habe vor kurzem mal wieder meine alte Festplatte durchstöbert und bin auf einen alten Pacman-Clone gestoßen. Er war mal als kleines Geschenk für jemanden gedacht, aber heute hab ich grad Lust den hier öffentlich vorzustellen. Allerdings habe ich ein paar entsprechende persönlichen Referenzen herausgenommen (z.B. die Namen der Geister

Der Code ist auch dabei, aber bitte nehmt den nicht als gutes Beispiel. Er stammt eben noch aus alten Tagen (mußte ihn sogar 4.00-kompatibel machen), und teilweise lassen sowohl die Variablen-Bezeichnungen als auch der gesamte Stil zu wünschen übrig. Hier gibt's kein timebased movement, keine Strukturen, usw., aber dafür ist er nichtmal 600 Zeilen lang (kann also auch mit der Demo kompiliert werden

Naja viel Spaß damit, vielleicht hat ja jemand Lust, den zu modden (dann machen wir hier einen kleinen Modding-Contest

Also dann, viel Spaß*...
www.dr-wuro.com/games/pacman.rar
www.dr-wuro.com/games/pacman2.rar (blauerer Skin)
www.dr-wuro.com/games/pacman3.rar (blauerer Skin + geniale Sprite3D-Technologie für unbegrenzten Auflösungsspaß)
www.dr-wuro.com/games/pacman4.rar (jetzt endlich auch Widescreen Ready - im Code einfach Auflösung anpassen)
* ich erhebe allerdings nichtmal Anspruch drauf, daß das Spiel Spaß macht

EDIT:
Nur als Anmerkung, also ihr könnt mit dem Code, mit den Grafiken und auch mit der Musik bzw. den Sounds machen, was ihr wollt. Gibt keine Einschränkungen. Das einzige, was ihr nicht weiterverwenden dürft, ist der Bitmap-Font, der gehört einzig und allein mir

EDIT 2: