nicht das Defrag-Prog ist Müll sondern Dein Win98 bzw. das
Dateisystem (auch wenn's noch so sehr SE ist)
Ansonsten spricht gar nix gegen den Einsatz des eingebauten Defrags weil Defragmentierung auf aktuellen Maschinen eh kaum was bringt.
Dem Teil muss man halt etwas Zeit lassen.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
alter Rechner mit lahmem Plattenzugriff -> Defragmentierung vermindert die Zugriffszeiten was man auch merkt.
aktueller Rechner mit aktuellem Plattenzugriff -> Defragmentierung vermindert die Zugriffszeiten aber niemand merkt es, weil es sich in der hinterletzen Nachkommastelle abspielt.
Alles andere ist Verkaufsgewäsch.
Durch die Defragmentierung werden die Bewegungen des
Schreib-/Lesekopfes gemindert. Dadurch erhöht sich die Lebenszeit der
Platte. Die Zugriffzeit wird auch erhöht, aber das ist nur ein positiver
Nebeneffekt!
Aber auf NTFS Partionen genügt im allgemeinen der mitgelieferte
abgespeckte Diskeeper (Defrag) (zusätzlich noch die Auslagerungsdatei mit PageDefrag optimieren und gut)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Auf aktuellen maschinen Läuft ja aber kein Win98 (es sei denn man ist masochist). Das defrag das dabei ist, ist zwar nicht das beste, reicht aber aus. Also Geld würde ich jedenfalls nicht in ein defragmentierungsprogramm stecken. Wen kratzt es das es langsam ist, das nutz man ja alle schaltjahre mal.
Es gibt ja auch noch alte Computer die mit Win98se laufen. Bei Windows 95 war das Defrag Programm besser da es nur die Dateien Defragmentiert hat. Bei Windows 98 Lagert das Defrag die Dateien Komplett um welches meiner Meinung unnötig ist und sehr viel Zeit benötigt.
ts-soft hat geschrieben:Durch die Defragmentierung werden die Bewegungen des
Schreib-/Lesekopfes gemindert. Dadurch erhöht sich die Lebenszeit der
Platte.
Und bei der Defragmentierung werden die Bewegungen des Schreib-/Lesekopfes stark verstärkt. Dadurch sinkt die Lebenszeit der Platte.
weshalb zu häufiges und/oder unnötiges Defragmentieren verboten
gehört.
mk-soft hat geschrieben:
Regelmässiges Defragmentierung ist immer besser!
für den Plattenhersteller, weil er öfters neue Platten verkaufen kann.
bobobo hat geschrieben:
Und bei der Defragmentierung werden die Bewegungen des Schreib-/Lesekopfes stark verstärkt. Dadurch sinkt die Lebenszeit der Platte.
Wenn man so oft Defragmentiert wie man Programme öffnet, mag das
stimmen . Selbst das mitgelieferte Defrag von WinXP hat ne
Diagnose-Funktion, damit man nicht unnötiger Weise defragmentiert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.