Mehre Konstanten zu einer machen
Mehre Konstanten zu einer machen
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem, wie kann ich mehre Konstanten
zu einer machen. würde mich auf eine Antwort sehr freuen bis dann.
de Andy..
Ich habe mal wieder ein Problem, wie kann ich mehre Konstanten
zu einer machen. würde mich auf eine Antwort sehr freuen bis dann.
de Andy..
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Ich denke er meint sowas:
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#Konstante1 = 1
#Konstante2 = 2
#Konstante3 = #Konstante1 | #Konstante2
Debug #Konstante1
Debug #Konstante2
Debug #Konstante3
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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#k1 = 1
#k2 = 2
#k3 = #k1 + #k2
So weit geht das gut, aber ich will jetzt einfach einem MissverständnissDarkDragon hat geschrieben:Code: Alles auswählen
#Konstante1 = 1 #Konstante2 = 2 #Konstante3 = #Konstante1 | #Konstante2
vorbeugen:
[c]#Konstante3[/c] müsste jetzt 4 sein und nicht, wie manche meinen
könnten, 3. Wenn man sich das ganze binär vorstellt, ist das ziemlich
logisch, dass die Zahlen Potenzen von 2 sein müssen.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
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Falsch!Lars hat geschrieben:So weit geht das gut, aber ich will jetzt einfach einem MissverständnissDarkDragon hat geschrieben:Code: Alles auswählen
#Konstante1 = 1 #Konstante2 = 2 #Konstante3 = #Konstante1 | #Konstante2
vorbeugen:
[c]#Konstante3[/c] müsste jetzt 4 sein und nicht, wie manche meinen
könnten, 3. Wenn man sich das ganze binär vorstellt, ist das ziemlich
logisch, dass die Zahlen Potenzen von 2 sein müssen.
dez. 1 => bin. 0001
dez. 2 => bin. 0010
bin. 0001 | bin 0010 = bin. 0011 (=> dez. 3)
cu, helpy
- NicTheQuick
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Ich glaube, Lars hatte jetzt nicht daran gedacht, dass die verknüpfte Konstante schon den Namen [c]#Konstante3[/c] hatte.
Er meint damit aber, dass man bei der Vergabe der Konstanten nur exponential mit der Basis 2 vorgehen kann:
Code: Alles auswählen
#Konstante1 = 1
#Konstante2 = 2
#Konstante3 = 4
#Konstante4 = 8
...
#Konstante10 = 512
Code: Alles auswählen
#Konstante1 = 1
#Konstante2 = 1 << 1
#Konstante3 = 1 << 2
#Konstante4 = 1 << 3
...
#Konstante10 = 1 << 9
Nein! Es stimmt nicht, dass man nur so vorgehen kann. Das hängt ganz von der Art der Verwendung der Konstanten ab!NicTheQuick hat geschrieben:![]()
Ich glaube, Lars hatte jetzt nicht daran gedacht, dass die verknüpfte Konstante schon den Namen [c]#Konstante3[/c] hatte.
Er meint damit aber, dass man bei der Vergabe der Konstanten nur exponential mit der Basis 2 vorgehen kann:Code: Alles auswählen
#Konstante1 = 1 #Konstante2 = 2 #Konstante3 = 4 #Konstante4 = 8 ... #Konstante10 = 512
cu, helpy
Dem hätte ich dann nichts mehr hinzuzufügen, blödeNicTheQuick hat geschrieben:Ich glaube, Lars hatte jetzt nicht daran gedacht, dass die verknüpfte Konstante schon den Namen [c]#Konstante3[/c] hatte.
Konstantenbenennung

Natürlich. Aber sinnvolle Einzelzustände müssen halt 2er Potenzenhelpy hat geschrieben:Es stimmt nicht, dass man nur so vorgehen kann.
sein. Werte wie 3 können dann halt 1 und 2 kombiniert darstellen (siehe
code).
Code: Alles auswählen
#State1 = 1
#State2 = 2
#State3 = 4
#NewState1 = #State1 | #State2 ;NewState = 3
Debug #NewState1
#NewState2 = #NewState1 | #State3
Debug #NewState2
Lars
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