DX9 Subsystem

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Hellhound66
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Beitrag von Hellhound66 »

Danke dir.

Ich wollte auch auf keinen Fall nen vorgekauten Code. Deshalb danke für die Links. Genau sowas hab ich gesucht.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Hi
Hier mal wieder ein kleines Update:
http://hometown.aol.de/MoebiusStefan/DX9S.zip
An der Sprite-Lib hab ich allerdings nicht viel getan (nur 2 bugs in FlipBuffers() behoben) Ich arbeite zur zeit noch an einem besseren Sprite-Manager.
Dafür hab ich aber die komplette Keyboard-Lib eingebaut.
Der Befehl KeyboardInkey() muss bis jetzt aber so verwendet werden: :roll:

Code: Alles auswählen

Debug PeekS(KeyboardInkey())
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Hi
Ich hab das Subsystem nur um einiges schneller gemacht (manche Befehle sind nun über 3 mal schneller).Sprites werden nun automatisch für schnelle darstellung oder schnelles bearbeiten optimiert. Außerdem hab ich die komplette Sprite3D Library hinzugefügt.
Link:DX9S v0.06
Ich würde mich über viele bugreports freuen. :D
Gruß
Stefan
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Von den ganzen Beispielen funktionieren nur 2 ;). Die restlichen kacken
mit nem ungültigen Speicherzugriff ab. Von den 2en, die funktionieren,
geben aber auch kein korrektes Bild ab. Hier mal ein kleines Bild:
Bild
Da die Sprites und das "bunte" "Ding" sind in Kästchen unterteilt. So viel
zum Thema D[size=0]i[/size]rec[size=0]t[/size]X ;)
Bild
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Die restlichen kacken
mit nem ungültigen Speicherzugriff ab.
Hm, steht da noch eine Zeilennummer dabei ?
Da die Sprites und das "bunte" "Ding" sind in Kästchen unterteilt. So viel
zum Thema DirectX
Das liegt wohl daran, dass der screen gestaucht wurde(ohne Filter).
Was für eine Grafikkarte hast du ?
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Code: Alles auswählen

---------------------------
ERROR in Line:192
---------------------------
Module: C:\DX9Subsystem\DX9S\DX9Src\NEW\DX9S_TextureManager.pbi
Description:An attemped read or write to/from an address to which that process isn't allowed
Quit ?
---------------------------
Ja   Nein   
---------------------------
so ziemlich jedem
Bild
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

@Stefan,

Erste Bugmeldungen:

Code: Alles auswählen

DisplaySprite3D(#Sprite3D, x, y, [Transparency])
DX9 kennt den 'Transparency' Parameter nicht.

Code: Alles auswählen

RotateSprite3D(2,c,0)
Parameter Mode 0/1 arbeitet nicht wie bei DX7.
Siehe hierzu test3.pb

Code: Alles auswählen

Sprite3DBlendingMode(...)
Arbeitet nicht wie bei DX7

Code: Alles auswählen

CreateSprite(...)
Setzt scheinbar kein (Default) TransparentSpriteColor(), sollte RGB(0,0,0) sein.

Erhalte bei: OhTannenbaum.pb (WinterContest)):

Code: Alles auswählen

POLILINK error: _PB_IsScreenActive

Code: Alles auswählen

Sprite3DQuality(1)
angewendet bevor der

Code: Alles auswählen

OpenWindowedScreen(WindowID(1),10,10,640,480,1,10,10)
aufgerufen ist chrashed (Sprite3DQuality(0) chrashed nicht!)
Example (snip von test3.pb):

Code: Alles auswählen

InitSprite()
InitSprite3D()

Sprite3DQuality(1)

OpenWindow(1,0,0,640,480,"DX9Subsystem test 1",#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_Minimize|#PB_Window_SizeGadget)
OpenWindowedScreen(WindowID(1),10,10,640,480,1,10,10)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Dr. Shrek hat geschrieben:@Stefan,
Erste Bugmeldungen:

Code: Alles auswählen

DisplaySprite3D(#Sprite3D, x, y, [Transparency])
DX9 kennt den 'Transparency' Parameter nicht.

Code: Alles auswählen

Sprite3DQuality(1)
angewendet bevor der

Code: Alles auswählen

OpenWindowedScreen(WindowID(1),10,10,640,480,1,10,10)
aufgerufen ist chrashed (Sprite3DQuality(0) chrashed nicht!)

Code: Alles auswählen

Sprite3DBlendingMode(...)
Arbeitet nicht wie bei DX7
Die bugs sollten jetzt alle behoben sein.
Link:http://www.stefanmoebius.de/test_1149776719.zip
Dr. Shrek hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

RotateSprite3D(2,c,0)
Parameter Mode 0/1 arbeitet nicht wie bei DX7.
Siehe hierzu test3.pb
Hm, Ich hab den Befehl nach den Angaben in der Hilfe geschrieben.
Der DX7 Befehl verhält sich meiner Meinung nach falsch.(Ich hab da glaub auch mal einen Bugreport geschrieben)
Ich weiß nicht ob ich diesen Unterschied beheben soll, da es mir so besser gefällt.

Code: Alles auswählen

CreateSprite(...)
Setzt scheinbar kein (Default) TransparentSpriteColor(), sollte RGB(0,0,0) sein.
Bist du sicher ?
Bei mir scheint es zu funktionieren.(Ein Bsp wäre hilfreich)
Erhalte bei: OhTannenbaum.pb (WinterContest)):

Code: Alles auswählen

POLILINK error: _PB_IsScreenActive
Der Fehler tritt aber nur auf, wenn man die Mouse,Joystick oder Sound Library verwendet, oder ?
Mal schauen, ob ich das hinbekomme, ansonsten musst du warten bis ich die Libs selbst geschrieben habe. :roll:

P.S.: Super, weiter so ! :allright:
Gruß
Stefan
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

@Stefan,
Ich schicke Dir ab sofort die BUG-Meldung in einer PN.
(Dann brauche ich nicht so sehr auf Form und 'Grammatik' achten,
Sorry aber meine Zeit ist einfach begrenzt ;-))
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
hawk009
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Beitrag von hawk009 »

Hallo!

Ich teste gerade dein dx9 System.
Es ist super. Bisher laufen alle meine Codes.

Der Performanceanstieg ist beachtlich!

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

- Trotz Flipbuffers(0) scheint mir die Bildschirmausgabe syncronisiert zu sein.
- SpritePixelCollision() bremst das System stark aus, keine Verbesserung
zum Dx7 System. Vielleicht kanst du hier noch etwas "schrauben"?

Gute Arbeit!

Gruß

Ralf
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