Haltbarkeit digitaler Inhalte

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Und wenn du in deutschland lebst findest du den auch gut sonst würdest du was dagegen machen

dz

> Siet man in den USA wie gut des da geht.

dz dz

sach ma, ham se dich jetzt total zugekackt mit propaganda?

dann bleib ruhig in amiland, da biste schon richtig....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ShadowTurtle
Beitrag von ShadowTurtle »

#NULL hat geschrieben:... frag deinen artzt was mit dir nicht stimmt ...
Das mache ich öfters, wenn ich krank bin. Es stört mich nicht, wenn du das nicht machts. Allerdings werde ich laut deiner Argumentation länger leben als du.

Tja. Da werde ich zwar Dumm sterben, dafür aber länger Leben. Ich mache mir eben Murphys gesetzt zu nutze. :lol:
#NULL

Beitrag von #NULL »

@ShadowTurtle
vielleicht kam es etwas grob rüber, und ich kenne dich ja gar nicht, als dass ich deine einstellung bewerten könnte. mich hat dieses statement einfach nur mal wieder daran erinnert (ohne persönlichen bezug zu dir), warum unsere welt ist, wie sie ist.
>>Allerdings werde ich laut deiner Argumentation länger leben als du
kann schon sein, solange dein artzt bei dir nicht einen imaginären AIDS-virus diagnostiziert, und dich somit zur pharmaindustriellen test-lagerstätte stigmatisiert, denn was dein artzt weiß, weiß er weder aus weißheit, noch aus recherche, sondern aus der uni vor jahren, oder aus "anerkannten fachzeitschriften", wenn er selbst ebenfalls die mentalilät besitzt, um die es hier geht. 'im alten rom' sagte man "einen guten artzt erkennt man daran, das er keine patienten hat". unser gesundheitssystem ist nun leider mal ein krankheitssystem, den jene, die in dieser branche tätig sind, verdienen ihr geld an kranken, und nicht an gesunden menschen. (es bleibt also noch die hoffnung, dass sie es schlichtweg gut mit uns meinen :lol: )
>>Ich mache mir eben Murphys gesetzt zu nutze
jeder der ein murphy sein will, kann es auch sein und dessen gesetzt erfüllen, d.h. nach möglichkeit die ungünstigste konstellation zu WÄHLEN.

@Konne :lol:
ja, welches von den drei amerikas meinst du denn nun? Kojak, Dallas, oder Miami Vice?
in amerika gehen junge männer ärmerer schichten zur armee in den krieg, weil sie im eigenen land keine zukunft haben, und es in TOP GUN ja ganz chick aussieht. (es wurden in amerikanischen kinos zum teil kriegsdienst-anmeldebögen nach aufführung dieses films verteilt.)
>>Nunja so geht aber Kapitalisnmus
nunja, die menschen sind nuneinmal eine spezies, welche ihre eigenen artgenossen verhungern läßt, welche viel geld, energie und material aufbringt um sich gegenseitig zu töten. aber sie ist eben auch eine spezies, welche sich an all dies ganz gut GEWÖHNEN kann.

@PMV
mittem falschen Fuß aufgestanden oder einfach nur schlecht geschlafen?
<) ..ehrlich gesagt hätte ich mir das auch nich' verkniffen, wenn jemand stolpernd mit diesem ganzen schei$ hier in den cd/dvd thread reinplatzt. <)
aber ich denke doch, dass es nur wenige menschen gibt, die überhaupt einen fuß aus dem bett kriegen, und ich will immer wieder gerne menschen antippen, wenn ich sehe, dass sie auf den gleisen schlafen. falls sie sich dafür bewußt entscheiden und wissen, dass da züge fahren, können sie ja wieder einnicken.

zum thema HAARP...ich weiß ja auch nich alles - aber habt ihr echt noch nie auch nur das wort gehört(*slightly_schocked*)? wie mir scheint hab ihr ja alle einen internet-zugang...aber wer bei Wikipedia aufhört kann's auch sein lassen. :wink:

so jetzt hör ich erstmal auf...sonst heißt wieder "schnippschapp - vermülleimert"
Zuletzt geändert von #NULL am 12.08.2006 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Ground0
Beitrag von Ground0 »

