Musik geordnet
Musik geordnet
Hallo ich wollte einfach mal fragen ob es eine Datenbank gibt die Namen, Alben Band usw eines Liedes irgendwie erkennt oder sowas oder halt irgwendwie ne musik datenbank.
Und was denkt ihr iswt ein gutes Muzsik abspiel (verwaltungsprogramm) bei ungefähr 2000-3000 Liedern?
Danke für die Hilfe
Und was denkt ihr iswt ein gutes Muzsik abspiel (verwaltungsprogramm) bei ungefähr 2000-3000 Liedern?
Danke für die Hilfe
-
bei meiner Soundkarte war das "Creative PlayCenter" bei.
der kann songs relativ gut verwalten.
nach alben ordnen, zusatzinformationen ausm web holen,
playlisten verwalten, etc.
die soundkarte is auch nich mehr die neueste, is ne Creative5.1
einfach mal bei denen auf der wbesite gucken, was die alles so anbieten downloadmäßig.
der kann songs relativ gut verwalten.
nach alben ordnen, zusatzinformationen ausm web holen,
playlisten verwalten, etc.
die soundkarte is auch nich mehr die neueste, is ne Creative5.1
einfach mal bei denen auf der wbesite gucken, was die alles so anbieten downloadmäßig.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Das beste Musikverwaltungsprogramm ist Amarok, gibt es aber leider noch nicht für Windows.
Schau dir mal die "Medienbibliothek" des normalen Windows Mediaplayers an, die ist eigentlich schon ziemlich gut. Ich benutze die WMP11 beta, aber schon WMP10 war da auf einer Stufe mit iTunes.
Wenn du das CD Rippen in einem anderen Programm machst ist auch Winamp inzwischen klasse was das verwalten von Musik angeht.
iTunes wäre auch eine Möglichkeit, gibt es auch kostenlos für Windows. Die Windowsversion ist aber extrem träge und langsam.
Schau dir mal die "Medienbibliothek" des normalen Windows Mediaplayers an, die ist eigentlich schon ziemlich gut. Ich benutze die WMP11 beta, aber schon WMP10 war da auf einer Stufe mit iTunes.
Wenn du das CD Rippen in einem anderen Programm machst ist auch Winamp inzwischen klasse was das verwalten von Musik angeht.
iTunes wäre auch eine Möglichkeit, gibt es auch kostenlos für Windows. Die Windowsversion ist aber extrem träge und langsam.
-
Es gibt ne recht grosse "musikdatenbank" namens last.fm(http://last.fm/), dazu gibt's auch nen Musikplayer mit dem du dir die musik(-richtung) anhören kannst, die dir gefällt.
Jeder hat einen Schutzengel.
- vonTurnundTaxis