Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0"?>
<catalog>
<books>
[...]
MSGBOX XML_sGetContent("C:\XMLTEST\Datei1.xml","books/book[attribute::id='bk111']/price")
<?xml version="1.0"?>
<catalog>
<books>
[...]
MSGBOX XML_sGetContent("C:\XMLTEST\Datei1.xml","books/book[attribute::id='bk111']/price")
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Wasn..?Kiffi hat geschrieben: Öärks!![]()
Mein XML-Dokument:[...]Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0"?> <catalog> <book id="bk101"> <author>Gambardella, Matthew</author> <title>XML Developer's Guide</title> <genre>Computer</genre> <price>44.95</price> <publish_date>2000-10-01</publish_date> <description>An in-depth look at creating applications with XML.</description> </book> <book id="bk102"> <author>Ralls, Kim</author> <title>Midnight Rain</title> <genre>Fantasy</genre> <price>5.95</price> <publish_date>2000-12-16</publish_date> <description>A former architect battles corporate zombies, an evil sorceress, and her own childhood to become queen of the world.</description> </book> <book id="bk103"> <author>Corets, Eva</author> <title>Maeve Ascendant</title> <genre>Fantasy</genre> <price>5.95</price> <publish_date>2000-11-17</publish_date> <description>After the collapse of a nanotechnology society in England, the young survivors lay the foundation for a new society.</description> </book> </catalog>
<?xml version="1.0"?>
<InternesBeispiel>
<properties>
<name>TestXML</name>
<creationDate>07.08.06</creationDate>
<creator>MAG</creator>
<titel>Tääst</titel>
<customer>Privat</customer>
<dimensions>
<width>350</width>
<height>200</height>
</dimensions>
</properties>
<contents>
<text>
<entry id="1">
<description>Test Text</description>
<content>Hier kommt rein, was da so rumgeblubbert werden soll</content>
<coordinates>
<width>40</width>
<height>20</height>
</coordinates>
<factors>
<width>1</width>
<height>1</height>
<font>1</font>
<rotation>0</rotation>
<reversing>0</reversing>
</factors>
</entry>
</text>
</contents>
</InternesBeispiel>
MSGBOX XML_sGetContent("C:\XMLTEST\Datei.xml","properties/creator")
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
nein, hast Du nicht.Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Doch, hatte ich bereits gepostet
... weil 'InternesBeispiel' vor 'properties' fehlt.Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Funzt nicht. (Error 12)Code: Alles auswählen
MSGBOX XML_sGetContent("F:\LabelManager\Datei.xml","properties/creator")
Datei 3.xml hat geschrieben:Aufruf (funzt nicht):Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0"?> <InternesBeispiel> <properties> <name>TestXML</name> <creationDate>07.08.06</creationDate> <creator>MAG</creator> <titel>Tääst</titel> <customer>Privat</customer> <dimensions> <width>350</width> <height>200</height> </dimensions> </properties> <contents> <text> <entry id="1"> <description>Test Text</description> <content>Hier kommt rein, was da so rumgeblubbert werden soll</content> <coordinates> <width>40</width> <height>20</height> </coordinates> <factors> <width>1</width> <height>1</height> <font>1</font> <rotation>0</rotation> <reversing>0</reversing> </factors> </entry> </text> </contents> </InternesBeispiel>
MSGBOX XML_sGetContent("C:\XMLTEST\Datei3.xml","properties/creator")
Gr33tzDatei1.xml hat geschrieben:Aufruf (funzt 1A)Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0"?> <catalog> <books> <book id="bk101"> <author>Gambardella, Matthew</author> <title>XML Developer's Guide</title> <genre>Computer</genre> <price>44.95</price> <publish_date>2000-10-01</publish_date> <description>An in-depth look at creating applications with XML.</description> </book> <book id="bk102"> <author>Ralls, Kim</author> <title>Midnight Rain</title> <genre>Fantasy</genre> <price>5.95</price> <publish_date>2000-12-16</publish_date> <description>A former architect battles corporate zombies, an evil sorceress, and her own childhood to become queen of the world.</description> </book> <book id="bk103"> <author>Corets, Eva</author> <title>Maeve Ascendant</title> <genre>Fantasy</genre> <price>5.95</price> <publish_date>2000-11-17</publish_date> <description>After the collapse of a nanotechnology society in England, the young survivors lay the foundation for a new society.</description> </book> </books> </catalog>
MSGBOX XML_sGetContent("C:\XMLTEST\Datei1.xml","books/book[attribute::id='bk103']/price")
Datei3.xml: "properties/creator" -> No results
Datei3.xml: "InternesBeispiel/properties/creator" -> <creator>MAG</creator>
Datei1.xml: "books/book[attribute::id='bk103']/price" -> No results
Datei1.xml: "catalog/books/book[attribute::id='bk103']/price" -> <price>5.95</price>
Und Warum greift mein Error-Handling nicht? Das schnall ich noch nicht richtig...Datei 3.xml hat geschrieben:<titel>Tääst</titel>
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
Deutsch... ganz normal eigentlich..Kiffi hat geschrieben:Mit welcher Sprache läuft dein Windows eigentlich?