Hi Leute, ich bräuchte mal eine Library, eine *.pb(i) zum includen, eine dll oder ähnliches mit Moviebefehlen.
Sagt mir jetzt nich.. ja nehm doch
loadmovie() oder playmovie() ...
ich weiß selber das PB movie befehle hat.. aber die sind eher für mgp und avi... mp3 geht damit auch nicht so gut (in verbindung mit frames und so...)
ich habe über die hilfe schon ein paar sachen gefunden, wie zum beispiel "fmod.dll" , aber nie zusammenhängend eine Lib und eine Documentation dazu....
[edit]zu fmod.dll habe ich jetzt die doc gefunden[/edit]
Vorallem will ich am besten unabhängig von den installierten codecs sein.. soweit es geht.. und möglichst viele sound und movie dateien abspielen können
danke im voraus
PS.: wenn ihr wollt reicht auch link zu nem thread.. aber über antworten würde ich mich schon freuen
MovieBefehle / Library
MovieBefehle / Library
Zuletzt geändert von a14xerus am 19.07.2006 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
? Die PB Movielibrary nutzt die normale Directshow Systemroutinen via ->Renderfile(). Damits mit mp3s klappt, musst du das Movieobject dazu zwingen den timer in "Zeit" und nicht in "Frames" zu arbeiten:ich weiß selber das PB movie befehle hat.. aber die sind eher für mgp und avi... mp3 geht damit auch nicht so gut (in verbindung mit frames und so...)
Code: Alles auswählen
Structure PB_StructureMedia
Media.IGraphBuilder
MediaControl.IMediaControl
MediaEvent.IMediaEventEx
Window.IVideoWindow
Audio.IBasicAudio
Video.IBasicVideo
MediaSeeking.IMediaSeeking
state.l
EndStructure
InitMovie()
*p.PB_StructureMedia = LoadMovie(No, szPath)
If *p
*p\MediaSeeking\SetTimeFormat(?TIME_FORMAT_MEDIA_TIME)
EndIf
DataSection ;{
TIME_FORMAT_MEDIA_TIME:
Data.l $7B785574
Data.w $8C82, $11CF
Data.b $BC, $0C, $00, $AA, $00, $AC, $74, $F6
EndDataSection ;}
Die aktuelle Zeit entnimmst du dann via
Code: Alles auswählen
*p\MediaSeeking\GetCurrentPosition(@pos.q)
Ansonsten mit MCI, Libavcodec (viel Spass) oder Fmod etc. fummeln.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
Ja:Sven hat geschrieben:Interessant! Woher weiss man sowas? Kann man damit auch MovieVolume, MovieSeek und MovieState ersetzen
Audio: http://msdn.microsoft.com/library/defau ... erface.asp
Seeking: http://msdn.microsoft.com/library/defau ... erface.asp
Wie du oben in der PB Struktur sehen kannst, sind alle benötigten Interfaces integriert, so z.B. auch das IBasicVideo Interface, elches z.Bdie Methode "GetCurrentImage(...)" enthält : http://msdn.microsoft.com/library/defau ... erface.asp, während das Movie auf ein Sprite gerendert wird. Dann funktionieren die nämlich nicht...
Musst nur noch gucken, wie du es auf ein Sprite renderst. Das geht dann wohl viell. mit DirectDraw... Musst mal schauen.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.