Gloomy Nights and Living Dead

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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ZeHa
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Gloomy Nights and Living Dead

Beitrag von ZeHa »

Es ist mir eine Freude, endlich

Gloomy Nights and Living Dead

vorzustellen. Es wurde von meiner Freundin und mir entwickelt und kombiniert im Prinzip zwei unserer liebsten Dinge: Horrorfilme und alte Computerspiele ;)

Was euch als Programmierer vielleicht interessieren könnte, ist, daß es vor fast einem Jahr schonmal fertigprogrammiert wurde, damals noch in Visual Basic. Allerdings waren da leider einige Fehler drin, die wir einfach nicht rausbekamen (z.B. Fehler beim Auflösungswechseln oder verbogene Bildwiederholraten, aber auch daß das Spiel mittendrin abstürzte mit irgend'ner seltsamen Meldung), und da stießen wir dann auf einmal auf Purebasic. Erst dachten wir, wir programmieren einfach unser nächstes Spiel in PB, aber nun haben wir uns doch entschieden, unserem ersten einfach nochmal eine Chance zu geben.

Zum Spiel selbst:
Es handelt sich um ein oldschooliges Arcade-Ballerspiel, bei dem ihr auf dem Friedhof rumrennt und massenweise Zombies und andere Untote dahin zurückbringen dürft, wo sie herkamen. Den Kampf könnt ihr allein auf euch nehmen, ihr dürft aber auch einen noch lebenden Mitstreier um Hilfe bitten. Sowohl mit Tastatur als auch mit Joystick (empfohlen: der Competition Pro USB ;))

Es ist sehr umfangreich, besteht aus 100 Levels + ein paar Bonuslevels. Also dürftet ihr eine Weile damit beschäftigt sein :)

Das Spiel wurde in seiner damaligen VB-Version schon von einigen Leuten getestet, was dazu beigetragen hat, daß wir in der PB-Version ein paar Dinge nochmal überdacht haben. Somit sollte das Spiel genießbar sein. Die Munition ist aber nach wie vor nicht unbegrenzt, also teilt sie euch ein ;)

Nun will ich es aber nicht länger hinauszögern, hier habt ihr den direkten Download-Link:
http://www.gloomy-nights.de/download/gloomy.zip

Und wer erstmal Screenshots anschauen will, der kann sich erstmal die Homepage anschauen:
http://www.gloomy-nights.de

Wir freuen uns über Lob, über Kritik, über Gästebucheinträge und natürlich auch über Bugreports (wobei wir aber (noch) der festen Überzeugung sind, daß es keine gibt :twisted: )
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Peinlich peinlich... in dem ZIP befindet sich leider die falsche gloomy.set! Das bedeutet für euch, wenn ihr es bereits runtergeladen habt: erstmal unter Options die richtigen Tasten wählen oder ganz einfach die gloomy.set löschen.

Für alle, die es jetzt erst runterladen: "Fehler" ist schon behoben ;)
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Franky
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Beitrag von Franky »

Und für alle, die´s sich noch net geladen haben: Tut´s, es lohnt sich :D

Is ne echt coole sache, bin bis level 9 gekommen

Wenn ich aber in den Levelsordner schau liegt da noch ne menge Spass vor mir :lol:

PS: Jetzt kann ich nie mehr nachts alleine über einen Friedhof laufen :oops:
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
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vonTurnundTaxis
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Beitrag von vonTurnundTaxis »

Grafik: Naja... Aber das nennt man wohl Oldskool :mrgreen:
Spielprinzip: Macht Spaß... Muss ich mal mit nem Freund zu zweit testen! :allright:

Vorschläge:
Man sollte im Spielerauswahlmenü einen eigenen Namen auswählen können.
Außerdem sollte man im Menü immer mir Return bestätigen können.
(Im Spielerauswahlmenü muss man das mit "Feuer" machen; ebenso wenn man ein Spiel beendet hat)
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Achtung, es war natürlich NOCH ein Fehler drin ;) jaja wie schnell man seine Überzeugungen loswerden kann ;)

Also bitte nochmals downloaden :D

(Danke Franky für den Hinweis ;))
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

"irgendeinpfad: unerwartetes archivende"
die meldung gibt winrar....

es is auch keine exe drin....? weder code noch exe
:(
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Grafik: Naja... Aber das nennt man wohl Oldskool :mrgreen:
Spielprinzip: Macht Spaß... Muss ich mal mit nem Freund zu zweit testen! :allright:

Vorschläge:
Man sollte im Spielerauswahlmenü einen eigenen Namen auswählen können.
Außerdem sollte man im Menü immer mir Return bestätigen können.
(Im Spielerauswahlmenü muss man das mit "Feuer" machen; ebenso wenn man ein Spiel beendet hat)
Jepp, das Design ist natürlich Absicht, wir mögen's eben oldschoolig ;)

Zu den Namen: das können wir leider nicht machen, denn die Figuren entstammen alle unserem Freundeskreis ;)

Das mit dem Return wird gemacht...

@ Rubiko: Nochmal versuchen, wurde wohl gerade geupdatet...
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Ist ganz lustig :allright:. Und wie sieht es für die modder scene aus :lol: ?
Bild
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

klappt^^ ich teste....

ok ... entweder gibts ne taschenlampe oder bei mir is alles schwarz -_-
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Alles richtig entpackt?
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