MVXA hat geschrieben:Nach 15 Jahren lässt sich die CD garnicht mehr lesen ;). Die Qualität der
Daten nimmt nicht ab. Nur die Lesbarkeit der CD-ROM für das Laufwerk.
Aber das dürfte kein großes Problem darstellen, da die CD Laufwerke
über eine Fehlerkorrektur verfügen. Die eine kanns aber besser, die andere
wiederum weniger. Ich habe gehört, Lite-On, oder wie sie hießen, sollen
gute Laufwerke herstellen.
Laut Wikipedia gibt es CD-R medien die ca. 20 Jahre halten und einige die sogar 100te Jahre halten sollen.... (Wobei ich letztere trotzdem nicht so lange traue)
Eigene Erfahrung gepresste CD's je nachdem hab noch CD's mit Jahrgang 1993 die sich noch hervorragend lesen lassen im gegensatz zu einigen jüngeren :(

Gruss G0
lmon Monitoring Service inkl. Clients
lweb Multi-Threaded Webserver
lbup-server Backup Server applikation
lmanager ERP Applikation.
Alves
Beitrag von Alves »

Wie denn nun?

HAARP oder HARRP?
ShadowTurtle
Beitrag von ShadowTurtle »

#NULL hat geschrieben:solange dein artzt bei dir nicht einen imaginären AIDS-virus diagnostiziert, und dich somit zur pharmaindustriellen test-lagerstätte stigmatisiert, denn was dein artzt weiß, weiß er weder aus weißheit, noch aus recherche, sondern aus der uni vor jahren, oder aus "anerkannten fachzeitschriften", wenn er selbst ebenfalls die mentalilät besitzt, um die es hier geht. 'im alten rom' sagte man "einen guten artzt erkennt man daran, das er keine patienten hat". unser gesundheitssystem ist nun leider mal ein krankheitssystem, den jene, die in dieser branche tätig sind, verdienen ihr geld an kranken, und nicht an gesunden menschen. (es bleibt also noch die hoffnung, dass sie es schlichtweg gut mit uns meinen :lol: )
Ich bin nicht Blöd. Ernsthaft. Wenn so etwas bei mir festgestellt wird, dann werde ich sicherlich auch noch andere meinungen einholen.

#NULL hat geschrieben:>>Ich mache mir eben Murphys gesetzt zu nutze
jeder der ein murphy sein will, kann es auch sein und dessen gesetzt erfüllen, d.h. nach möglichkeit die ungünstigste konstellation zu WÄHLEN.
Ich suche mir aber die ungünstigste konstellation mit den besten nebeneffekt. Allerdings nur wenn es keine andere möglichkeit gibt. 8)
Nikima

Beitrag von Nikima »

Ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht mit digitalen Daten auf CD's
Habe Sie Artgerecht behandelt aber die überlebensdauer war nur 2,5 Jahre etliche Bilder wären weg gewesen wenn ich nicht ein übervorsichtiger Mensch wäre.
Ich brenne meine Digitalen Fotos immer 3mal 2mal auf verschiedenen CD's und 1 mal auf CD RW
Mit den CD RW's habe ich bis jetzt die besten Resultate gehabt.

Zur Fehlerkorrektur sie ist nur bei Bildern gut bei MP3 oder Soundfiles bzw. Videofiles gibt es knackser manchmal lassen die sich gar nicht mehr abspielen.
Bei Bildern sieht man falsch korigierte bits kaum bzw. garnicht.
Meine Datensicherung ist momentan wieder am zurückgehen zur Festplatte. für 90 Euro gibt es 300GB USB Festplatten mit denen ist die Datensicherung grade bei meinen Videos und Fotos doch erheblich besser.

CD's eignen sich eigentlich nur als Diskettenersatz und nicht zur Datensicherung.

Die HAltbarkeit der Daten von 100 Jahren auf CD's bezieht sich nur auf gepresste und nicht auf Lasergeschriebene.

MFG Nikima
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Anlässlich der inflationären Verwendung in diesem Thread scheint es mir angebracht, darauf hinzuweißen, dass die Pluralbildung "CD's" falsch ist.
Wer ist eigentlich auf diese schwachsinnige Idee gekommen...?
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:.... dass die Pluralbildung "CD's" falsch ist.
Wie wäre es, mit einer Alternative, damit wir unseren Hirngespinsten nicht weiterhin folgen, sondern eine Erleuchtung durch den durch Wissen erstrahlendem Geist deiner Wenigkeit erhalten?

Auf Deutsch:
Wie würdest du den Plural von CD bilden?

Edit:
Irgendwie konnte ich den Satz nicht besser durchschaubar machen... Habe irgendwie gerade ein Formulierungsleck in einer meiner Hirnwindungen...
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Plural von CD ist entweder CDs oder was ganz anderes

auf keinen Fall aber CD's (ist entweder Genitiv oder ein rangerücktes es
ohne e oder ein Eigenname (der dann in Deutschland nicht zugelassen wäre))
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Antworten