Adolf im Bunker

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Ich hol mal den alten Thread wieder hervor, weil ich auf ne Sache gestoßen bin, die euch viell. auch interessiert:

Erstellt euch ein Bookmark mit folgendem Wert im Adressfeld:

Code: Alles auswählen

javascript:if(document.getElementById('macdownloadlink')!=null){window.location.href=document.getElementById('macdownloadlink')}else{alert('Go to Google Video to download videos as AVI.')};
Wenn ihr dann auf der Google-Seite des Videos seit, drückt ihr da einfach drauf, und das Skript sucht sich die Adresse der Avi-Datei aus dem Quellcode.

Grüsse,
Simon

P.S.: Ist nicht von mir ausgedacht, noch programmiert, hab das gerade halt im Web aufgeschnappt. Runterladen hat schonmal geklappt, der Windows MP kann das aber nicht wiedergebn (V 9) - ich lad im Moment V10 runter.

EDIT: V10 geht auch nicht, aber de Media Player Classic schuf abhilfe. ist sowieso besser, also was solls...

EDIT2: Code-Tags gesetzt
Zuletzt geändert von bluejoke am 24.08.2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
AND51

Beitrag von AND51 »

1. Du solltest CODE-Tags drumsetzen

2. Es sollte erwähnt werden, dass es sich hier um JavaScript handelt, das

3. Nur im Internet Explorer funktioniert. Sollte der Code feststellen, das er nicht vom IE interpretiert wird, meldet er die Message, die man dem Code entnehmen kann.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Sicro
Beitrag von Sicro »

Wer lieber auf einfachere Methoden steht, kann das Herunterladen
dieser Site überlassen: www.keepvid.com :allright:

Mfg DerProgger
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

1. Codetags sind nun gesetzt
2. Dass dies JavaScript ist, sieht man doch schon beim ersten Wort!
3. Falsch. Ich hab das unter Firefox getestet und es funktioniert einwandfrei. Man muss natürlich zunächst die Seite aufrufen, auf der das Video abgespielt wird.

@DerProgger: Auf die Seite bin ich in meiner Suche auch gestoßen, ich hab allerdings keine Lust jedesmal, erst die URL zu kopieren, dann keep... aufzurufen. Wenn du das einfacher findest ok, ist auf jeden Fall ne Alternative, wunderbar.

Und nochmal wegen den antworten: WER BIN ICH DENN? /:-> Ich bin grad voll sauer, dass ich so dumm angeschwätzt werde, vor Allem von AND51. Kann ich verstehen, das ich ein Code-Tag drumrum setzen sollte, hab ich gemacht. aber HEY! Das erste Wort von dem ganzen Konstrukt ist "javascript", wir sind hier in nem Programmierforum und warum sollte ich sowas überhaupt erwähnen? Wens interessiert, der sieht das doch sowieso auf den ersten Blick. Und dann noch die Behauptung das würde nur mit dem IE funktionieren ist Schwachsinn. Unter Linux und Mac kriegt man sowieso afaik die AVI-Datei und auf Firefox@WindowsXP läufts wunderbar. Und es ist doch nicht meine Aufgabe da alle Browser zu testen. Ich dachte halt, es gäbe den ein oder anderen Dankbaren den das interessiert.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Er ist halt neu...
Bild
AND51

Beitrag von AND51 »

Ich habe hier niemanden anmachen wollen, wenn's ao ankam, tuts mir leid. :|

Jau, meine Güte, dann haste halt Recht, das man sofort sieht, das es JavaScript ist.
Aber du hast nicht Recht mit dem, mit welchen Browsern der Code kompatibel ist.

Meine HTML/JavaScript Kenntnisse sind größenteils noch auf dem Stand von IE6.0/N6.1/OP8.0, bevor FireFox populär wure habe ich aufgehrt, Webseiten zu erstellen. Tut mir leid, das mir nicht prompt einfiel, das IE-Code teilweise mit FireFox kompatibel ist:

getElementById
funktioniert nämlich nicht in NC & N6+7. Das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.

Das du voll Sauer bist, kann ich nur teiwleise was für. Wie gesagt, es war weder so gemeint, noch habe ich Wörter verwendet, die bewusst darauf abzielen, jemanden auf die Palme zu bringen.

Gut gemeinter Ratschlag: Tu' nicht so viel debuggen...
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Sicro
Beitrag von Sicro »

bluejoke: Auf die Seite bin ich in meiner Suche auch gestoßen, ich hab allerdings
keine Lust jedesmal, erst die URL zu kopieren, dann keep... aufzurufen.

Das kann doch ein Javascript übernehmen, wie bei deiner Methode auch:

javascript:window.location.href="http://keepvid.com/index.php?url=" + document.URL
So klappt das Herunterladen dann auch mit anderen Sites :wink:

Mfg DerProgger
MVXA
Beitrag von MVXA »

> funktioniert nämlich nicht in NC & N6+7. Das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.
Das Zeug ist auch stein alt ;).
Bild
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

ok, cool. Nur wie gesagt: Ich hab das Ding ja nicht erfunden, sondern habs halt gelesen. Ich selbst bin gar nicht mehr mit den Grundlagen von JavaScript vertraut, hab das letzte mal vor ca. 6 Jahren was damit gemacht (auch wenn ich mich jetzt wieder damit befassen muss - zu vielfältig sind die Möglichkeiten mit AJAX) und hätte, was du schreibst, gar nicht hinbekommen. :allright: - so kann man auch von vielen anderen Websites die Videos runterladen. Danke.

Im Gegensatz zur anderen Lösung ist man allerdings damit von 2 Servern abhängig...
AND51

Beitrag von AND51 »

MVXA hat geschrieben:> funktioniert nämlich nicht in NC & N6+7. Das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.
Das Zeug ist auch stein alt ;).
Ich weiß :wink: Ich habe erst einmal eine E-Mail an den Autor meines JavaScript Buches geschrieben, mit der Frage, was denn bitteschön document.zoom sei - bis er sagte, das das ein befehl ist, der seinerzeit noch nicht existierte. Seit da weiß ich, das die (Computer-)Welt noch schnellebiger ist, als ich immer dachte (war damals erst 14/15).

Und NC mochte ich sowieso noch nie... :wink:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten