PB -noch kein name- v0.1

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
DrShrek

PB -noch kein name- v0.1

Beitrag von DrShrek »

Moin allerseits,
Ich brauche mal Eure Meinung zu einer Spielidee (Vorschläge für ein besseres Gameplay)

Zunächst muss ich selbst sagen:
Habe hier mal eine Idee zu einen Spiel umgesetzt.
Leider stelle ich fest das die Idee schön...aber in der Realität (v0.1) doch sehr langweilig ist.

Ich verspreche mir von der Vorstellung hier einige Ansätze (Eure Ideen)

So genug gelappert, um was gehts?
1)
Du bist 'Fred' (Böse ist wer diesen Namen irgendwie anders verbindet, als mit diesen Spiel), eine Biene.
2)
Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit (Schritten) nach Hause (eine der 4 Bienenstöcke) zurückzufinden.
3)
Die Margeriten sagen Dir wieviele Schritte (Anzahl der Blätter) du gehen darft
4)
Unterwegs kannst Du noch Bonusobjekte (Blaue Rose) einsammeln.
5)
Noch nicht implementiert: Spiel gegen die Zeit:
(Am Himmel zieht einen Sonne vorbei, die auch untergeht (Zeit zuende))
6)
Noch nicht implementiert: Gegner/Feinde:
(Ich dachte da an einer Spring-Spinne)
6)
... nun kommen Eure Ideen ...:

Namen:
'Fred's Way Home' DarkDragon

Gameplay:
SFX (Sounds) DarkDragon
Hintergrundmusik DarkDragon
Nektar sammeln (=Schritte) DarkDragon

Screenshot
Bild
Download:
PBNochKeinName.zip 59k
Zuletzt geändert von DrShrek am 07.07.2006 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: PB -noch kein name- v0.1

Beitrag von DarkDragon »

Dr. Shrek hat geschrieben:1)
Du bist 'Fred' (Böse ist wer diesen Namen irgendwie anders verbindet, als mit diesen Spiel), eine Biene.
2)
Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit (Schritten) nach Hause (eine der 4 Bienenstöcke) zurückzufinden.
3)
Die Margeriten sagen Dir wieviele Schritte (Anzahl der Blätter) du gehen darft
4)
Unterwegs kannst Du noch Bonusobjekte (Blaue Rose) einsammeln.
5)
Noch nicht implementiert: Spiel gegen die Zeit:
(Am Himmel zieht einen Sonne vorbei, die auch untergeht (Zeit zuende))
6)
Noch nicht implementiert: Gegner/Feinde:
(Ich dachte da an einer Spring-Spinne)
6)
... nun kommen Eure Ideen ...
Wie wärs mit "Fred's Way Home"?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

Das Spiel stürzt ab, wenn ich ein paar mal auf das Spielfeld klicke.

Aber: Fred? :? :lol:
-.-"
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

DarkDragon hat geschrieben: Wie wärs mit "Fred's Way Home"?
Nun das wäre ein Vorschlag für einen Namen.
Was ich aber dringlicher Suche, sind Vorschläge für ein besseres Gameplay.
Siehste! Geht doch....?!
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Stimmt, wenn man die Blume rechts unten leer hat.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Green Snake hat geschrieben:Das Spiel stürzt ab, wenn ich ein paar mal auf das Spielfeld klicke.:
Sorry, aber es geht mir hier nicht um das Finden von Bugs :wink:
Also schaut mir nicht zu sehr auf die natürlich vorhanden BUGs :oops:
Siehste! Geht doch....?!
DarkDragon

Beitrag von DarkDragon »

Dr. Shrek hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben: Wie wärs mit "Fred's Way Home"?
Nun das wäre ein Vorschlag für einen Namen.
Was ich aber dringlicher Suche, sind Vorschläge für ein besseres Gameplay.
:freak: Ahja, als ich den Text gelesen hab und ich unten ankam hab ich den oberen Teil schonwieder vergessen, da hab ich mir die Überschrift nochmal angeschaut und gedacht es geht um den Namen.
Wie dem auch sei, ich würde vorschlagen einfach mal Sounds rein zu bringen. Das würde das Gameplay an sich schon verbessern. Eine Hintergrundmusik(Ausschaltbar natürlich) wäre auch nicht schlecht.

