IP - "ipconfig" bei Eingabeaufforder. - Befehl?
IP - "ipconfig" bei Eingabeaufforder. - Befehl?
Tachchen,
ich habe ein Problem:
Ich hae AOL 9.0 und wenn ich jetzt versuche meine Internet-IP über das Internet zu erfragen (es gib ja haufenweise Seiten), erhalte ich überall eine andere/falsche IP.
Wenn ich aber unter Eingabeaufforderung "ipconfig" eingebe dann erhalte ich meine "echte" und richtige IP die ich im Internet habe.
Meine Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit/Befehl der mir genau diese IP ermittelt ?
ich habe ein Problem:
Ich hae AOL 9.0 und wenn ich jetzt versuche meine Internet-IP über das Internet zu erfragen (es gib ja haufenweise Seiten), erhalte ich überall eine andere/falsche IP.
Wenn ich aber unter Eingabeaufforderung "ipconfig" eingebe dann erhalte ich meine "echte" und richtige IP die ich im Internet habe.
Meine Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit/Befehl der mir genau diese IP ermittelt ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
IPConfig liefert Deine Lokale Netzwerk IP, nicht Deine IP im Internet.
Das sind alles lokale IPs, Deiner Netzwerke
Deine IP im Internet findest hier: http://ts-soft.eu/getip.php
Code: Alles auswählen
InitNetwork()
ExamineIPAddresses()
Repeat
IP = NextIPAddress()
If IP
Debug IPString(IP)
EndIf
Until Not IP
Deine IP im Internet findest hier: http://ts-soft.eu/getip.php

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Das könnte auch einen anderen Grund haben, dass deine Internet-IP falsch angezeigt wird bzw. von den Servertools im Internet falsch ausgelesen wird.
AOL hat mit Proxies gearbeitet (oder macht es immer noch), so dass du die Seiten gar nicht direkt abgefragt hast, sondern über den Proxy bekommst. Der Proxy muss hierbei gar nicht konfiguriert werden und das Ganze läuft für den User unmerklich auf Seiten von AOL. Freenet hat das auch gemacht (oder macht es immer noch).
Das merkt man aber als Webseitenbetreiber recht gut, da eben ein AOL-User gleichzeitig mit 5-10 IP-Adressen auf die HP zugreift.
Die IP-Anzeige-Skripte im Internet zeigen dir dann daher vermutlich die IP einer dieser AOL-Server an und nicht deine eigentliche Internet-IP.
Es ist jetzt möglich, dass sich AOL nur so verhält, wenn du auch mit der AOL-Software surfst. Probier doch mal einen Browser direkt zu starten und dann bei bestehender Internetverbindung eine der IP-Anzeigeseiten aufzurufen.
Mir ist das vor längerer Zeit mal als Homepagebetreiber aufgefallen - weitere Infos habe ich dazu nicht. Aber das wäre mal ein Ansatzpunkt für weitere Recherchen / Überlegungen deinerseits.
Gruß,
Martin
AOL hat mit Proxies gearbeitet (oder macht es immer noch), so dass du die Seiten gar nicht direkt abgefragt hast, sondern über den Proxy bekommst. Der Proxy muss hierbei gar nicht konfiguriert werden und das Ganze läuft für den User unmerklich auf Seiten von AOL. Freenet hat das auch gemacht (oder macht es immer noch).
Das merkt man aber als Webseitenbetreiber recht gut, da eben ein AOL-User gleichzeitig mit 5-10 IP-Adressen auf die HP zugreift.
Die IP-Anzeige-Skripte im Internet zeigen dir dann daher vermutlich die IP einer dieser AOL-Server an und nicht deine eigentliche Internet-IP.
Es ist jetzt möglich, dass sich AOL nur so verhält, wenn du auch mit der AOL-Software surfst. Probier doch mal einen Browser direkt zu starten und dann bei bestehender Internetverbindung eine der IP-Anzeigeseiten aufzurufen.
Mir ist das vor längerer Zeit mal als Homepagebetreiber aufgefallen - weitere Infos habe ich dazu nicht. Aber das wäre mal ein Ansatzpunkt für weitere Recherchen / Überlegungen deinerseits.
Gruß,
Martin
Sofern vorhanden, lest doch mal bei einem AOL-User den Request aus: Proxies können HTTP_X_FORWARDED_FOR mit der original IP des Benutzers hinzufügen.
http://www.wieistmeineip.de
versucht, die richtige IP anzuzeigen, auch mit Hilfe von HTTP_X_FORWARDED_FOR.
http://www.wieistmeineip.de
versucht, die richtige IP anzuzeigen, auch mit Hilfe von HTTP_X_FORWARDED_FOR.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Doch macht es :ts-soft hat geschrieben:nicht Deine IP im Internet.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
PPP-Adapter {A3EEEB52-5C22-4F2E-9625-54E7672AC4D0}:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.208.187.44
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.208.187.44
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin>
Was deMattin gesagt hat stimmt schon eher, da ich selber gemeckt habe das diese seiten immer irgendwelche andere Standorte für mein Internet angegeben haben.
Noch zur Info : diese Internetseiten liefern mir alle und IMMER diese IP :
195.93.60.x x ist dabei eine Zahl von 1-255
Ich denke also ich bekomme vom Internet nur die IP meines AOL-Server oder so und meine echte nur durch Eingabeaufforderung.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Das stimmt; wenn man direkt am DSL Modem hängt, dann wird die Internet IP angezeigt.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
jo und ... wie kann ich nun diese IP aus der Eingabeaufforderung auslesen ?AND51 hat geschrieben:Das stimmt; wenn man direkt am DSL Modem hängt, dann wird die Internet IP angezeigt.
vllt irgendwie so ?
%SystemRoot%\system32\cmd.exe/ipconfig/#2 ^^
Ach ja, du benutzt ja noch PB 3.30. Mit PB 4.00 kann man jaKonsolenfenster leicht auslesen.
Anders geht's nur über den Umweg "Textdate".
Rufe einfach "ipconfig >C:\MeineIP.txt" auf; dann wird, was normalerweise im konsolenfenster erscheint, ind ie Datei geschrieben, die du auslesen kannst.
Probier nochmal direkt nach ipconfig den Paramete "/all", den Parameter gibt's ja auch noch
Noch mehr Parameter gibt's mit "ipconfig /?".
Anders geht's nur über den Umweg "Textdate".
Rufe einfach "ipconfig >C:\MeineIP.txt" auf; dann wird, was normalerweise im konsolenfenster erscheint, ind ie Datei geschrieben, die du auslesen kannst.
Probier nochmal direkt nach ipconfig den Paramete "/all", den Parameter gibt's ja auch noch

Noch mehr Parameter gibt's mit "ipconfig /?".

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
das hatte ich noch daheim:
mussts nur noch rauslesen 
CreateFile(0,"c:\IPRenew.bat")
WriteStringN("ipconfig /all > c:\IP_Info.log")
CloseFile(0)
If RunProgram("c:\IPRenew.bat","",1)
If ReadFile(0,"c:\IP_Info.log")
Repeat
string.s = Trim(ReadString())
If string
Debug string
EndIf
Until Eof(0)
CloseFile(0)
EndIf
EndIf
DeleteFile("c:\IPRenew.bat")
DeleteFile("c:\IP_Info.log")

Genau, das ist dieselbe methode die ich vorgeschlagen habe. Siehst du, Stargate, da musst du nicht mal mehr selbst Hand anlegen, sondern kannst einfach die Arbeit des Kollegen übernehmen. 

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End