> Der Unterschied zwischen Billboards und Sprites ist, dass Sprites vor der Scene (in der Bildschirmebene), Billboards in der Scene dargestellt werden.
ok, das leuchtet ein. kann sein, dass ich das überlesen hatte.
btw:
kennt jemand ragnarök online?
witzig:
die karte ist normales 3D, die spielfiguren sind billboards.
schätze mal, dass das einen wesentlichen performance-vorteil bedeutet.
Billboard - mathem. Hintergrund verstehen
-
Sorry Leute, daß ich erst jetzt wieder zum Lesen komme, aber die Beschäftigung mit der Installation von Ogre3D hat mich derart mitgenommen (STLport nicht hinbekommen), daß ich irgendwann entnervt angefangen habe WoW zu spielen.
ABER! Ich werde mir natürlich alle eure Posts jetzt gründlich durchkauen ... und dann melde ich mich wieder.
ABER! Ich werde mir natürlich alle eure Posts jetzt gründlich durchkauen ... und dann melde ich mich wieder.
Hades: Das ist genau der Code, den ich gesucht habe. Perfekt! Danke, danke, danke!
Ja so muß ein Code sein: Nur das nötigste drin. Denn man will ja nicht irgendwas abschreiben, sondern verstehn, verstehn, verstehn! Dann klappts auch mit dem Programmieren!
Übrigens, wenn du die Zeilen mit
RightX = LookZ
RightZ = -LookX
in die Zeilen
RightX = LookX
RightZ = -LookZ
änderst (also praktisch nur den letzen Buchstaben), dann weißt du wie weit ich gekommen bin.
Ja so muß ein Code sein: Nur das nötigste drin. Denn man will ja nicht irgendwas abschreiben, sondern verstehn, verstehn, verstehn! Dann klappts auch mit dem Programmieren!
Übrigens, wenn du die Zeilen mit
RightX = LookZ
RightZ = -LookX
in die Zeilen
RightX = LookX
RightZ = -LookZ
änderst (also praktisch nur den letzen Buchstaben), dann weißt du wie weit ich gekommen bin.