibt es leider nicht, bzw habe ich nicht gefunden.
Ja, alles klar! Ich habe es jetzt auch gelesen, dass in der zip alle Zusatzdateien sind. Bisher hatte ich die Codes von der Webseite und das Büroklammerzeichen nicht beachtet, sorry!
Ich habe gestern einige Codes nach 4.0 umgewandelt und ausprobiert. Ist das ok so, dass ich sie als private Nachricht an dich schicke?
Ich habe gestern einige Codes nach 4.0 umgewandelt und ausprobiert. Ist das ok so, dass ich sie als private Nachricht an dich schicke?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Eckhard
PureBasic 4.0 Vollversion, WinXP
Make a better world
Eckhard
PureBasic 4.0 Vollversion, WinXP
Make a better world
