loadworld() noch ein Bug?

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
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dllfreak2001
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loadworld() noch ein Bug?

Beitrag von dllfreak2001 »

Habt ihr schonmal das loadworld-example ausprobiert?
Also bei mir lädt es in der Beta3 die Map nicht.
I´a dllfreak2001
Sebe
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Beitrag von Sebe »

loadworld funktioniert schon länger nichtmehr /:->
Seitdem die Beta der OGRE 1.06 dll draussen ist afaik.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Na und, trotzdem ein Bug der ubedingt behoben werden sollte.
Ich werde doch erwarten dürfen das loadworld in der final von PB 4.0 läuft oder?
I´a dllfreak2001
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

klar
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Sebe
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Beitrag von Sebe »

Nein, darfst du nicht erwarten.
Thread: http://forums.purebasic.com/english/vie ... light=ogre

Zitat:
- LoadWord() (ie BSP support) doesn't work anymore as DX7 renderer doesn't support the 32 bits hardware vertex buffers (only 16 bits limited)
Ich für meinen Teil komme wunderbar ohne LoadWorld aus, wobei es natürlich schon praktisch gewesen wäre.
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Vielleicht sollten wir als PB-Community gemeinsam ein neues Map-format entwickeln, und einen Konverter schreiben, mit dem man es aus dem MAP-Format (in dem BSP-Mapeditoren die Maps speichern, bevor sie sie zu BSPs konvertieren) in "unser neues" Format umwandeln kann. Dann könnten wir rein theoretisch auch (fast) alle CounterStrike-Maps mit PB benutzen (mit BSP-Decompilern kann man auch BSP nämlich meistens wieder MAP machen).

Als Format würde ich ein komprimiertes Archiv (Zip, BriefLZ oder die PB-Interne Packfunktion) vorschlagen, die eine XML-Datei mit den eigentlichen Map-Daten, sowie alle sonstigen DAteien, wie Texturen, 3D-Scripts, OGG-Dateien für Soundeffekte, etc, enthält.

Das ganze könnten wir als PB-Include umsetzen, sodass man das Format auch noch unter Linux und MacOS nutzen kann, wenn Fred PB 4.0 für diese Plattformen fertig hat.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Was hindert Fred denn daran den DX8 oder DX9 Ogre renderer zu benutzen?
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Vielleciht will er Abwärtskompatibilität? [EDIT: Falschen Krempel wieder rausgelöscht]
Sebe
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Beitrag von Sebe »

@hardfalcon: Die Idee finde ich Klasse, dann gäbe es auch theoretisch keine Probleme mit den Lizenzbestimmungen von id.
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HeX0R
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Beitrag von HeX0R »

Bin sofort dabei :allright:
BSP is ohnehin Mist
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