Plankton 1.0.1.5

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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PMV
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Beitrag von PMV »

the Nameless hat geschrieben:@Tafkadasom2k5: ? Ich habe doch ein Delay() eingebaut... oh, ich glaube 2ms waren zu wenig :oops:
Delay()? :?
Versuchs mal mit ner Zeitbasierten Steuerung :wink: ... Forumsuche
(z.B.: "Timebased Movement", "Zeit", ...)
@Kaeru Gaman: Das mit dem AVI kann ich machen, das Problem ist bloß: nicht in dem Seitenverhältnis 1:1. Ich kanns auch als MPEG machen... bloß Ulead GIF Animator macht sowas nur in 4:3 oder 16:9...
Mal eine kurze Frage :D : Wie glaubst du entstehen die Animationen in
anderen 2D-Spielen? Du glaubst doch wohl selber nicht, dass das alles
kleine Filmchen sind :wink: Da werden einfach verschiedene Grafiken im
wecksel angezeigt. (Dafür kann man Arrays gut verwenden :D )

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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Milchshake
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Beitrag von Milchshake »

wie wärs mit zweispielermodus wo man sozusagen "um die wette frisst"? :mrgreen:
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

@AND51: Das ist mir auch schon aufgefallen...
Das mit dem Joystick lässt sich einrichten/ich versuchs :D (Man sollte immer erstmal schauen, ob es klappt)

@PMV: Gibz also doch sowas... hatte mich bis jetzt immer gewundert, dass die einzigen Zeitabhängigen Befehle bei PB ElapsedMiliseconds() und Delay() sind...
Arrays, au Backe... gerade die LLs fast verstanden schon das nächste Kapitel :coderselixir:

@Milchshake: Das mit Multiplayer Modus hebe ich mir für Version 2 auf.. :wink:

Version 2.0.0.0: Also so Grundlegende Ideen wie der Multiplayer Modus bringe ich frühestens in einer Version 2 mit rein, denn naja, bis jetzt war meine Idee des Spiels eigentlich so, wie es jetzt ist. Klar, da gibt es noch genug Ecken und Kanten zu verbessern, werde ich auch machen.
Mit der nächsten großen Version (2) lasse ich mir aber Zeit... habe auch vor inzwischen noch was anderes zu machen :)
Lange Rede, kurzer Sinn; das heißt letztendlich, dass ich kleine Fehler noch ausbügele und mich dann erstmal anderen Sachen zuwende.
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

@theNameless
hallo,
für ein besseres geschwindigkeitsverhältnis beim seitwärts schwimmen, ändere bei allen cursor-keyboard-abfragen mit AND
speed/2
in
speed*0.7



<edit: bzw nimm das>
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left) And KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
PlayerX-speed*0.7
PlayerY-speed*0.7
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right) And KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
PlayerX+speed*0.7
PlayerY-speed*0.7
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right) And KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
PlayerX+speed*0.7
PlayerY+speed*0.7
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Left) And KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
PlayerX-speed*0.7
PlayerY+speed*0.7
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
PlayerLook = PlayerLookLeft
PlayerX-speed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
PlayerLook = PlayerLookRight
PlayerX+speed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
PlayerY-speed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
PlayerY+speed
EndIf

PlayerX+Random(3)-1 ; <-kannste ja wieder raus neh'm
PlayerY+Random(3)-1 ;
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
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Milchshake
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Beitrag von Milchshake »

hi ich bins nochmal :mrgreen:
wie wärs mit einer Funktion,die alle kurzweilig zu gut bzw. böse macht?
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

@#NULL: Genau, das habe schon getan :) OK, halb, ich habe das *0.7 nich hinzugefügt..

@Milchshake: Joa, keine schlechte Idee. :allright:

Edit = Rechtschreibfehler korrigiert
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Tafkadasom2k5
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Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Das spiel ist offline, dabei wollte ich es gerade noch mal so gerne spielen :cry:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Ups, sorry! Hab nämlich den "Software" Ordner gelöscht auf meinem Websspace. Aber kannst du jetzt wieder runterladen, Link gefixt (Siehe Threadanfang). :wink: Zumindest müsste es jetzt wieder laufen.

Ich hab leider bloß gemerkt, dass ich den Source Code verschlampt habe! :oops: /:->
Aber ohnehin, ich hatte mich schon vor 9 Monaten hingesetzt, um Plankton 2 zu machen. Konzept usw. habe ich schon fertig, Multiplayer und all so ein Kram auch schon mit einbezogen, bloß mittlerweile ist das irgendwie untergegangen. Aber irgendwann werde ich nochmal drauf zurückkommen und Plankton 2 machen. Aber auch richtig und ordentlich, vernünftig, was anständiges, oder wie auch immer^^. Plankton 1 war ja eines der ersten Spiele von mir, nicht der Hammer, finde ich... -.-
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Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
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