Wie lassen sich solche Efekte in PB realisieren?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Frogger
Beiträge: 425
Registriert: 14.03.2006 19:27
Kontaktdaten:

Wie lassen sich solche Efekte in PB realisieren?

Beitrag von Frogger »

Hat jemand von euch sowas in der art schon mal gemacht?
Und wenn ja, wie soll man das angehen?

http://chat-set.net/to/extras/extras-index.html

[EDIT]
Bitte in Grafik & Sound - Programmierung verschieben
[PB4.20]
Jilocasin
Beiträge: 665
Registriert: 13.05.2006 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Jilocasin »

KRASS :o :o :o :praise: :praise:

Aber leider keine Ahnung :oops:
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

das ist ne partikel-engine mit reichlich mathematik dahinter.

es ist eigentlich easy, partikel mit ner leuchtspur darzustellen.

etwas knackiger wird schon, die mathematik zu proggen, der die partikel so bewegt, dass diese 3D-figuren bei hereus kommen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

schau dir mal eines meiner OpenGL tutorials an die ich für das PB forum gemacht habe.
z.b. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=5197

das sollte dir für den anfang helfen doch das berechnen der effekte mußte selber machen ;)
Benutzeravatar
Frogger
Beiträge: 425
Registriert: 14.03.2006 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Frogger »

schau dir mal eines meiner OpenGL tutorials an die ich für das PB forum gemacht habe.
z.b. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=5197
Hab dein Code nach PB4.00 umgeschrieben und beim testen im Debugger wurde ein Invalid memory access bei dem Aufruf der Funktion DFloat2Double(...) gemeldet. :?:
Hatte ASM-Unterstützung an.

Hier der Screenshot:
http://purefrogger.pu.ohost.de/Sonstiges/Fehler.png
[PB4.20]
Benutzeravatar
AndyX
Beiträge: 1272
Registriert: 17.12.2004 20:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyX »

in PB4 gibt es schon Doubles.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Frogger hat geschrieben:
schau dir mal eines meiner OpenGL tutorials an die ich für das PB forum gemacht habe.
z.b. http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=5197
Hab dein Code nach PB4.00 umgeschrieben und beim testen im Debugger wurde ein Invalid memory access bei dem Aufruf der Funktion DFloat2Double(...) gemeldet. :?:
Hatte ASM-Unterstützung an.

Hier der Screenshot:
http://purefrogger.pu.ohost.de/Sonstiges/Fehler.png
Sorry das war noch für PB 3.94
Habs dir mal eben nach PB 4 gewandelt
kannste HIER downloaden
Benutzeravatar
Frogger
Beiträge: 425
Registriert: 14.03.2006 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Frogger »

Danke für das OGL TUT. Hatte vorher noch nie was mit OGL zu tun aber ich werds mir mal genauer anschauen.
Aber eigendlich würde ich das gerne ohne OGL ausprobieren.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Falls doch jemand ein Codeschnipsel zur Veranschaulichung findet, würds mir sehr weiterhelfen.
[PB4.20]
Antworten