Gloomy Nights and Living Dead
vorzustellen. Es wurde von meiner Freundin und mir entwickelt und kombiniert im Prinzip zwei unserer liebsten Dinge: Horrorfilme und alte Computerspiele

Was euch als Programmierer vielleicht interessieren könnte, ist, daß es vor fast einem Jahr schonmal fertigprogrammiert wurde, damals noch in Visual Basic. Allerdings waren da leider einige Fehler drin, die wir einfach nicht rausbekamen (z.B. Fehler beim Auflösungswechseln oder verbogene Bildwiederholraten, aber auch daß das Spiel mittendrin abstürzte mit irgend'ner seltsamen Meldung), und da stießen wir dann auf einmal auf Purebasic. Erst dachten wir, wir programmieren einfach unser nächstes Spiel in PB, aber nun haben wir uns doch entschieden, unserem ersten einfach nochmal eine Chance zu geben.
Zum Spiel selbst:
Es handelt sich um ein oldschooliges Arcade-Ballerspiel, bei dem ihr auf dem Friedhof rumrennt und massenweise Zombies und andere Untote dahin zurückbringen dürft, wo sie herkamen. Den Kampf könnt ihr allein auf euch nehmen, ihr dürft aber auch einen noch lebenden Mitstreier um Hilfe bitten. Sowohl mit Tastatur als auch mit Joystick (empfohlen: der Competition Pro USB

Es ist sehr umfangreich, besteht aus 100 Levels + ein paar Bonuslevels. Also dürftet ihr eine Weile damit beschäftigt sein

Das Spiel wurde in seiner damaligen VB-Version schon von einigen Leuten getestet, was dazu beigetragen hat, daß wir in der PB-Version ein paar Dinge nochmal überdacht haben. Somit sollte das Spiel genießbar sein. Die Munition ist aber nach wie vor nicht unbegrenzt, also teilt sie euch ein

Nun will ich es aber nicht länger hinauszögern, hier habt ihr den direkten Download-Link:
http://www.gloomy-nights.de/download/gloomy.zip
Und wer erstmal Screenshots anschauen will, der kann sich erstmal die Homepage anschauen:
http://www.gloomy-nights.de
Wir freuen uns über Lob, über Kritik, über Gästebucheinträge und natürlich auch über Bugreports (wobei wir aber (noch) der festen Überzeugung sind, daß es keine gibt