"Die Siedler 2" kommt zurück!!!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Lebostein

"Die Siedler 2" kommt zurück!!!

Beitrag von Lebostein »

Ich kann es kaum fassen, Blue Byte und Ubisoft wollen das Spiel "Die Siedler 2" von 1996 neu auflegen! Mein absolutes Lieblingsspiel. Außer "grafischer Anpassung" soll das Spielprinzip unverändert übernommen werden (mit Wegesystem usw.), :allright:

http://diesiedler2.de.ubi.com/

Seit einer Woche gibt es eine Demo-Version, leider ist sie zu groß für mich, um sie herunterzuladen. Schade.
Zuletzt geändert von Lebostein am 11.07.2006 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Genial :shock:

Siedler II war früher mein absolutes Lieblingsspiel, finde ich gut das es neu rauskommt!
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

cool... erscheint am 7.9.

dann werd ich wohl bis nächstes jahr warten, bis es im budget-regal auftaucht...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
PMV

Beitrag von PMV »

Die Demo-Level bietet schon einen sehr großen Einblick in das neue Siedler 2: Die nächste Generation. Mir gefällts sehr gut und schon die Demo hat mich gefässelt :lol: . Siedler 2 war mit unter einer der ersten Spiele, die ich hatte und mich faszinierte. Fals ich mir die VV kaufen sollte, sind dort sicher viele viele Stunden Spaß enthalten :lol:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wie isn das mit der demo: da steht "beschränkt auf 90 minuten"
kann man danach wieder starten und von vorne anfangen, oder geht dann nix mehr...?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Eigentlich sollte ich mich freuen - Vor paar Wochen hatte ich mal wieder die Kampange vom Orginalen Siedler2 angefangen und dachte wie schön es wäre ein paar kleinigkeiten daran zu ändern. Also machte ich mich im Inet schlau und fand die Neuauflage...
Ich guckte mir paar Screenshots an und mir war dann aber auch gleich klar, das Spiel wird nicht halb so gut wie das Orginal - aber vielleicht teusche ich mich ja auch.
nun ist die Demo raus und ich habs natürlich auch gleich ausprobiert - Aber es hat sich eigentlich nur bestätigt was ich vermutet habe. Lange Ladezeiten; niedrige FPS; die Menüs sind im Gegensatz zum Orginal totaler Müll; das Mapdesign der Demomap ist auch "leicht" seltsam (Minen am Meer?!? - sowas gabs 1997 nich..); Die Leute sehen schrecklich aus (Warum können die nich wie richtige Menschen aussehen...?); ...
Nach 5 Minuten spielen hatte ich keine Lust mehr - 90 Minuten hätte ich das sowieso nicht ausgehalten - Da spiele ich lieber das Orginal.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
AND51

Beitrag von AND51 »

Ich würd mal gern Siedler 3 bzw. Siedler 3,75 auch bekannt als "Siedler Gold Edition") spielen, aber meine CDs sind zu verkatzt :-(
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Die Leute sehen schrecklich aus (Warum können die nich wie richtige Menschen aussehen...?); ...
Aber genau DAS ist doch der Punkt der an Siedler 5 bemängelt wurde - der fehlende Wuselfaktor ;)
Auf diesen Missstand haben kollege und ich auf der letztjährigen DUSMania den dort anwesenden Blue Byte Sprecher auch angesprochen, der meinte nur schmunzelnd "Die Frage haben wir auch oft zu hören bekommen, ich kann nur sagen: Es ist etwas in Planung" - tja was in Planung war iss ja nu raus ^^
Und ich persönlich muss nach dem spielen der Demo sagen dass ichs klasse finde. Gut, die Performance ist nicht gerade überragend - kann sich ja noch n wenig ändern... Aber ansonsten hab ich mich eigentlich sofort zuhause gefühlt :)
Auch der mix zwischen comic look und reallife texturen iss ziemlich klasse - auch wenn es nicht unbedingt sofort ins Auge sticht ^^
Der look gefällt mir, die Spielmechanik iss auch klasse - abwarten wie die VV wird =)

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Ist es nicht totaler Schwachsinn haufen Arbeit in eine 3D-Engine zu stecken und dann die Menschen so aussehen zu lassen? Dann kann doch auch der Rest so kugelförmig aussehen... runde Menschen, runde Berge, runde Häuser - so wie bei den Schlümpfen ~_~
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Deeem2031 hat geschrieben:Ist es nicht totaler Schwachsinn haufen Arbeit in eine 3D-Engine zu stecken und dann die Menschen so aussehen zu lassen? Dann kann doch auch der Rest so kugelförmig aussehen... runde Menschen, runde Berge, runde Häuser - so wie bei den Schlümpfen ~_~
Ja, soll es doch! :allright: Wer mag schon Spiele, die der Realität entsprechen? Da bräuchte man doch garkeine Fantasie mehr und man hat überhaupt keinen Spaß.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten