Hat jemand von euch sowas in der art schon mal gemacht?
Und wenn ja, wie soll man das angehen?
http://chat-set.net/to/extras/extras-index.html
[EDIT]
Bitte in Grafik & Sound - Programmierung verschieben
Wie lassen sich solche Efekte in PB realisieren?
-
Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
das ist ne partikel-engine mit reichlich mathematik dahinter.
es ist eigentlich easy, partikel mit ner leuchtspur darzustellen.
etwas knackiger wird schon, die mathematik zu proggen, der die partikel so bewegt, dass diese 3D-figuren bei hereus kommen.
es ist eigentlich easy, partikel mit ner leuchtspur darzustellen.
etwas knackiger wird schon, die mathematik zu proggen, der die partikel so bewegt, dass diese 3D-figuren bei hereus kommen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
schau dir mal eines meiner OpenGL tutorials an die ich für das PB forum gemacht habe.
z.b. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=5197
das sollte dir für den anfang helfen doch das berechnen der effekte mußte selber machen
z.b. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=5197
das sollte dir für den anfang helfen doch das berechnen der effekte mußte selber machen
Hab dein Code nach PB4.00 umgeschrieben und beim testen im Debugger wurde ein Invalid memory access bei dem Aufruf der Funktion DFloat2Double(...) gemeldet.schau dir mal eines meiner OpenGL tutorials an die ich für das PB forum gemacht habe.
z.b. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=5197
Hatte ASM-Unterstützung an.
Hier der Screenshot:
http://purefrogger.pu.ohost.de/Sonstiges/Fehler.png
[PB4.20]
Sorry das war noch für PB 3.94Frogger hat geschrieben:Hab dein Code nach PB4.00 umgeschrieben und beim testen im Debugger wurde ein Invalid memory access bei dem Aufruf der Funktion DFloat2Double(...) gemeldet.schau dir mal eines meiner OpenGL tutorials an die ich für das PB forum gemacht habe.
z.b. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=5197![]()
Hatte ASM-Unterstützung an.
Hier der Screenshot:
http://purefrogger.pu.ohost.de/Sonstiges/Fehler.png
Habs dir mal eben nach PB 4 gewandelt
kannste HIER downloaden
Danke für das OGL TUT. Hatte vorher noch nie was mit OGL zu tun aber ich werds mir mal genauer anschauen.
Aber eigendlich würde ich das gerne ohne OGL ausprobieren.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Falls doch jemand ein Codeschnipsel zur Veranschaulichung findet, würds mir sehr weiterhelfen.
Aber eigendlich würde ich das gerne ohne OGL ausprobieren.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Falls doch jemand ein Codeschnipsel zur Veranschaulichung findet, würds mir sehr weiterhelfen.
[PB4.20]
