Sprites Stauchen
Sprites Stauchen
hi
ich habe ein spiel programmiert und wollte dort sprites einfügen, das Spiel geht in die dritte dimension (es kommen asteroiden auf einen zu und man muss ausweichen ...) wenn ich jetzt ein sprite lade, dann hat es eine bestimmte größe wie kann ich das ändern? also der sprite soll geschrumpft werden.
mit 3dsprites kenne ich mich leider nicht aus also geht es auch mit 2d sprites?
MFG
ich habe ein spiel programmiert und wollte dort sprites einfügen, das Spiel geht in die dritte dimension (es kommen asteroiden auf einen zu und man muss ausweichen ...) wenn ich jetzt ein sprite lade, dann hat es eine bestimmte größe wie kann ich das ändern? also der sprite soll geschrumpft werden.
mit 3dsprites kenne ich mich leider nicht aus also geht es auch mit 2d sprites?
MFG
- Green Snake
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Suche benutzen
>>Ansonsten: Gibt es nicht den Befehl ResizeSprite()?
In PB selbst nicht, aber von Stefan
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 05&start=0

>>Ansonsten: Gibt es nicht den Befehl ResizeSprite()?
In PB selbst nicht, aber von Stefan

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 05&start=0
-.-"
- Green Snake
- Beiträge: 1394
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Ich sagte ja, in PB selbst nicht.Green Snake hat geschrieben:Suche benutzen![]()
In PB selbst nicht, aber von Stefan![]()
Deshalb habe ich darunter noch diesen Link gepostet

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 05&start=0
-.-"
ähhm ich bin purebasic anfänger ... kann mir das mal einer erklären?
wie geht das jetzt? also von dem link werde ich nicht schlauer ...
ich schildere nochmal die sache:
ich habe einen Sprite (100*100) groß: jetzt möchte ich, das dieser sprite auf 50*50 große geschrumpft wird (also nicht geschnitten) allerdings soll der sprite nur so angezeigt werden, er soll in wirklichkeit nicht so klein bleiben.
wie geht das jetzt? also von dem link werde ich nicht schlauer ...
ich schildere nochmal die sache:
ich habe einen Sprite (100*100) groß: jetzt möchte ich, das dieser sprite auf 50*50 große geschrumpft wird (also nicht geschnitten) allerdings soll der sprite nur so angezeigt werden, er soll in wirklichkeit nicht so klein bleiben.
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sfz.
für sowas ist die Sprite3D-lib.
einfach mal in der Hilfe im Kapitel Sprite3D gucken. die steht auch unter den 2D-Spiele-Libs.
denn nur weil das 3D heißt, hat das noch lange nix mit der 3DEngine zu tun.
da gibts den Befehl ZoomSprite3D().
Achtung:
um sicherzustellen, dass das Spiel nachher auf allen Grafikkarten läuft,
solltest du als Ausgangssprites Grafiken verwenden, die quadratisch sind,
und eine ganze Zweierpotenz Kantanlänge haben.
also: 64x64, 128x128, 256x256 oder 512x512
@GreenSnake:
ein dickes DUDU!
was soll denn das, wollteste ihn aufs Glatteis führen?
für sowas ist die Sprite3D-lib.
einfach mal in der Hilfe im Kapitel Sprite3D gucken. die steht auch unter den 2D-Spiele-Libs.
denn nur weil das 3D heißt, hat das noch lange nix mit der 3DEngine zu tun.
da gibts den Befehl ZoomSprite3D().
Achtung:
um sicherzustellen, dass das Spiel nachher auf allen Grafikkarten läuft,
solltest du als Ausgangssprites Grafiken verwenden, die quadratisch sind,
und eine ganze Zweierpotenz Kantanlänge haben.
also: 64x64, 128x128, 256x256 oder 512x512
@GreenSnake:
ein dickes DUDU!
was soll denn das, wollteste ihn aufs Glatteis führen?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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