Und in die Hilfe habe ich auch nicht geguckt.
Deswegen:
Ich benutze die eingebaute 3d engine aus pb udn habe bisher folgenden code....
(bitte nihct lachen, mein 1. 3d code:)
Code: Alles auswählen
If InitEngine3D() = 0 : MessageRequester("Error", "Fehler bei der Initialation", #MB_OK|#MB_ICONERROR) : End : EndIf
If InitSprite() = 0 : MessageRequester("Error", "Fehler bei der Initialation", #MB_OK|#MB_ICONERROR) : End : EndIf
If InitSound() = 0 : MessageRequester("Error", "Fehler bei der Initialation", #MB_OK|#MB_ICONERROR) : End : EndIf
If InitMouse() = 0 : MessageRequester("Error", "Fehler bei der Initialation", #MB_OK|#MB_ICONERROR) : End : EndIf
If InitKeyboard() = 0 : MessageRequester("Error", "Fehler bei der Initialation", #MB_OK|#MB_ICONERROR) : End : EndIf
Enumeration
#Camera_01
#textur_boden
EndEnumeration
OpenScreen(800,600,32,"Game")
Add3DArchive("data",#PB_3DArchive_FileSystem)
LoadTexture(#textur_boden,"boden.jpg")
SetFrameRate(55)
FlipBuffers()
CreateCamera(#Camera_01,0,0,100,100)
AmbientColor(RGB(255,0,0))
Fog($C0C0C0,50,100,500)
Repeat
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
ich bin in dem gebiet totaler noob, und würde mich überjede antwort freuen. danke
p.s. hab auch schon in die hilfe geguckt, aber da is nur so ein riesgier code, der auchnoch eine include verwendet, wo ich übrhaupt nich durchblicke