Grafik anhalten

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Grafik anhalten

Beitrag von Thomas »

Hallo
ich habe schon einmal gefragt, wie man ein Programm im Vollbildmodus anhalten kann, aber nur so lange keine Taste gedrückt wurde.
Mir konnte aber niemand wirklich weiterhelfen.
Ich versuche mein Problem mal zu erklären.
Ich will ein Programm im Vollbildmodus erstellen (OpenScreen(...)).
Da muss man ein Fahrzeug über ein Feld steuern, und wenn man dann an ein Sprite anstößt (Stein), soll ein Sprite erscheinen in dem dann steht: "Verloren, Esc = Spiel beenden, F2 = Neues Spiel" wenn aber dieses Sprite erscheint, soll die Grafik "einfrieren" und das Programm soll nur die Beiden Tasten aktzeptieren.
Danke :D
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Der Lösungsweg, z.B. mit Bedingungen steht schon im anderen Thread :freak:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ganz genau, und da hast du es nicht einmal für nötig befunden, zu antworten.
hättest ja wenigstens sagen können, was dir nicht hilft, was du wirklich willst, usw.

@bobobo
sei doch ma so lieb und mach hier dicht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

hat aber einfach nicht funktioniert
tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, hatte etwas viel um die Ohren. :|
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, hatte etwas viel um die Ohren.

is ja kein problem, dann kannst du aber trotzdem dann im anderen thread antworten, und musst keinen neuen aufmachen.

> hat aber einfach nicht funktioniert
was denn? es waren mehrere lösungsvorschläge gegeben, denn red doch drüber und lass dir was erklären.

antworte bitte nicht wieder hier, sondern in dem thread wo's hingehört:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 305#100305
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ich kann euch gut verstehen, dass ihr wollt, dass ich hier dicht mache, ich würde es auch hassen, wenn ich jemandem Helfen will und dann bekomme ich nicht einmal ein schlichtes "Danke".
Ich bin das erste Mal (seit Donnerstag) in einem Forum.
Und muss dazu immer meine Eltern fragen wenn ich ins Internet will (bin erst 14) und dann heißt es max.10 Minuten. Und dann hatte ich einfach keine Zeit mehr zu antworten. Und als ich wieder ins Internet durfte hatte ich es ganz einfach vergessen. :cry:
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ok.. dann ist das ja verständlich.

positiv, dass du deine knapp bemessene zeit dann in einem programmier-forum zubringen magst, und nicht mit irgendwelchem müll. :allright:

ich hoffe, du liest dir trotzdem den anderen thread nochmal durch,
da ist ne menge zusammengekommen in bezug auf deine frage.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ihr konntet mir bis jetzt leider noch nicht helfen, deshalb überlasse ich euch einfach mal den Code.

Code: Alles auswählen

;                                                 ################
;                                                 #              #
;                                                 #   Dreschen   #
;                                                 #              #
;                                                 ################
;
;
;****************************************************************************************************************************
; Windowsfenster erstellen

If OpenWindow(0, 312, 184, 400, 400,#PB_WINDOW_SYSTEMMENU,"Dreschen")

LoadImage(5, "Grafik\Bild.bmp")

CreateGadgetList(WindowID())

  ImageGadget (0, 23, 10, 352, 260, UseImage(5))
  ButtonGadget(1, 140, 280, 120, 30, "Spiel Starten")
  ButtonGadget(2, 140, 350, 120, 30, "Verlassen"    )

Repeat
  EventID.l = WaitWindowEvent()
  
 If EventID = #PB_EventGadget
   Select EventGadgetID()
    Case 1
     Goto Start
    Case 2
     EventID = #PB_EventCloseWindow
   EndSelect    
 EndIf
 
Until EventID = #PB_EventCloseWindow

EndIf
  
End

;****************************************************************************************************************************
; Vollbildfenster erstellen
Start:
If InitSprite() = 0
MessageRequester("Fehler", "Konnte dx nicht finden", 0)
EndIf

If InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Fehler", "Konnte dx nicht finden", 0)
EndIf

If OpenScreen(800, 600, 32, "Dreschen")

Else
MessageRequester("Fehler", "Konnte kein Vollbild erstellen", 0)
EndIf

Anfang:

