WAN IP?
WAN IP?
Hallo @all wie kann ich mittels dem IP-Helper API die WAN IP auslesen, die LAN IP habe ich schon mittels IP-Helper Api auslesen können aber an der WAN IP ärgere ich mich schon tagelang rum
bitte dringend um hilfe befor ich hie rnoch verzweifele. ...

Danke Mark S.
Melde mich tief unten von einem See (schlechter Insiderwitz, ich weiß) und hoffe, dass meine Antowrrt nicht allzu aufwändig ausfällt.
Idee: Mittels API URLDownloadToFile_() eine HTML-Seite aus dem Internet runterladen, die deine eigene Internet Ip enthält. Lade also z. B. www.wieistmeineip.de oder besser: Eine einfache Version, die nur deine IP und keinen weiteren Text enthält. Dann ist nämlich das auslesen der IP mit der Kombination OpenFile()/ReadString()/FindString leichter. Alles klar?
Puh, und langsam krieg ich hier unten keine Luft mehr...
Idee: Mittels API URLDownloadToFile_() eine HTML-Seite aus dem Internet runterladen, die deine eigene Internet Ip enthält. Lade also z. B. www.wieistmeineip.de oder besser: Eine einfache Version, die nur deine IP und keinen weiteren Text enthält. Dann ist nämlich das auslesen der IP mit der Kombination OpenFile()/ReadString()/FindString leichter. Alles klar?

Puh, und langsam krieg ich hier unten keine Luft mehr...
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End