I-Pod

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Tafkadasom2k5
I-Pod

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Hallo, allerseits!

Hier kam letztens in der Laberecke das Thema "I-Pod" auf.
Jetzt hat meine Freundin sich so ein Ding besorgt, und ich muss sagen:

"Verdammt, ist das ein Dreck, dass man ne Software braucht um Musik draufzuspielem!".

Gleichzeitig kann man aber auf die HD per Windows zugreifen. Es gibt ja auch mittlerweile ein Winamp-Plugin. Aber ehrlich gesagt ist mir Winamp um "in einer Mediensammlung zu schnüstern und mir was passendes rauszusuchen" zu unpraktisch. Lieber ist mir da doch das gute alte Copy-Paste-System.

Im I-Pod werden die Songs aber allem ANschein nach irgendwie registriert beim hochladen, und bekommen alle einen 4-Stelligen Namen wie z.B. "RWMA.m4a". Die ID3 etc bleibem allem Anschein nach erhalten.

Kennt sich jemand mit der Logik des I-Pods aus? Ich würde nämlich gerne mein "Drag 'n 'Drop"-Helferlein mit einer I-Pod Funktion ausstatten, um dann mal "einfach ne Datei rüberzuziehen"...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Kiffi

Re: I-Pod

Beitrag von Kiffi »

> Kennt sich jemand mit der Logik des I-Pods aus? Ich würde nämlich gerne
> mein "Drag 'n 'Drop"-Helferlein mit einer I-Pod Funktion ausstatten, um
> dann mal "einfach ne Datei rüberzuziehen"...

Keine Ahnung, habe keinen iPod.

Wenn man sich aber so um Netz umschaut, dann findet man überwiegend Aussagen, dass D&D PC -> iPod nicht möglich ist.

Und selbst wenn das möglich wäre, dann hättest Du momentan noch arge
Probleme PureBasic OLE-D&D beizubringen ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Tafkadasom2k5

Jahaa, aber das Winap-Plugin bekommt das ja auch irgendwie hin.
Ich nehme an, dass dieses nur ein paar Dateien modifiziert, also irgendwie im I-Pod registriert.

Mh.. werde einfach mal alle Dateien bei Gelegenheit runterschmeißen, dann eine runterladen, und die ganzen Dateien durchschauen..

Wenn jemand da Erfahrung mit hat... her damit ;)

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
winduff
Beitrag von winduff »

Man kann VOM Ipod die MP3's aufn PC ziehen, allerdings nicht umgekehrt

Auf dem iPod sind die MP3s alle wie du gesagt hast registriert, zumindest glaub ich das weil ne MP3 namens "PureBasic" auf dem Ipod z.B '01692' heisst. Demnach müsste auch eine DB vorhanden sein, die diese registriert.... Wenn man also die DB lesen könnte -> könnte man doch auch einträge editieren und beliebig verändern (ggf hinzufügen)

Besitze den IPod Nano 1GB. Würde mich freuen wenn jemand rausfinden könnte wie das ganze funktioniert, könnte man geile Tools zu schreiben :-)

Lg
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Tafkadasom2k5

Ja ich habe zZt den Nano 2Gigabyte ausgeliehen und überlege, mir den 4er zu kaufen.

Preis/Leitung ist zwar nich unbedingt gegeben, aber das Ding ist qualitativ hochwertig und in der Größein der ich sie brauche.

"Da weiß man was man hat" ;)

Gr33tz
Tafkadasom2k5
Antworten