;****************************************************************************************************************************

; Grafiken laden, Koordinaten
  LoadSprite(12, "Grafik\Gewonnen.bmp",      0)
  LoadSprite(15, "Grafik\Verloren.bmp",      0)
  LoadSprite(19, "Grafik\Ziel.bmp",          0)
  LoadSprite(25, "Grafik\Stein_1.bmp",       0)
  LoadSprite(32, "Grafik\Stein_2.bmp",       0)

  For car = 1 To 4
  LoadSprite(car, "Grafik\Maschine_"+Str(car)+".bmp", 0)
  Next
  
  LoadSprite(back,"Grafik\Feld_1.bmp",  0)

  car = 0

  position_x = 350
  position_y = 450
  aa =  0
  ab =  50
  ac =  100
  ad =  150
  ae =  200
  af =  250
  ag =  300
  ah =  350
  ai =  400
  aj =  450
  ak =  500
  al =  550
  am =  600
  an =  650
  ao =  700
  ap =  750
  aq =  800

  ba =  500
  bb =  450
  bc =  300
  bd =  200
  be =  100
  bf =  50
  bg = -100
  bh = -150
  bi = -200
  bj = -300
  bk = -350
  bl = -400
  bn = -500
  bm = -550
  bo = -600
  bp = -650
  bq = -700
  br = -750
  bs = -800
  bt = -850
  bu = -950
  bv = -1000
  bw = -1050
  bx = -1150
  by = -1250
  bz = -1300
  ca = -1350
  cb = -1400
  cc = -1450
  cd = -1500
  ce = -1550
  cf = -1650
  cg = -1750
  ch = -1850
  ci = -1900
  cj = -1950
  ck = -2000
  cl = -2050
  cm = -2100
  cn = -2150
  co = -2300
  cp = -2350
  cq = -2400
  cr = -2500
  cs = -2550
  ct = -2600
  cu = -2650
  cv = -2700
  cw = -2850
  cx = -2900
  cy = -2950
  cz = -3000
  da = -3100
  db = -3200
  dc = -3300
  dd = -3350
  de = -3450
  df = -3500
  dg = -3550
  dh = -3650
  di = -3700
  dj = -3750
  dk = -3850
  dl = -4000
  dm = -4100
  
  Repeat

; Hintergrund erstellen

    For   BackX = 0   To 800 Step 72
      For BackY = -72 To 600 Step 72
          DisplaySprite(back, BackX, BackY + ScrollY)
      Next
    Next

    If ScrollDelay = 0
       ScrollY + 1
       ScrollDelay = 0
    Else
       ScrollDelay - 1
    EndIf

    If ScrollY > 71
       ScrollY = 0
    EndIf

    Gosub Stein
    Gosub Steine
    Gosub Kollision
    Gosub Ziel
    
    ba + 1
    bb + 1
    bc + 1
    bd + 1
    be + 1
    bf + 1
    bg + 1
    bh + 1
    bi + 1
    bj + 1
    bk + 1
    bl + 1
    bm + 1
    bn + 1
    bo + 1
    bp + 1
    bq + 1
    br + 1
    bs + 1
    bt + 1
    bu + 1
    bv + 1
    bw + 1
    bx + 1
    by + 1
    bz + 1
    ca + 1
    cb + 1
    cc + 1
    cd + 1
    ce + 1
    cf + 1
    cg + 1
    ch + 1
    ci + 1
    cj + 1
    ck + 1
    cl + 1
    cm + 1
    cn + 1
    co + 1
    cp + 1
    cq + 1
    cr + 1
    cs + 1
    ct + 1
    cu + 1
    cv + 1
    cw + 1
    cx + 1
    cy + 1
    cz + 1
    da + 1
    db + 1
    dc + 1
    dd + 1
    de + 1
    df + 1
    dg + 1
    dh + 1
    di + 1
    dj + 1
    dk + 1
    dl + 1
    dm + 1
   
  ; Animation des Mähdreschers

    If car = 4
       car = 1
    EndIf
       car + 1

    DisplayTransparentSprite(car, position_x, position_y)
    FlipBuffers()

;****************************************************************************************************************************

; Tastenabfrage

    ExamineKeyboard()
    