[EDIT]
Noch eine Idee: lass die Biene Nektar sammeln und den nach Hause bringen.
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

Seit wann gehören denn Bugs zu einem guten GamePlay? :wink:

OK:
Als Hinderniss könntest du vlt. noch ein paar "böse Blumen" einbauen...Der Effekt wäre dann z.B., dass die Bine nur noch 3 Felder weit fliegen kann...na ja, nur ein Gedanke :mrgreen:
-.-"
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Hmmm, wenn es nun das ziel des Spiels ist einen möglichst kurzen Weg zum Bienenstock zu finden, würde ich hier ansetzen und den weg erschweren, sprich: Lücken auf dem Weg hinterlassen (bereits zu beginn), Hindernisse einbauen an denen man nicht vorbei kommt (wenn du springspinnen einbauen willst evtl ein spinnennetz?) und wenn du Gegner einbaust vllt. noch gegnerische bienen die die blüten langsam aber sicher auch leer schlürfen und somit zusätzliche lücken entstehen lassen.
Das liese sich bestimmt auch schön zu nem 2-4 player hot seat game ausbauen dann. ;)
Ansonsten würde ich vielleicht nur noch einen anstatt der 4 heimischen Bienenstöcke setzen, und falls du die idee mit den Lücken aufgreifst würde sich ein gezieltes setzen der blumen empfehlen, mittels leveldaten. Damit würden sich schöne Labyrinthe erstellen lassen.
Aufbauend auf dem ganzen kannste nach dem abschluss ja auch noch eine Wertung des vorgehens, welches der Spieler an den Tag gelegt hat zeigen, je mehr schritte, desto schlechter zum Beispiel.
Übrigens finde ich DDs idee mit dem Nektar sammeln klasse - würde sich mit dem hier verbinden lassen.
Aaaaaaaber das sind ja alles nur Vorschläge die mir grade so dem Kopf entsprungen sind ;)

Mal gespannt was daraus wird :allright:

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

RaVeN99 hat geschrieben:...
1) Lücken auf dem Weg hinterlassen (bereits zu Beginn),
2) Hindernisse einbauen an denen man nicht vorbei kommt (wenn du springspinnen einbauen willst evtl ein spinnennetz?)
3) und wenn du Gegner einbaust vllt. noch gegnerische bienen die die blüten langsam aber sicher auch leer schlürfen und somit zusätzliche lücken entstehen lassen.
4) Das liese sich bestimmt auch schön zu nem 2-4 player hot seat game ausbauen dann. ;)
5) Ansonsten würde ich vielleicht nur noch einen anstatt der 4 heimischen Bienenstöcke setzen, und falls du die idee mit den Lücken aufgreifst würde sich ein gezieltes setzen der blumen empfehlen, mittels leveldaten. Damit würden sich schöne Labyrinthe erstellen lassen.
Aufbauend auf dem ganzen kannste nach dem abschluss ja auch noch eine Wertung des vorgehens, welches der Spieler an den Tag gelegt hat zeigen, je mehr schritte, desto schlechter zum Beispiel.
6) Übrigens finde ich DDs idee mit dem Nektar sammeln klasse - würde sich mit dem hier verbinden lassen.
1) Es entstehen schon jetzt Lücken (jedesmal wenn 'Fred' eine Blume besucht verliert diese ein Blatt
2) Schon geplant: Fred kann keinen Weg nehmen, der eine Springspinne kreuzt (Spinne springt und greift sich Fred). Zusätzlich sind die Spinnen ebenso unetrwegs und versuchen die Bienen zu fressen (unseren Fred natürlich auch)
3) Warum gegnerische? Das sind seine 'Schwestern'! Und nur wer den meisten Nektar am Abend zurückbringt wird von der 'Mama (=Königin)' befördert
4) Klar! Freds Schwestern lassen sich sowohl von Computer wie von weiteren Mitspielern übernehmen.
5) Das wäre etwas für höherere Levels
6) Der Nektar ist festeingeplant (Je mehr Blätter eine Blüte hat desto mehr Nektar lässt sich dort holen)

RaVeN99 hat geschrieben:Mal gespannt was daraus wird :allright:
Jeep. Mit Dir zusammen sind wir dann schon zwei ;-)
Siehste! Geht doch....?!
Antworten