    If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
      position_x + 2
      If position_x > 700
         position_x = 700
      EndIf
    EndIf
    
    If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
      position_x - 2
      If position_x < 0
         position_x = 0
      EndIf
    EndIf

    If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
      position_y - 1
      If position_x < 0
         position_y = 0
      EndIf 
    EndIf

    If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
      position_y + 1
      If position_y > 450
         position_y = 450
      EndIf
    EndIf
    
    If KeyboardPushed(#PB_Key_F2)
    Goto Anfang
    EndIf
    
    If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
    End
    EndIf
    
  ForEver

;****************************************************************************************************************************
; Erstellen der Steine

Stein:

   DisplayTransparentSprite(25, am, ba)
   DisplayTransparentSprite(25, af, bb)
   DisplayTransparentSprite(25, ab, bd)
   DisplayTransparentSprite(25, ai, be)
   DisplayTransparentSprite(25, ap, bf)
   DisplayTransparentSprite(25, ag, bi)
   DisplayTransparentSprite(25, aa, bj)
   DisplayTransparentSprite(25, ad, bk)
   DisplayTransparentSprite(25, an, bm)
   DisplayTransparentSprite(25, ap, bh)
   DisplayTransparentSprite(25, ak, bo)
   DisplayTransparentSprite(25, ah, bp)
   DisplayTransparentSprite(25, ai, bs)
   DisplayTransparentSprite(25, ad, bt)
   DisplayTransparentSprite(25, ap, bu)
   DisplayTransparentSprite(25, ai, bv)
   DisplayTransparentSprite(25, ai, bz)
   DisplayTransparentSprite(25, af, cb)
   DisplayTransparentSprite(25, ab, cc)
   DisplayTransparentSprite(25, ad, ce)
   DisplayTransparentSprite(25, ah, cf)
   DisplayTransparentSprite(25, ap, ci)
   DisplayTransparentSprite(25, af, ck)
   DisplayTransparentSprite(25, aa, cl)
   DisplayTransparentSprite(25, ah, cm)
   DisplayTransparentSprite(25, ao, cm)
   DisplayTransparentSprite(25, ah, cp)
   DisplayTransparentSprite(25, ad, cs)
   DisplayTransparentSprite(25, ag, cv)
   DisplayTransparentSprite(25, ab, cw)
   DisplayTransparentSprite(25, an, cw)
   DisplayTransparentSprite(25, ak, cx)
   DisplayTransparentSprite(25, ab, cy)
   DisplayTransparentSprite(25, an, cz)
   DisplayTransparentSprite(25, ae, da)
   DisplayTransparentSprite(25, ai, db)
   DisplayTransparentSprite(25, ap, db)
   DisplayTransparentSprite(25, al, de)
   DisplayTransparentSprite(25, af, df)
   DisplayTransparentSprite(25, ab, dg)
   DisplayTransparentSprite(25, aa, dh)
   DisplayTransparentSprite(25, ak, di)
   DisplayTransparentSprite(25, an, dj)
   DisplayTransparentSprite(25, ac, dk)
   DisplayTransparentSprite(25, ah, dl)
   DisplayTransparentSprite(25, ap, dl)

Return

Steine:

   DisplayTransparentSprite(32, ab, bb)
   DisplayTransparentSprite(32, ao, bc)
   DisplayTransparentSprite(32, al, bd)
   DisplayTransparentSprite(32, ae, bf)
   DisplayTransparentSprite(32, ao, bg)
   DisplayTransparentSprite(32, ac, bh)
   DisplayTransparentSprite(32, am, bi)
   DisplayTransparentSprite(32, al, bl)
   DisplayTransparentSprite(32, ac, bh)
   DisplayTransparentSprite(32, ab, bq)
   DisplayTransparentSprite(32, an, br)
   DisplayTransparentSprite(32, ae, bw)
   DisplayTransparentSprite(32, ah, bx)
   DisplayTransparentSprite(32, am, bx)
   DisplayTransparentSprite(32, ab, by)
   DisplayTransparentSprite(32, ao, ca)
   DisplayTransparentSprite(32, aj, cd)
   DisplayTransparentSprite(32, ao, cf)
   DisplayTransparentSprite(32, ab, cg)
   DisplayTransparentSprite(32, ad, ch)
   DisplayTransparentSprite(32, ak, cj)
   DisplayTransparentSprite(32, ac, cn)
   DisplayTransparentSprite(32, ac, co)
   DisplayTransparentSprite(32, am, co)
   DisplayTransparentSprite(32, ao, cp)
   DisplayTransparentSprite(32, ak, cq)
   DisplayTransparentSprite(32, ak, cr)
   DisplayTransparentSprite(32, an, cs)
   DisplayTransparentSprite(32, ab, ct)
   DisplayTransparentSprite(32, af, cu)
   DisplayTransparentSprite(32, ae, cw)
   DisplayTransparentSprite(32, af, cz)
   DisplayTransparentSprite(32, al, da)
   DisplayTransparentSprite(32, ab, db)
   DisplayTransparentSprite(32, ae, dc)
   DisplayTransparentSprite(32, an, dd)
   DisplayTransparentSprite(32, aj, df)
   DisplayTransparentSprite(32, af, di)
   DisplayTransparentSprite(32, af, dk)
   DisplayTransparentSprite(32, al, dk)
   DisplayTransparentSprite(32, ad, dl)
   DisplayTransparentSprite(32, al, dl)

Return

Ziel:

   DisplaySprite(19, aa, dm)
   
Return

Kollision:

If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, am, ba): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, af, bb): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ab, bd): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ai, be): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ap, bf): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ag, bi): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, aa, bj): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ad, bk): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, an, bm): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ap, bh): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ak, bo): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ah, bp): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ai, bs): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ad, bt): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ap, bu): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ai, bv): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ai, bz): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, af, cb): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ab, cc): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ad, ce): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ah, cf): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ap, ci): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, af, ck): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, aa, cl): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ah, cm): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ao, cm): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ah, cp): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ad, cs): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ag, cv): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ab, cw): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, an, cw): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ak, cx): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ab, cy): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, an, cz): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ae, da): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ai, db): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ap, db): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, al, de): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, af, df): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ab, dg): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, aa, dh): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ak, di): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, an, dj): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ac, dk): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ah, dl): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 25, ap, dl): Goto Schleife: EndIf

If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ab, bb): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ao, bc): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, al, bd): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ae, bf): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ao, bg): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ac, bh): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, am, bi): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, al, bl): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ac, bh): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ab, bq): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, an, br): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ae, bw): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ah, bx): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, am, bx): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ab, by): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ao, ca): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, aj, cd): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ao, cf): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ab, cg): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ad, ch): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ak, cj): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ac, cn): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ac, co): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, am, co): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ao, cp): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ak, cq): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ak, cr): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, an, cs): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ab, ct): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, af, cu): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ae, cw): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, af, cz): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, al, da): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ab, db): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ae, dc): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, an, dd): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, aj, df): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, af, di): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, af, dk): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, al, dk): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, ad, dl): Goto Schleife: EndIf
If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 32, al, dl): Goto Schleife: EndIf

If SpritePixelCollision(car, position_x, position_y, 19, aa, dm): Goto Schleifen: EndIf

Return

Schleife:

DisplaySprite(15, 250, 210)

Return

Schleifen:

DisplaySprite(12, 250, 210)

Return
Return
 
Also wenn "car" an einen Stein (25, 32) fährt, soll die Grafik stopen,
die Grafik "15" erscheinen und gewartet werden,
bis die Tasten Esc (Beenden) oder F2 (neues Spiel) gedrückt werden.
Danke :|
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 893
Registriert: 06.07.2006 19:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hab in meiner Frage was vergessen.
Bitte schreibt den Code so, dass er zur 3.3 Version kompartibel ist.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Bitte schreibt den Code so, dass er zur 3.3 Version kompartibel ist.

du möchtest code geschrieben haben?

kostet 175,-€ die Stunde, minimum 20 Mannstunden damit sichs lohnt...

beleg erstmal deine bonität, also schick mir ne Schufa-Auskunft...


scherz beiseite..

ich empfehle dir, erst mal deinen code so umzuschreiben, dass du Arrays und schleifen benutzt, anstatt redundanterweise alles 37x hinzuschreiben...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten